Lernen wir uns besser kennen Part4 - Kanada, Chile, China, Kolumbien, Kroatien

Dies ist Part 4

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

:canada: . Canada

Kanada hat 3 Guiding Stars

Melissa L Level 7 @ ? 2020 Helpful Hero

Cory B. Level 7 @ ? 2020 Helpful Hero

Luis Miguel G Level 9 @LuisMGonzalez 2021 Local Business Cahampion

Points @CM_Kuncham

Photo views @TerryPG

Average views/Photo @DFX

Star views @Chuan_Chee

Star views/day @katydarhel

Wie schön :smiley: !!! So viele Ansprechpartner, spannend, dass die Leaderboards und Punkte sich auf 5 Local Guides verteilen.

Könnt ihr mir helfen die Namen der fehlenden beiden Guides einzufügen?

Und bestätigen bzw. ergänzen was die Deutschen wissen oder wissen sollten über Kanada?

Was wissen die Deutschen über Kanada?

1. Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt, nach Russland
  2. Niagara-Fälle
  3. Ottawa
  4. sehr sehr kalt im Winter
  5. viel Schnee
  6. Bären

Und nun zu euch… was wisst ihr über das vergleichsweise winzige Deutschland?

18 Likes

:chile: Chile

Chile hat 0 Guiding Stars

Points @user_not_found

Photo views tunaontour

Average views/Photo tunaontour

Star views tunaontour

Star views/day tunaontour

Und wieder einmal ein mir schon bekanntes Bild, keine Guiding Stars und ein Local Guide führt sowohl alle 4 Leaderbords als auch die Punkte an.

Tunaontour, magst du mir ein wenig helfen, die vielleicht selbst noch Hilfe durch das markieren anderer Local Guides holen?

Gerne würde ich mehr über Chile erfahren, als die nicht repräsentative Auswahl meiner Familie, Freunde und Bekannten wissen :smiley:

Was wissen die Deutschen über Chile?

1. Santiago de Chile
  2. Inkas
  3. Anden
  4. Regenwälder
  5. Wüsten
  6. Rinderzucht
  7. Bodenschätze Gold & Lithium
  8. Doppelt so groß wie Deutschland, aber 4x weniger Einwohner

Und was weißt du (oder ihr) über Deutschland? Jede Antwort würde mich freuen!!!

1 Like

:cn: China

China hat 0 Guiding Stars

Points @szliuyun2011

Photo views szliuyun2011

Average views/Photo szliuyun2011

Star views szliuyun2011

Star views/day szliuyun2011

Hallo szliuyun2011, wärest du so lieb und Schaust einmal ob die Dinge die ein paar Deutsche über China wissen ergänzt werden sollten?

Gerne markiere noch ein paar Local guides aus deinem Bekanntenkreis dazu :wink:

Was Deutsche über China wissen:

1. Chinesische Mauer
  2. Peking
  3. das Land in dem die meisten Menschen leben
  4. Shaolin Mönche
  5. Buddhismus
  6. der große Panda
  7. chinesische Horoskope
  8. Glückskekse
  9. Himmelslaternen
  10. mit Stäbchen wird gegessen
  11. Nase schnupfen am Esstisch gilt als unhöflich

Was müssen wir unbedingt ebenfalls erfahren? Was steht nicht auf dieser Liste? Und was weißt du/ihr über Deutschland?

2 Likes

:colombia: Kolumbien

Kolumbien hat 0 Guiding Stars

Points @Robert24

Photo views Robert24

Average views/Photo Robert24

Star views Robert24

Star views/day Robert24

Ach Robert24, du teilst das Schicksal so einiger Länder und stehst hier repräsentativ… magst du mir schreiben, ob die Dinge die eine Handvoll Deutsche zusammengetragen haben korrekt ist? Was fehlt auf dieser Liste? Kennst du andere Local Guides die du markieren könntest damit sie dich unterstützen?

Was wissen die Deutschen über Kolumbien?

1. Regenwald
  2. Nach Christoph Kolumbus benannt (obwohl dieser nie in Kolumbien war)
  3. 3x so groß wie Deutschland , nur halb so viele Einwohner
  4. Kaffee, Bananen und Zucker(rohr)
  5. Drogen
  6. Sprache Spanisch

Ohhh, da fehlt ganz ganz sicher noch jede Menge Wissenswertes!

Und was weißt du/wisst ihr über Deutschland? Ich freue mich über Antworten jeder Art und auch von jedem Local Guide der hier ergänzen kann :wink:

1 Like

:croatia: Kroatien

Kroatien hat 0 Guiding Stars

Points @LadisicTom

Photo views LadisicTom

Average views/Photo LadisicTom

Star views -------------------

Star views/day -------------------

So, nachdem ich meinen Fehler verbessert habe, stehst du nun auch tatsächlich für das RICHTIGE Land hier zur Auswahl

Und auch, wie so viele andere Länder zur Zeit noch alleine. Magst du mir meine Tabelle was wir alle über Kroatien wissen sollten ergänzen?

Was weiß meine Anzahl von Familie, Freunden und Bekannten nicht? Vielleicht kennst du noch ein Local Guides die dich unterstützen können?

Was wissen die Deutschen über Kroatien?

1. perfektes Urlaubsland
  2. Drehorte von Game of Thrones
  3. tolle Küsten
  4. Hauptstadt Zagrep
  5. wunderschöne Altstadt Dubrovnik
  6. etwas größer als die Schweiz, halb so viele Einwohner
  7. ein Teil des ehemaligen Jugoslawiens
  8. seit2013 in der EU (Europäische Union)
  9. hat trotzdem nicht den Euro sondern kroatische Kuna

Und JETZT kommst du :wink: alles korrekt so? Was fehlt? Und was weißt du über Deutschland?

1 Like

Hola Stephanie

Algo de historia:

El origen de la inmigración Alemana masiva al país se remonta a la denominada “Ley de Inmigración Selectiva” de 1845, que tenía por objetivo atraer a profesionales y artesanos para colonizar zonas del sur de Chile, entre las actuales regiones de Los Ríos y Los Lagos .

A principios de siglo xix, los poblados chilenos de la zona eran la ciudad de Valdivia y Osorno, y los pequeños poblados de La Unión y Río Bueno. También cerca de lo que sería Puerto Montt existían 3 poblados centenarios: Calbuco, Maullín y Carelmapu, cuyos habitantes tuvieron una participación gravitante en la instalación de las colonias alemanas. El resto del territorio tenía habitantes dispersos, principalmente familias huilliches, y existían grandes zonas deshabitadas, cubiertas de bosques y pantanos, a pesar de esto, los colonos se encontraron en zonas bajo condiciones climáticas y de entorno natural de similares características a las que existen en Europa Central, lo que les permitió adaptarse con cierta prontitud sin mayores dificultades.

Hacia fines del siglo xix y comienzos del xx, un grupo importante de alemanes asentados en la zona de Llanquihue, y sus descendientes, cruzaron la cordillera y fundaron lo que hoy es San Carlos de Bariloche, en Argentina, estableciendo una fuerte relación comercial y cultural con Chile. Hacia fines del siglo xix, el mayor asentamiento se ubicaba en las nacientes del río Limay. El primer poblador no aborigen de la región fue el bohemio José Tauschek8​ quien llegó junto a su familia en 1892 proveniente de la zona del Volcán Osorno en Chile, sin embargo un accidente sobre su balsa mientras navegaba el río le arrebató la vida apenas 8 años después.9​ Para entonces, ya se había asentado el chileno Jorge Hube y el poblador Carlos Wiederhold Piwonka (un colono chileno proveniente de la zona de Puerto Montt, en Chile) ya tenía establecido un almacén en la zona que hoy ocupa la ciudad y desarrollaba una destacable actividad comercial con la zona aledaña de Chile, y en su honor, el Congreso Argentino le dio a esta ciudad el nombre oficial de San Carlos de Bariloche.

Por la diversidad climática y la extensión del país, es normal que existan zonas con poca población o inhabitables. En el Norte por el desierto, y en el Sur porque hay muchas zonas protegidas por Parques Nacionales con accesibilidad poca o nula.

Saludos

2 Likes

Hallo @user_not_found !

Was für eine wunderbare, ausführliche Antwort! So viele deutschstämmige Siedlungen, das hätte ich niemals gedacht!

Vielen lieben Dank für diese Erweiterung meines Horizontes!

Danke, dass du dir die Zeit hierzu genommen hast! :kissing_heart:

@Stephanie_OWL I am very grateful for this attention to my beautiful country: Colombia.
I was born in Cartagena, a city of one million inhabitants, the second with the most international tourists in the country, after the capital.
Writers: Gabriel Garcìa Márquez (received Nobel Prize).
Singers: Shakira, Juanes, Joe Arroyo, Carlos Vives.
Nobel Peace Prize: Juan Manuel Santos (former president of the nation).
One of the countries with the greatest biodiversity, with many rivers…

1 Like

:blush: Wie wunderbar! Ich danke dir für deine Antwort @Robert24 !!!

Eine große Biologische Vielfalt :smiling_face_with_three_hearts:

Natur, Flüsse, Flora & Fauna. Ich hin begeistert!

Shakira höre ich selbst sehr gerne!

Der internationale Tourismus strömt in die Städte? Sicherlich Sightseeing, Nachtleben etc.

Mich würde die Natur die du angesprochen hast noch viel mehr reiten :wink:

Vielen Dank für deine ergänzende Auflistung! Eine wahre Bereicherung!

Hallo @Stephanie_OWL !!! Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zwischen den größten Städten in Deutschland und Kanada. Das sind Türme. Das ist der Berliner Fernsehturm und der CN-Tower in Toronto.

2 Likes

Wohooooo :smiling_face_with_three_hearts: :+1:t2:

Großartig @katydarhel !!!

Ich freue mich wahnsinnig, dass du uns Fotos zeigst :kissing_heart:

Du hast Recht! Die Türme sehen sich sehr ähnlich! Wann und warum warst du in Berlin?

1 Like

Hallo @Stephanie_OWL !!! Ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen. Die Türme sind sich sehr ähnlich, aber der CH-Turm ist 100 Meter höher als der Fernsehturm. Ich habe bis Mai 2019 drei Jahre in Berlin gelebt.

1 Like

:heart_eyes: Na dann bist du WAHRLICH die perfekte Ansprechpartnerin! @katydarhel :wink:

1 Like

I’m so sorry @Stephanie_OWL I totally missed the concept of what you were doing with these amazing Post, huge congratulations for them. Hope I am not to late

couple of things you missed about Canada …Ice hockey, Poutine and Beaver tails,

What I know about Germany, Closet I ever got was Belgium.

Great soccer/football nation

Octoberfest

Great beer

Octoberfest serving wenches

Awesome Schnitzel

The wall.

1 Like

:star_struck: @TerryPG

Natürlich kannst du hier JEDERZEIT ergänzen, du hast daher nichts verpasst :rofl:

SCHNITZEL!!! Stimmt, die gibt es hier überall.

Das typische Wiener Schnitzel kommt natürlich aus Wien, aber auch in Deutschland aß ich hervorragende!

:rofl: Hier war es sogar AUSGESPROCHEN lecker

Und… BEAVER TAILS habe ich nie zuvor gehört… Wow… Danke dir!

1 Like

@Stephanie_OWL This is what a beaver tail looks like, sometimes people will add maple syrup, peanut butter or chocolate to them

1 Like

:heart_eyes: @TerryPG

OH JA!!!

DAS muss ich unbedingt probieren!

Ich hoffe ich werde sehr, sehr alt :rofl: auch Kanada steht noch auf meiner Bucket-List

Schau nachher mal in der Zusammenfassung vorbei Terry, meine Fotos zu meinen Recherchen :rofl: :wink:

Du wirst verstehen was ich meine

1 Like

Draga @Stephanie_OWL tako mi je drago kad netko piše o Hrvatskoj :innocent:

Sve što ste napisala je točno.

Hrvatska je jako mala zemlja, ima samo 3,8 milijuna stanovnika. I sigurna sam da mnogi lokalni vodiči nisu niti čuli za Hrvatsku. A neki koji su čuli, ne znaju gdje se nalazi.

I zato su ove tvoje priče sigurno korisne.

I ja se trudim u svojim pričama promovirati svoj grad i svoju zemlju…

Kad pišemo o Hrvatskoj obavezno treba spomenuti Plitvička jezera, najpoznatiju turističku destinaciju u Hrvatskoj.

I naravno Jadransko more.

Ukratko za svoju zemlju mogu reći da je zemlja bogate prošlosti i povijesti, vrhunske gastronomije, gostoljubivih ljudi i čarobnih prirodnih ljepota.

Dakle Hrvatska je mala zemlja za veliki odmor!!!

I još jedna bitna informacija, Hrvatska od 1.1.2023. godine uvodi euro kao nacionalnu valutu.

Draga @Stephanie_OWL jeste li vi bila u Hrvatskoj??

:blush: :croatia:

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: @renata1

Ich freue mich sooo sehr über deine Aufstellung über Kroatien!

So schöne Dinge hast du hinzugefügt!

Leider war ich noch nie in Kroatien, aber wir hatten bereits einmal im Reisebüro einen Katalog mitgenommen :rofl:

Irgendwann werden wir die Reise antreten! :wink: Aber das wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern… Unsere Reiseliste ist noch sehr lang… :kissing_heart: :kissing_heart:

Und mir geht es wie dir, meine Berichte spiegeln auch Deutschland wieder, Suttrn und Gebräuche, Sehenswürdigkeiten etc.

Hello @Stephanie_OWL

Greetings, and apologies for my delayed post. Just recovered from my first infection of COVID-19, and finished doing some year-end workloads from my clients.

Hallo szliuyun2011, wärest du so lieb und Schaust einmal ob die Dinge die ein paar Deutsche über China wissen ergänzt werden sollten?
Gerne markiere noch ein paar Local guides aus deinem Bekanntenkreis dazu

I have taken a quick look at your list in this post. And I’m glad that you are interested in these icons of Chinese culture. Unfortunately, however, I may not be capable to satisfy your curiosity about them. Below are my responses to some of your interests:

1. Chinesische Mauer and Peking. Personally I was born and grew up in Guangdong, a southern end province of China neighboring Hong Kong SAR. I had been to Beijing only once in my 30+ years of life so far, a business trip with very little time going out. Thus I don’t know much on Great Wall, Beijing as other people do.
  2. das Land in dem die meisten Menschen leben. As of the title of “most populous country”, India is taking over the place from China. And Chinese people have a mixed emotion of their 14-billion population.
  3. der große Panda. Same reason to the Great Wall and Beijing. I had been to Chengdu only once, also a short business trip with no time for tourism.
  4. Buddhismus. I am an atheist, with no religious belief to any “god” or “prophet” in this world. All I can tell you is that the buddism is totally different from christianity and islam.
  5. Chinesische Horoskope. Well, this is somewhat complicated. The horoscope was once severely criticized by the government as “fedual superstition” for decades. Nowadays the older generation (e.g. people aged 60 or above) still refer to them for some advice on important life matters, but younger people already forgotten the “techinique” or “rules” of them.
  6. Glückskekse. People don’t make such “fortune cookies” as a snack in China. Only Chinese people living overseas do this. Don’t be stereotyped by American TV dramas. (^_^)v
  7. Himmelslaternen. Chinese people usually make RED lanterns in festivals like the lunar new year and mid-autumn festival, as a part of celebration.
  8. mit Stäbchen wird gegessen. I am curious why you listed it as your interests. It’s not difficult to learn as chopsticks have something in common with knives and forks, I suppose.
  9. Nase schnupfen am Esstisch gilt als unhöflich. “Sniffing your nose at the dinner table”? Also quite curious about this one in your list. There are many table manners in China, but people hardly behave like this in their meals.
1 Like