ZUNÄCHST:
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Spät oder nicht spät, völlig egal, hier gibt es keine zeitliche Begrenzung!
Ich bin gerade dabei alles ein wenig zu überarbeiten und daher habe ich auch länger gebraucht um DIR zu antworten.
Chinesisches Horoskop. Nun, das ist etwas kompliziert. Das Horoskop wurde einst von der Regierung jahrzehntelang als „föderaler Aberglaube“ scharf kritisiert. Heutzutage bezieht sich die ältere Generation (z. B. Menschen ab 60 Jahren) immer noch auf sie, um Ratschläge in wichtigen Lebensfragen zu erhalten, aber jüngere Menschen haben ihre „Technik“ oder „Regeln“ bereits vergessen.
Spannend!!!
Sehr sehr spannend! In Deutschland gibt es 12 Tierkreiszeichen:
Widder 21. März bis 20. April
Stier 21.April bis 21.Mai
Zwilling 22. Mai bis 21. Juni
Krebs 22. Juni bis 22. Juli
Löwe 23. Juli bis 22. August
Jungfrau 23. August bis 22. September
Waage 23. September bis 22. Oktober
Skorpion 23. Oktober bis 22. November
Schütze 23. November bis 20. Dezember
Steinbock 21. Dezember bis 19. Januar
Wassermann 20. Januar bis 18. Februar
Fische 19. Februar bis 20. März
Ganz ohne irgendwelche esoterischen oder astrologischen Grundkenntnisse weiß eigentlich jeder in Deutschland was für ein Sternzeichen er oder sie hat.
Ich bin Zwilling.
Zugleich gibt es eine große Anzahl an Menschen die auch über ihr chinesisches Sternzeichen Bescheid wissen… Ich fand das zum Beispiel immer sehr spannend und bin eine Ratte, Element Wasser 
Glückskekse. In China macht man solche „Glückskekse“ nicht als Snack. Nur Chinesen, die im Ausland leben, tun dies. Lassen Sie sich nicht von amerikanischen TV-Dramen stereotypisieren. (^_^)v
Hier in Deutschland bekommt man Glückskekse in eigentlich jedem chinesischen Restaurant. Mittlerweile auch in Discountern vor Silvester. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit.
Himmelslaternen. Chinesen stellen normalerweise bei Festen wie dem Mondneujahr und dem Mittherbstfest als Teil der Feierlichkeiten ROTE Laternen her.
Bei uns sind Himmelslaternen seit 2009 verboten.
Im Jahr 2019 in der Stadt Krefeld, kam es zu Silvester zu einem Drama als eine Himmelslaterne auf ein Affenhaus im Zoo fiel und die Affen dort elendig zu Tode kamen.
Mit Stäbchen wird gegessen. Ich bin neugierig, warum Sie es als Ihre Interessen aufgeführt haben. Es ist nicht schwer zu lernen, da Essstäbchen etwas mit Messer und Gabel gemeinsam haben, nehme ich an.
Bei uns wird mit Gabel und Messer gegessen. Ich selbst kann leidlich gut mit Stäbchen umgehen, aber die Norm ist dies hier nicht.
In chinesischen Restaurants werden sie jedoch angeboten.
Nase schnupfen am Esstisch gilt als unhöflich. „Naseschnüffeln am Esstisch“? Auch ziemlich neugierig auf diesen in Ihrer Liste. Es gibt viele Tischmanieren in China, aber die Menschen benehmen sich beim Essen kaum so.
In Deutschland kümmert sich keiner darum wenn ein Taschentuch benutzt wird. Egal wo und egal wann. Auch am Esstisch.
Ich habe gehört, in China sei dies verpönt.
Ich liebe den Google Übersetzer, dieser ermöglicht es mir, mich in jeder Sprache zu unterhalten. Außer Englisch und ein paar Brocken in Französisch und Spanisch kann ich ebenfalls keine Sprachkenntnisse vorweisen