MarcoVerch's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

@Paramite es gibt bereits ein Urteil. Allerdings hat @MarcoVerch nicht erwähnt, ob dies sich auch auf die Bewertung bei Google bezieht.

Level 7

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Hallo,

 

die Google-Bewertung hat das Gericht nicht beanstandet.

 

Bei Trusted Shops hatte ich geschrieben, dass solmecke.eu nicht auf meine "Kontaktwünsche" reagiert hat.

 

Ich konnte jedoch nur einen(!) Kontaktwunsch (Singular) nachweisen. Also hat das Gericht tatsächlich aufgrund von Singular/Plural entschieden. Ziemlich kranke Geschichte. Für mich ist "Kontaktwünsche" einfach deutscher Sprachgebrauch.

Level 9

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Hallo @MarcoVerch

 

das grenzt natürlich schon an Krümelkackerei, aber was soll ich da als Nichtjurist weiter sagen.

 

Aber wie gesagt, wenn es zu Gerichtsstreitigkeiten bzgl. Bewertungen kommt, ist auch von Google keine Hilfe zu erwarten.

Deshalb entfernen Bewertende teilweise ihre korrekten Bewertungen bereits, wenn die Androhung einer Klage ins Haus flattert.

Und selbst wenn nun die komplette Rezenion der Wahrheit entspricht, würde ich als Nichtinhaber einer Rechtsschutzversicherung, wohl auch meine Rezension freiwillig löschen.

 

geo.osm

Level 7

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Ja, das ist leider ein Trauerspiel für Trusted Shops, Google und andere Bewertungsplattformen. Deswegen habe ich es auch durchgezogen und die 3.000 Euro investiert.

 

Wenn man immer klein bei gibt, sobald sich jemand wehrt, braucht man eigentlich nicht erst negativ bewerten - selbst wenn es guten Grund dafür gibt. Das führt wiederum das komplette Bewertungssystem ad absurdum was nicht im Interesse von Trusted Shops und Google sein kann. Ich traue Bewertungen jedenfalls nicht mehr.

Level 7

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Wird immer absurder. Nachdem ich kurz davor war, Berufung gegen dieses Fehlurteil (meine Meinung) einzulegen hat das jetzt der gegnerische Anwalt getan?! WTF?

Level 9

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

OMG

Weil er der Meinung ist, dass du zu gering bestraft wurdest?

Level 5

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Hallo aus Canada,

 mich wuerde mal interessieren  warum du verklagts wurdest  und warum jetzt schon wieder berufung eingelegt wurde.

 nur mal so aus neugierde.

 

 

 

Level 7

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Hey,

 

warum jetzt die Berufung, kann ich noch nicht sagen. 

 

Ursprünglich wurde versucht, zu behaupten, ich wäre nie Mandant bei ihm gewesen. Dann wurde versucht zu behaupten, ich wäre ein Konkurrenz-Anwalt. Als das nicht funktioniert hat, hat man mich aufgrund von Schmähkritik verklagt. Der Richter hat schnell klar gemacht, dass man sich im Internet Meinungsäußerungen gefallen lassen muss und die meisten Passagen sowie die Note nicht beanstandet. Nur wegen dieser einen Passage "Auf Kontaktwünsche wurde nicht reagiert" habe ich dann gefühlt verloren. Ich konnte nämlich nur eine Kontaktanfrage nachweisen. Krankes Deutschland.

Grüße nach Kanada!

Level 5

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Servus  nochmal,

jetzt versteh ich die sache erst richtig.

und das kommt mir bekannt vor .

 ich hatte einen aehnlichen fall vor etwa 15 jahren ein anwalt hatte mich verklagt  weil ich ihm meinen meinung gesagt hatte woertlich and schriftlich 

ich hatte es darauf ankommen lassen und  das spiel gespielt und gewonnen.

es hatte sich herausgestellt  das dieser anwalt sich drauf spezialisiert hatte

und unschuldige leute verklagt hatte um an geld zu kommen. stell dich auf die hinterfuesse und lass dich nicht verarschen ich kennen den anwalt nicht  es scheint aber  der selbe art von typ zu sein wie meiner .

uebrigens  mein anwalt wuerde die licence entsogen nachdem ich mit ihm ferig war . wende dich mal an die anwalts vereinigung  in deinem bereich und versuche mal online mehr ueber diesen anwalt zu erfahren  eventuell ist es auch ein schwarzes schaf.

und es kann dir von nutzen sein  mehr ueber ihn zu wissen .

 

Ps. das war einer der gruende warum ich ausgewandert bin  armes deutschland .......

 

gruss michael

Level 8

Re: Klage nach negativer Bewertung. Hilfe von Google?

Hallo zusammen,

habe hier einen Interessanten Artikel zu dem Thema gefunden.

zum Artikel

Wenn ich eine negative Bewertung schreibe, verwende ich Weichmacher wie: "Nach meinem empfinden"  , "gefühlt ist es hier immer ..."

Grundsätzlich, so will man es ja auch, versuchen den Mangel vor Ort ansprechen. Ansonsten einfach die Fotos sprechen lassen.  

Ein befreundeter Restaurantbesitzer ärgert sich zwar auch immer über, aus seiner Sicht haltlosen (seltener) negativ Bewertungen.  
Er geht aber mit negativ Bewertung professionell um und gibt als Inhaber Feedback auf die Bewertung. In dem er sich Entschuldigt und darum bittet das nächste mal gleich das Problem anspricht.  In der Regel haben komischerweise die NegativBasher meist nur eine einzige Bewertung abgeben.