RDH's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5
Level 5

Google Suche - Ansicht von innen

Moin Moin, leider zeigt google unsere 360 Grad Bilder nicht im Businesseintrag unter Ansichten von innen an. Müssen wir dort was hinterlegen, daamit google die als Innenansicht auch in der Suche listet? 

 

 

Hier das Beispiel wo es richtig ist:

 

 

 

Eintrag mit Link zu der InnenansichtEintrag mit Link zu der Innenansicht

Hier fehlt das leider, wissen aber nicht warum. 

 

Eintrag wo keine Innenansicht direkt in der Suche angezeigt wirdEintrag wo keine Innenansicht direkt in der Suche angezeigt wirdH

19 comments
Level 6

Re: Google Suche - Ansicht von innen

für faule, wie mich

 

Also ich habe dies geprüft und habe eine Vermutung.  

Da das meine spezial Richtung ist, ... würde ich sagen die 360° wurden direkt in maps.google.com hochgeladen  über" Foto hinzufügen" richtig?

 nachtrag: schau mal in der maps-app wie das da aussieht 🙂 das bestätigt meine vermutung

Level 5
Level 5

Re: Google Suche - Ansicht von innen

Moin Moin Sergej,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich lade die Bilder über die Google StreetView App von meinem iPhone hoch. Hier ein paar Bilder von dem Vorgang. Übersehe ich dort was, oder gibt es noch eine weitere Software von google? Hast du andere Möglichkeiten in den App, bzw. wie gehst du vor? 

Dort wähle ich den importDort wähle ich den importwähle dann Google Fotoswähle dann Google FotosDas Bild ausgewähltDas Bild ausgewähltmarkierenmarkierenEitrag auswähenEitrag auswähenhier der Screen was ich machen kannhier der Screen was ich machen kannBestätige den Eintrag den ich ausgewählt habeBestätige den Eintrag den ich ausgewählt habeund dann auf veröffentlichen mit dem "hochladen" Symbolund dann auf veröffentlichen mit dem "hochladen" Symbolhabenirgends die Auswahl fest zu legen, ob Innen oder Aussenaufnahmehabenirgends die Auswahl fest zu legen, ob Innen oder Aussenaufnahme

Level 6

Re: Google Suche - Ansicht von innen

aha sehr detailreich, ok es ist nicht der Bug den  ich im Kopf hatte. Dein vorgehen ist schon mal richtig.

Ich dachte du hättest den Map bug, weil darüber läd man besser keine 360° hoch. Da wird die GPS Position ignoriert und die nadier Ausrichtung ist dann auch hinüber.

Ich bin mir zu 70% sicher, dass es am g-photos liegt. Da gibt es auch Probleme in der Webanwendung  und 360°.

Mein Vorgehen ist ein bisschen anders, ich lade die Fotos local hoch, also die Fotos befinden sich bereits auf meinem Smartphone.

Dafür habe ich eine App die einen Ordner  PC <-- --> Smartphone in beide Richtungen Synchronisiert.

Versuch mal aus die Fotos aus der cloud hoch zu laden oder speicher sie auf dein gerät.

Level 5
Level 5

Re: Google Suche - Ansicht von innen

Gerade ausprobiert und leider ohne Erfolg. Gleiche Ansichten wie als wenn ich es über google Fotos importiere. Kannst du mir einmal einen Smartphonescreen schicken, wo du die Auswahl hast mit Innenansicht zur Auswahl? 

Level 6

Re: Google Suche - Ansicht von innen

Level 5
Level 5

Re: Google Suche - Ansicht von innen

nee, ich meine, wenn du ein Foto hochlädst. Wo legst du fest das es sich um eine Innenansicht handelt, damit es bei der google Suche auch so erscheint. Habe jetzt auch schon 360 Grad Bilder gesehen wo nur eins unter Fotos angezeigt wird, dahinter ist aber ein kompletter virtueller Rundgang. Startet aber immer an dem selben Punkt. Wie geht das? 

Level 6

Re: Google Suche - Ansicht von innen

dann eher das hier?

 

das kann man machen wenn man der Inhaber einers POI's ist.

Also g-business sparte

Level 5
Level 5

Re: Google Suche - Ansicht von innen

Ich will diese Ansicht:

so dass bei der google Suche schon darauf hingewiesen wird, das es dort Innenaufnahmen existierenso dass bei der google Suche schon darauf hingewiesen wird, das es dort Innenaufnahmen existieren

Level 5
Level 5

Re: Google Suche - Ansicht von innen

Und leider klappt das bei den neuen 360Grad Bildern nicht und ich weiß leider nicht warum.