OkerJoker's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Ich habe soeben ein Unternehmen eingetragen, dass sich auf den Versand von Käse spezialisiert hat. Ich hätte wählen können zwischen Käseladen, Versanddienst und Versandservice. Käseladen habe ich ausgeschlossen, weil mit „Laden“ nach meiner Definition keine Unternehmen bezeichnet werden, die nur einen Online-Versandhandel betreiben (in der engeren Definition). Ich habe jetzt Versanddienst gewählt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das richtig war. Wo liegt der Unterschied zwischen Versanddienst und Versandservice?

Level 6

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Ich habe soeben ein Unternehmen eingetragen, dass sich auf den Versand von Käse spezialisiert hat. Ich hätte wählen können zwischen Käseladen, Versanddienst und Versandservice. Käseladen habe ich ausgeschlossen, weil mit „Laden“ nach meiner Definition keine Unternehmen bezeichnet werden, die nur einen Online-Versandhandel betreiben (in der engeren Definition). Ich habe jetzt Versanddienst gewählt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das richtig war. Wo liegt der Unterschied zwischen Versanddienst und Versandservice?

Connect Moderator

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Richtig gemacht.

Ich würde sagen, ein Versanddienst versendet selbst und ein Versandservice bietet Versand als Serviceleistung für andere an, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 10

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Nach der Google Maps Kategorieliste:

 

mailing service        Versanddienst
shipping_service    Versandservice

 

Unterschied staatliches Logistiksystem <-> privatwirtschaftliches Logistiksystem

Level 6

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Oh, ach so. Ich habe jetzt die Kategorie in Lebensmittel-Lieferservice geändert, passt das jetzt? Damit man auch weiß, worum es eigentlich geht, ich meinte den Eintrag hier: https://www.google.de/maps/place/ok%C3%A4se/@50.9530014,6.9578094,17z/data=!3m1!4b1!4m13!1m7!3m6!1s0...

Und gilt ein Online-Lieferservice, bei dem man jederzeit bestellen kann, dann eigentlich als 24 Stunden täglich geöffnet? Falls es wichtig ist: es wird nicht in „Echtzeit“ geliefert, wie z.B. bei einem Pizza-Lieferdienst, sondern es dauert einige Tage, ist halt eigentlich ein Online-Shob.

Level 10

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Sehr gut, das paßt.

Trage doch bei  den Öffnungszeiten einfach nichts ein. Es ist ja kein Ladengeschäft.

Level 10

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Und im Zweifelsfall gibt es noch immer die unschlagbare Universalkategorie "Geschäftsstelle".

Level 6

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Okay, danke. ☺ Ich fragte nur nach den Öffnungszeiten, weil die in „Fehlende Informationen“ standen, ich dachte, es wäre besser, dort etwas angegeben zu haben.

Level 10

Re: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Das muß nicht  sein.

Eigentlich ist Google Maps  sowieso nur für physische, also anfaßbare "points of interest" gedacht und damit nicht für Internetshops.  Wenn ich dann aber streng nach den Regeln gehen würde, müßte ich eine Menge bekannter Online-Shops mit hunderten von Bewertungen löschen.

Level 7

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Hallo Google,

 

wie lange wird die Umsetzung ungefähr dauern? 5, 6 Jahre? Oder etwas länger? Bitte eine kurze Info!

Danke! 🙂