Goldenboy's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Fotos wurde gelöscht

Hallo, 

ein Foto von mir wurde gelöscht. Das Foto zeigte eine Pizza die ich die ich in einem Restaurant gegessen hatte. 

Die Pizza war sehr mies und das habe ich auch als Bildunterschrift geschrieben. 

Das Foto war hoch geratet, tauchte weit vorne auf.

Plötzlich war es nicht mehr zu sehen.

Meine Frage , ist es möglich , daß das Foto einfach so von einer Person beanstandet wurde und gelöscht worden ist?! 

Ich vermute stark das dasLokal selbst die Löschung beantragt hat.

Prüft denn Google nicht ob eine Beanstandung begründet ist?

Have a nice day 

Dortmund, Deutschland
32 comments

Accepted Solutions
Level 10
Solution

Re: Fotos wurde gelöscht

Hallo!

Mal ganz dumm gefragt: Warum lädst du das Foto nicht erneut hoch? Es könnte doch auch durch einen Übertragungsfehler, technischen Fehler o.ä. einfach nur verloren gegangen sein. Die Bildunterschrift einfach zudem mal weglassen.

Ciao ,

Suzanne

View solution in original post

Level 9

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Hallo @Goldenboy

 

niemand kann die Löschung eines Bildes beantragen. Auch nicht der Businesseigentümer.

 

Aber wenn mehrere Nutzer das Bild melden, kann es ggf. entfernt werden oder aber weil es gegen die Richtlinien verstoßen hat.

 

geo.osm

Level 10

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Bilder können zum Beispiel auch verschwinden, falls es den POI zweimal gab und einer der POIs als Duplikat gelöscht wurde.

 

Abgesehen davon würde ich nie die Bildunterschrift für eine Bewertung benutzen. Dafür ist sie nicht gedacht.

Level 7

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Danke für die Antwort.....Entschuldigung das ich mich da falsch ausgedrückt habe. 

Ich meinte natürlich nicht " beantragen " sondern " melden" ! 

 

Und natürlich kann ein Foto das eine Pizza zeigt wohl kaum gegen die Richtlinien verstossen. Der Satz " Pizza diavolo, mies " ja wohl auch nicht..

Have a nice day

 

 


@geoosm  schrieb:

Hallo @Goldenboy

 

niemand kann die Löschung eines Bildes beantragen. Auch nicht der Businesseigentümer.

 

Aber wenn mehrere Nutzer das Bild melden, kann es ggf. entfernt werden oder aber weil es gegen die Richtlinien verstoßen hat.

 

geo.osm


 

 

Level 7

Betreff: Fotos wurde gelöscht


@OkerJoker  schrieb:

Bilder können zum Beispiel auch verschwinden, falls es den POI zweimal gab und einer der POIs als Duplikat gelöscht wurde.

 

Abgesehen davon würde ich nie die Bildunterschrift für eine Bewertung benutzen. Dafür ist sie nicht gedacht.


Danke für die Antwort.

Meine Bildunterschrift war natürlich nicht die einzige Bewertung. Ich hab auch brav einen ausführliche Rezension geschrieben 😉.

 

Okay, Du würdest das nie machen....deshalb ist es aber immer noch nicht verboten oder verstößt gegen Richtlinien, oder?

 

Have a nice day 

Level 10

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Das müßte man mal als allgemeine Frage an die Rechtsabteilung schicken.

Aber ich denke, daß die Bildunterschrift ein Teil des Fotos ist und damit auch ( hier angeführt ) unter die 'Richtlinie für von Maps-Nutzern veröffentlichte Inhalte' fällt. Jedenfalls hast Du die Bildunterschrift erstellt und veröffentlicht.

Und wenn dann jemand ( ein Google Bot ?) das Wort 'mies' nicht mag .....

 

 

Level 7

Betreff: Fotos wurde gelöscht


@OkerJoker  schrieb:

Das müßte man mal als allgemeine Frage an die Rechtsabteilung schicken.

Aber ich denke, daß die Bildunterschrift ein Teil des Fotos ist und damit auch ( hier angeführt ) unter die 'Richtlinie für von Maps-Nutzern veröffentlichte Inhalte' fällt. Jedenfalls hast Du die Bildunterschrift erstellt und veröffentlicht.

Und wenn dann jemand ( ein Google Bot ?) das Wort 'mies' nicht mag .....

 

 


Mir fällt gerade ein das Wort war " unterirdisch " das ich für die Pizza benutzt habe ☝

 

Okay, da kann man wohl nichts machen. 

Have a nice day 

Level 9

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Also ich habe es schon sehr viele auch sehr kritische Berichte verfasst. Aber es wurde noch nie irgendwelche Bilder gelöscht. Ich glaube auch kaum ist die Besitzer der Einfluss drauf haben, das würde das ganze System von local guides ja aushebeln.

Level 9

Betreff: Fotos wurde gelöscht

Hallo @Goldenboy

 

nicht unbedingt das Foto an sich.

Aber es gibt in den Richtlinien ja verschiedene Gründe.

Qualität (bspw. Bildgröße und ähnliches), Overlays wie Wasserzeichen, die zu groß sind und einige weitere Punkte.

 

geo.osm

Level 7

Betreff: Fotos wurde gelöscht


@geoosm  schrieb:

Hallo @Goldenboy

 

nicht unbedingt das Foto an sich.

Aber es gibt in den Richtlinien ja verschiedene Gründe.

Qualität (bspw. Bildgröße und ähnliches), Overlays wie Wasserzeichen, die zu groß sind und einige weitere Punkte.

 

geo.osm

 

 

Neeee

Das ist zu sehr um die Ecke gedacht, glaub ich. 

 

Was mir jetzt erst aufgefallen ist, wenn ich unter Fotos in meinem Konto nachschau, dann ist es da noch drin. Inkl. meiner Bildunterschrift.

Nur bei meinen Bericht für das Restaurant fehlt es und bei den Fotos für das Restaurant! ....sehr merkwürdig