redrat's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Bilder in Maps zu verschiedenen Locations hochgeladen. Leider ging nur der Zähler für eingereichte Fotos nach oben, aber ich kann diese neuen Bilder nicht in meiner Übersichtsliste finden. Deshalb gehe ich davon aus dass diese evtl. noch geprüft werden. Wie lange kann das dauern? Kann ich die eingereichten und im Freigabeprozess befindlichen Bilder begutachten? Erfahre ich von einer ablehnung auf irgend einem wege?

Neuere Bilder sind teilweise schon durchgewunken worden..

10 comments
Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo @redrat

 

Google nennt 2 Wochen.

Aber nach meiner Erfahrung sind sie sofort live oder gar nicht.

 

Verstoßen die nicht veröffentlichten Bilder vielleicht gegen die Richtlinien?

Link?

 

Es passiert manchmal auch, dass sie nicht veröffentlicht werden, weil bei dem Eintrag was klemmt.

Das kann dann nur der Eigentümer des Eintrages beim Support melden, der diesen Eintrag dann aktualisiert.

 

geo.osm

Level 7

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Die Bilder die ich meinte hatten keinen LocationTag anhängen und wurden über den PC hochgeladen. Vielleicht dauerts deswegen...

Danke für die Info dann warte ich mal 2 Wochen und schaue nochmal nach.

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo @redrat

 

das spielt meines Wissens keine Rolle.

Lädst du denn die reinen Bilder hoch oder sind die noch bearbeitet worden?

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Guten Morgen,

ich hänge mich hier einfach mal mit rein....
Habe das gleiche Problem. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, als ich mich gewundert habe, dass einige Fotos gar keine Views bekommen. Über den Incognito Modus bin ich dann drauf gekommen, dass die Fotos wohl in meiner persönlichen Maps Seite angezeigt und auch die Punkte dafür gezählt wurden, aber dass sie gar nicht öffentlich sichtbar sind, bzw. nicht an die POI's gematcht werden.

Hatte im englischsprachigen Forum hier auch schon geschaut. Da war die "Lösung" einfach löschen und noch mal hochladen. Gerne auch mehrfach, bis es angezeigt wird. Das hat bei ein paar wenigen Bildern auch tatsächlich funktioniert, ist meiner Meinung nach aber keine Lösung.

Von den zwei Wochen, die es dauern kann, bis ein Foto freigegeben wurde, war dort aber nie die Rede. Wo "steht" das genau?

Und zu Deiner Frage @geoosm, teilweise sind die Bilder in der Form bearbeitet, dass ich z.B. Gesichter und Nummernschilder unkenntlich gemacht habe. Aber ich habe das Problem auch mit Fotos, die ich nicht bearbeitet habe.

Komischerweise ist mir das auch erst in den letzten beiden Wochen aufgefallen (bei mittlerweile über 1500 Fotos...).

Ich lösche nun die Fotos auch erst einmal nicht mehr und warte 2 Wochen ab, ob sie dann doch noch auftauchen.

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo @joerg_S

 

das steht nirgendwo.

Ist aber bspw. die Aussage vom My Business Support, wenn es dort um die Anzeige von Bildern geht.

Ich persönlich halte von den 2 Wochen nix, aber das ist das Wartelimit bevor ich es eskalieren kann.

 

Wegen Bearbeitungen haben ich nur gefragt, weil diese ggf. ja auch gegen die Richtlinien verstoßen können, wenn bspw. nen großer Rahmen eingefügt wird oder zu großer Text auf den Bildern platziert wurde.

 

Ja klar, löschen und neu hochladen kann ne Lösung sein.

Aber ich würde halt gerne ein paar Fälle an Google melden, so dass sie das untersuchen können und mögliche Fehler dann vielleicht auch beheben.

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo @geoosm,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

Verstehe, wegen der Bearbeitungen, aber Bearbeitungen dieser Art mache ich nicht.

 

Ich gebe Dir hier einmal zwei Beispiele. 

 

1. kleiner Fotoladen in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Hat noch gar kein Foto auf dem POI:
Fotoladen

Bin da die Tage vorbeigekommen und habe ein Foto gemacht. Habe ich einmal im Originalformat hochgeladen (aber ein Gesicht noch unkenntlicher gemacht):
Foto1

und dann habe ich noch einmal nur den Laden aus dem Foto ausgeschnitten und es so noch einmal hochgeladen, dachte, dass ggf. zu viel Fassade drauf ist o.ä.:
Foto2

 

2. Autobahn Rastplatz Davert an der A1, da fahre ich täglich vorbei. Hier bin ich einmal extra rausgefahren um ein paar Fotos zu machen. 2 sind online, eins nicht:
Rastplatz

Und hier das eine, komplett unbearbeitete Foto:

Foto

Vom darauf folgenden Rastplatz habe ich ganz ähnliche Fotos gemacht und veröffentlicht, die sind alle online.

 

Bei diesem Rastplatz habe ich auch noch ein anderes "Problem". Der ist als "Parkplatz" angelegt. Ist aber ein Rastplatz und heißt Davert. Aber sowohl Namensänderung, wie auch Kategorieänderung wird immer sofort abgelehnt.

 

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hallo @joerg_S

 

wann erfolgte denn der Upload?

Kannst du mich hier im Thread anpingen, wenn die 2 Wochen um sind?

Danke 

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

Hi @geoosm,

 

 

das ist nun schwierig, das habe ich nicht dokumentiert und da im anderen Thread der Hinweis war, dass man die Fotos löschen und neu hochladen sollte, wäre das wohl der 13.01., also der letzte Samstag gewesen.

 

Habe aber noch ein Beispiel, da habei ich Bilder am 07.01. hochgeladen, aber nur eines davon noch einmal gelöscht und neu hochgeladen. Zwei weitere nicht:

Ort

fehlende, am 07.01. hochgeladene Bilder:

Bild 1

Bild 2

 

Hier fand ich das Titelfoto des POI's "traurig" (grauer Himmel) und bin extra, als das Wetter schöner war, noch einmal hingegangen. ein Foto von mir (Sprechstundenzeiten) wurde sofort veröffentlicht. Und das 4. Foto, ist ein "Effektfoto von Google Fotos", wurde im zweiten Anlauf, letzten Samstag veröffentlicht.

 

Probiere Dich hier noch mal anzuschreiben, wenn die zwei Wochen um sind. Allerdings erwarte ich täglich "Nachwuchs", wenn der dazwischen kommt, kann es sein, dass das nicht klappt 😉

 

joerg

Level 7

Betreff: Bilder hängen im Freigabeprozess

@geoosm also bei mir erfolgte dies so. Vom PC mit dem Picasaprogramm auf GooglePhotos und von dort dann direkt auf Google Maps.