Dieser Park ist etwas ganz besonderes, denn er ist in privater Hand. Es wird kein Eintritt erhoben.
Der Inhaber hat hier seit 2005 diese herrliche Landschaft entstehen lassen, mit all seinen gepflegten Wegen, hölzernen Brücken, Wasserläufen und Verweilmöglichkeiten. Ganze Sitzgruppen wechseln sich ab mit Bänken, Trimm Dich Geräte und Spielplätze sind ebenso vorhanden wie seltene Gehölze und Themengärten.
Ebenfalls am Eingang befinden sich diese aneinander gereihten Felsen über die man den See überqueren kann. Die anhaltende Dürre in Deutschland hat hier auch Spuren hinterlassen, die Steine liegen sonst, bis auf die Trittflächen, unter Wasser
Even though it’s small, it looks like an amazing park and so well maintained @Stephanie_OWL . Like @TorM I’m also so amazed that it’s free to enter. Just amazing!
Da bin ich wirklich ganz eurer Meinung @AdamGT und @TorM !
Dieser Park ist absolut sehenswert, so unglaublich schön und gepflegt.
Früher war er IMMER geöffnet, tagsüber, nachts, in der Woche und am Wochenende.
Leider gibt es überall auf der Welt Menschen die eine solche Großzügigkeit nicht zu schätzen wissen oder sie mit Füßen treten.
Jahrelang gab es immer wieder Beschwerden von Anwohnern. Im Park wurden nachts Trinkgelage abgehalten, gegröhlt und randaliert. Der Inhaber musste dann eingreifen und es gab Öffnungszeiten.
Das Gleiche geschah mit den Ferienzeiten.
Auch Hundebesitzer wurden ermahnt die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einzusammeln. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die dies NICHT tun.
Ich bin sehr dankbar dieses Kleinod in der Nähe zu haben und erfreue mich oft an der Schönheit des Parks und Kreativität der Gärtner dort.
It is so sad that in life, and it seems all over the world, that a few will spoil things for the majority. I always wonder if these people behave like this in their own places @Stephanie_OWL