Seltsame Meldung bezüglich eines hochgeladenen Videos

@MortenCopenhagen

Folgende Meldung sehe ich , noch nie da gewesen

Was macht man damit???

16 Likes

Click on the ! in a triangle and share a screenshot of what it says, @Annaelisa

Cheers

Morten

2 Likes

@MortenCopenhagen

Befindet sich als Screenshot in meiner Frage und ich setze die Meldung noch Mal hier zu.

2 Likes

Oh, sorry. I did not realize that, @Annaelisa

So did you try again later? Before doing so, please make sure to delete the photo from your photo contribution list.

Cheers

Morten

1 Like

@MortenCopenhagen

Okay, also Video erst mal löschen und später noch mal versuchen.

Aber seltsam ist es schon was immer der Fehler mit der Nummer 500 auch heißt.

@Annaelisa die 500 ist in Fehler in der Kommunikation zwischen dem Handy oder PC und dem Server, also ein Fehler seitens Google.

Was ich nicht verstehe, obiger Screenshot zeigt Fotos, aber du sprichst von Video …?

1 Like

@WilfriedB

Das markierte ist ein Video.

1 Like

Danke @WilfriedB für die Erklärung, ich wusste mit dieser Meldung so gar nichts anzufangen.

1 Like

@MortenCopenhagen @WilfriedB

Ich fürchte diese Meldung entwickelt sich wieder zur unendlichen Geschichte.

Ich habe es gelöscht und nach Stunden erneut zugefügt mit gleichem Ergebnis und Meldung.

@DeniGu

@MortenCopenhagen @WilfriedB

Heute morgen Überraschung,

mein Video wurde hochgeladen und funktioniert.

da für die Rezension das Problem auch besteht, würde ich mich sehr freuen wenn dieses Problem auch behoben werden könnte.

Danke

@DeniGu

1 Like

Hallo @Annaelisa das ist nicht wirklich eine “Überraschung”. Ich mach zwar selbst keine Videos, hab aber hier schon mehrfach gelesen, dass die Genehmigung eines hochgeladenen Videos oft viel länger dauert als bei Fotos - manchmal bis zu einem Tag.

Das Achtung-Zeichen im ersten Screenshot sagt lediglich, dass das Foto/Video (noch!) nicht genehmigt wurde. Bei Fotos dauert es meist nur einigen Sekunden, aber je nach Länge eines Videos ist da Geduld angesagt. Somit wäre es besser gewesen mit “Video erst mal löschen” erst einmal einen Tag zu warten (ein Foto hätte ich auch sofort gelöscht).

Wenn Fotos oder Videos an einer Rezension angehängt sind, wird die gesamte Rezension nicht veröffentlicht, solange mindestens eines davon noch nicht genehmigt ist.

Klickt man auf das Achtung-Zeichen, hätte eigentlich eine Erklärung (manchmal mit Link zum Einspruch-Formular) kommen müssen. Dass da stattdessen die Meldung 500 kam, war wohl ein Software-Fehler. Solch ein 500 (oder auch 400) Fehler kann übrigens bei allen Web-Anwendungen vorkommen - oft hilft dann Geduld oder ein Refresh (z.B. Strg-R im Browser) bzw. Neustart der App im Smartphone.

1 Like

@WilfriedB

Ja Bilder sind in der Regel problemlos richtig zu sehen und Videos werden immer erst mal mit einer Meldung gesperrt und brauchen länger bis zur richtigen Anzeige.

Nur diese Meldung war außergewöhnliche und entsprach nicht dem üblichen.

Öfter Mal was neues :blush:

1 Like

@WilfriedB

Übrigens, ich habe von Anfang an immer Mal ein Video gemacht und zugefügt, da war es hier und auf Google Maps noch kein Thema.

Jetzt mache ich wo immer es möglich ist ein Bild und ein Video.

1 Like

Thank you for this post, @Annaelisa .

This issue was already reported twice (by me and another Local Guide) and @DeniGu already escalated it to the team. Can you kindly share the link of the photo? Be aware that the link can be generated only on a desktop computer.

Edit: I’m reading now that the issue is no longer available. In the future, if you get the same message, kindly do not delete the media with the issue after reporting it, because the team will not be able to investigate and identify the root of the issue

2 Likes

@Annaelisa @WilfriedB I had a similar experience recently but not with the error message.

I added a new POI to Google Maps and uploaded a photo and a video. The video didn’t appear immediately so I checked the Overview page of the POI and saw that it was listed as Pending. After more than a week the video was still pending, and the photo had no views. I deleted them both and successfully uploaded them together again.

2 Likes

@tony_b

Man muss immer auf Ursachen suche gehen. :blush:

1 Like

@ErmesT

Ich bin ja der Empfehlung gefolgt.

Nach neu zu Fügung war die Problem Meldung ja wieder die selbe.

1 Like

Thanks a lot @Annaelisa

This is indeed an additional information that may help the team and @DeniGu

1 Like

Hi @Annaelisa ,

500 error messages can appear from time to time. If the message persists after updating your Google Maps app and waiting for a few days/a week, then please let us know. I think that @ErmesT refers to a different type of message, so for now, I won’t escalate this to the team.

As for the review that isn’t published, please submit this form. It may take some time, but the responsible team will reinstate any policy-abiding contributions. Thank you!

3 Likes

@DeniGu

Danke für die Antwort und ich habe das Formular ausgefüllt obwohl es mir eigentlich nur um den Beitrag zur St. Nikolai Kirche geht.

Es ist doch seltsam wenn in der Meldung gesagt wird, Nochmal Versuchen, mit immer dem selben Ergebnis.

Vielen Dank

1 Like