Rollstuhlfahrer, Wissenswertes

Rollstuhlfahrer, Wissenswertes

Brauhaus Spandau - Restaurant & Hotel

Neuendorfer Str. 1, 13585 Berlin, Germany

October 19, 2017 @ 18:00 (CEST)

Ich bin selbst betroffen als Rollstuhlfahrer und möchte andere Guides darüber informieren, wie leicht anderen Rollis mit einfachen Angaben bei Google-Maps geholfen werden kann, sich zu orientieren. Gerade in Berlin ist es oftmals schwierig zu wissen in wieweit Orte eingeschränkt oder gar nicht zugänglich sind. Hinweise dazu wären immer super hilfreich. Ich werde die Hintergründe erläutern und freue mich über einen regen Austausch untereinander. Natürlich ist ein Rollstuhl keine Voraussetzung, um am Treffen teilzunehmen. Vielmehr geht es um ein Miteinander und das Erwecken eines Bewusstseins. Wir treffen uns im Brauhaus Spandau. Jedem Teilnehmer steht es frei dort auf eigene Kosten zu essen und zu trinken. Mein Erkennungszeichen: Rollstuhl! :wink:

RSVP here

2 Likes

Coole Sache :slight_smile: versuche aufjedenfall zu kommen :slight_smile:

1 Like

Super! Das freut mich!

@niclas796 wrote:

Coole Sache :slight_smile: versuche aufjedenfall zu kommen :slight_smile:

Ich bin kein Rollstuhlfahrer, aber als Vater, der oft mit seiner Tochter in der Stadt mit Kinderwagen läuft, kenne und erlebe selbe Problemen. Ich versuche zu kommen.

1 Like

Sehr gut! Je mehr um so besser. Einige haben sich schon angemeldet und wir haben im Brauhaus genug Platz. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass auch mit Kinderwagen die Sache oft nicht leicht ist.

Ich muss wegen der neu entstandenen Termine leider absagen. Ich versuche am nächstes Mal zu kommen. Viel Spaß euch!

LG

Sherzod