Mitteilung zu einer Sperre von Medien und Einspruch von Google Maps

Diese Mitteilung habe ich gerade erhalten und irritierte mich.

In der Mitteilung steht, der Einspruch wurde abgelehnt weil ich die Bilder gelöscht habe.

Ich musste erstmal in meinen Erinnerungen graben vorauf es sich beziehen könnte.

Am 17. März habe ich einen Spielplatz der mir gut gefiel aufgenommen, ein Bild und ein Video und dann auf Google Maps zugefügt.

Nach erfolgreicher Ansicht kam dann die Sperre mit dem Vermerk, kann zurzeit nicht gepostet werden.
Sobald es wieder möglich wäre würde es sichtbar werden.

Okay dachte ich mir, dann lösche ich die Bilder.
Dieser schöne Spielplatz gehört offensichtlich zu dem dort ansässigen Kindergarten und wenn es deshalb nicht gepostet werden kann verstehe ich das gut.

Nun habe ich die obige Antwort bekommen und ich kann mich nicht erinnern das ich wegen der Sperre Einspruch eingelegt habe.

Es wäre sehr hilfreich wenn in so einer Antwort der Bezug zum ursprünglichen Anlass aufgeführt wird.
In meiner Änderungstabelle brauche ich nicht zu suchen, die ist mit Straßen gefüllt, da finde ich nichts.

18 Likes

Hi @Annaelisa, I feel bad that you faced such a problem.
I also experienced this once, so I suggest you upload the picture and video and wait a little. It will be fixed automatically after a while. Since you already deleted it, please upload it again and refresh the Google Maps apps
or wait some time. It should be fixed soon. Thank you.

2 Likes

I fully agree.

1 Like

Danke für deine Antwort @Roman_Ahmmed.
Da Schulen und Kindergärten seit einiger Zeit gesperrt sind lohnt es sich nicht die Bilder hochzuladen.
Die Sperre dauert schon sehr lange und eine Änderung ist nicht absehbar.
Da behalte ich diese Bilder bei mir.

1 Like

Hallo @Annaelisa, es tut mir leid, dass du auf ein solches Problem gestoßen bist.
Mir ist das auch schon einmal passiert; daher empfehle ich dir, das Bild und das Video hochzuladen und einen Moment zu warten. Das Problem sollte sich nach einer Weile automatisch beheben. Da du die Inhalte bereits gelöscht hast, lade sie bitte erneut hoch und aktualisiere die Google Maps-App –
oder warte einfach eine Weile ab. Das Problem sollte bald behoben sein. Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort @Shubhamsharma7979 .
Ist es bei euch nicht auch so, dass zum Beispiel Schulen und Kindergärten, zum Posten auf Google Maps, grundsätzlich gesperrt sind?
Ich warte darauf, dass die Sperren irgendwann aufgehoben werden.
Wenn es soweit ist kann ich diese Bilder immer noch zufügen.

Hey @Annaelisa , Nein, es gibt keine Einschränkungen. Manchmal dauert die Veröffentlichung länger, manchmal nicht. Mir ist das passiert, als ich Fotos und Videos von einem Tempel in Jaipur, Indien, hochgeladen habe. Nach ein paar Stunden waren jedoch 90 % meiner hochgeladenen Fotos und Videos erfolgreich veröffentlicht, die restlichen jedoch nicht.

1 Like

:joy::joy::joy: a mi me pasa lo mismo, no encuentro nada!

1 Like

So kann es gehen @HUMBERTO_V :sweat_smile:

Schulen und Kindergärten unterliegen hier besonderen Schutz. Man kann von diesen Gebäuden keine Fotos auf Google Maps veröffentlichen und das weiß ich auch.

Allerdings war mein Bild nur von dem Spielplatz, separat vom Gebäude und ohne Kinder.
So habe ich versucht, aber es unterliegt auch der generellen Sperre.
@Shubhamsharma7979 :folded_hands: