Meine Rezension wird nicht gepostet.

Hallo! Ich versuche eine Rezension mit Bildern zu veröffentlichen, doch sie wird gefiltert. Nur ich kann sie sehen, andere nicht. Bitte um Hilfe, damit sie gepostet wird. Es handelt sich um die Google Rezension für “Paradox Neunkirchen”

Ich denke sie wird gefiltert, da sie etwas länger ist. Ich hatte schon einmal so einen Fall. Damals hatte jemand von euch dafür gesorgt, dass die Rezension veröffentlicht wird. Meine Rezension ist inhaltlich in Ordnung und verstößt nicht gegen die Richtlinien.

PS:

Es ist wichtig, dass auch die Bilder veröffentlicht werden.

Danke für eure Hilfe! :slightly_smiling_face:

2 Likes

@Mike05051999 in letzter Zeit haben sich schon häufig Local Guides (ich auch) hier in Connect darüber beklagt, das Rezensionen und/oder Fotos nicht akzeptiert wurden. Beides, sowohl die Bilder als auch der Text werden von einer KI überprüft und bei Ablehnung keinen Gründen genannt.

Das einzige, was ich dazu raten kann und was bei mir auch geholfen hat, ist zunächst alle Fotos wieder zu entfernen und sehen, ob der Text angenommen wird.

Unter Meine Beitrag->Rezensionen kann man sofort sehen, ob es akzeptiert oder abgelehnt wurde. Nach dem Ändern erst ein paar Sekunden/Minuten warten und (ggf. mehrfach) einen Browser Refresh (Stg-R) machen, bis der Staus “ausstehend” verschwindet. Entweder erscheint dann (sinngemäß) “nicht veröffentlicht” oder “neu” bzw “gerade eben”, “vor x Minuten”…etc.

Wenn auch die Rezension ohne Fotos abgelehnt wird, dann hilft es nur, Satz für Satz zu entfernen bis es durchgeht. Manchmal ist es nur ein einziges Wort. (bei mit wurde einmal “Kartoffel-Chips” abgelehnt und später funktionierte der gleiche Text dann mit “Kartoffelchips”, aber das war eine mühselige Arbeit siehe hier).

Bei den Fotos ist es ähnlich. Wenn man in einer Rezension mehr als ein Foto hoch geladen hatte, weiß man nie, welches Foto abgelehnt wurde und kann nur versuchen, ein Foto nach dem anderen hinzufügen, absenden, jedes Mal warten, bis die Antwort kommt und schauen, ob es akzeptiert wird, bevor man das nächste hoch lädt. Wenn ein Foto als Teil einer Rezension abgelehnt wurde, ist es am besten, das Bild nicht mehr nutzen oder versuchen, das Foto zu modifizieren (z.B. Personen oder Text unkenntlich machen), aber wie oben schon gesagt, man erfährt nicht, warum ein Foto abgelehnt wurde und kann da nur raten.

Ein langer Weg, aber bislang habe ich keinen besseren gefunden.

2 Likes