Level 8 - Viele Rezensionen werden plötzlich nicht mehr gepostet

Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Name ist Matthias und ich bin Level 8 Local Guide in deutscher Sprache, vorzugsweise in Österreich. Ich habe in den letzten Jahren mühsam fast 900 Rezension und mehr als 1000 Fotos als Local Guide online gestellt.

Seit letzter Woche erhalte ich ständig Nachrichten, dass Rezensionen aufgrund irgendwelcher Richtlinineverstöße nicht gepostet werden. Bisher hatte ich nie Probleme. Mittlerweile sind vermutlich schon um die 20 % der Rezensionen quasi nicht mehr gepostet, obwohl diese vorher alle online waren.

Ich habe eigentlich keine Lust mich in meiner Freizeit mit irgendwelchen Blockwarten zu beschäftigen, die meine Zeit stehlen und meine kostenlose Arbeit nicht wertschätzen.

Falls es hier keine Lösung für das Problem gibt, werde ich umgehend die Löschung aller Rezensionen und Fotos veranlassen. Wie gesagt, ich bekomme für diese mühsame Arbeit der letzten Jahre keine Bezahlung von Google und habe auch andere Hobbys.

4 Likes

Ich habe die gleiche Situation.

Hauptsächlich negative Bewertungen sind plötzlich alle ausgeblendet, aber auch zwei positive.

Verstöße gegen die Richtlinie kann ich keine Erkennen.

Als dies passierte wurde mir auch gleichzeitig der local guides status gesperrt.

Diesen habe ich nach einem appeal wieder zurückerhalten. Allerdings sind die ganzen Rezensionen immer noch ausgeblendet.

1 Like

Bewertungen können aus zwei verschiedenen Gründen unzulässig sein:

1. Die Bewertung verstößt gegen die internen Google-Richtlinien.
  2. Die Bewertung ist rechtswidrig.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die beiden Gründe für die Unzulässigkeit sich gegenseitig beeinflussen können.

1. Nicht-Einhaltung der Google-Richtlinien

Google hat eine breite Palette von Richtlinien, von denen hier nur eine Auswahl dargestellt wird. Die vollständigen Richtlinien sind auf dieser Seite verfügbar.

Gemäß den Richtlinien der Plattform sind die folgenden Inhalte und Bewertungen unzulässig:

• Beiträge, die auf nicht realen Erfahrungen basieren.
  • Falsche oder gefälschte Inhalte.
  • Verwendung von kopierten oder gestohlenen Fotos, die gegen geistige Eigentumsrechte verstoßen.
  • Bewertungen, die nicht relevant zum Thema sind.
  • Verleumdungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe.
  • Unnötige oder fehlerhafte Angaben.
  • Obszöne, vulgäre oder beleidigende Sprache.
  • Illegale, gefährliche oder gewaltverherrlichende Inhalte.
  • Eigenwerbung (Konkurrenz)
  • Inhalte, die vertrauliche oder personenidentifizierbare Informationen enthüllen.
  • usw.

Wenn eine Bewertung eines oder mehrere der hier aufgeführten Kriterien erfüllt, wird sie in der Regel von Google “nicht angezeigt”, aber nicht gelöscht, da sie gegen die Richtlinien verstößt. Man kann bis zu einer bestimmten Zeit die Bewertung anpassen und nochmals ansuchen, dass die Bewertung online gestellt wird.

2. Bewertungen, die gegen das Gesetz verstoßen (rechtswidrig sind)

Zusätzlich sind natürlich auch solche Bewertungen unzulässig, die nicht mit den geltenden Gesetzen in Einklang stehen.

Eine Bewertung ist rechtswidrig, wenn sie die folgenden Inhalte aufweist:

1. Falsche Behauptungen (Lüge)
  2. Beleidigungen, Verleumdungen oder üble Nachrede
  3. Diffamierende Aussagen oder Herabwürdigung
  4. usw.

Danke für diese “rechtlichen” Hinweise, die ich jedenfalls zur Genüge kenne. Hilfe ist das keine. Ich poste einfach keine Rezensionen mehr, solange sich ein Google Mitarbeiter nicht darum persönlich kümmert. Ich habe keine Lust meine Zeit aufwendig mit vielen Rezensionen kostenlos zu verschwenden, wenn diese dann von irgendeinem Möchtegern-Super-Moderator wieder gelöscht werden.

1 Like

Da auch ich betroffen bin, und die Profis hier immer auf recht umfangreiche Guide Lines und FAQs verlinken:

Gegen welchen Passus in diesen Richtlinien verstößt folgende Rezension:

Ein fantastisch gelegenes Hotel abseits zwischen den Bergen, Alaro und Orient. Wir kommen hier regelmäßig auf einen Kaffee vorbei, sehr gemütlich, der Service grundsätzlich sehr entgegenkommend.

Vielleicht bin ich ja der einzige hier, der mit Blindheit geschlagen ist oder kein Deutsch kann.