Foto von Bami goreng auf einem Teller in meiner Küche. Auf der Tüte stand “Indonesien style” - was also meint, in Anlehnung an das indonesische original Rezept. In Deutschland bietet jeder Discounter dieses Gericht, wie auch Nasi goreng, als Tiefkühlprodukt an.
Ich habe nun vor, Indonesien vorzustellen, seine Vertreter in den Bestenlisten aufzuführen und auch die 8 Guiding Stars.
Indonesien |
|||
Punkte |
10 |
834,847 |
|
Fotoansichten |
10 |
360,567,129 |
|
Durchschnittliche Aufrufe/Foto |
8 |
32,404 |
|
Videoaufrufe |
10 |
7,707,427 |
|
Durchschnittliche Aufrufe/Video |
beautifulnuria * |
10 |
6,333 |
Indonesien |
|||
Star-Fotoansichten |
10 |
30,762,222 |
|
Star-Fotoansichten/Tag |
beautifulnuria * |
10 |
61,402 |
Star-Videoaufrufe |
? |
? |
? |
Star-Videoaufrufe/Tag |
? |
? |
? |
Star 360s-Ansichten |
? |
? |
? |
Star 360s-Ansichten/Tag |
? |
? |
? |
Indonesien |
|||
Fotos |
10 |
49,668 |
|
Bewertungen |
10 |
5,568 |
|
Videos |
BudiFXW |
10 |
6,247 |
Bildunterschriften |
10 |
75 |
|
Antworten |
10 |
72,497 |
|
Änderungen |
10 |
148,912 |
|
Setzt |
10 |
1,645 |
|
Straßen |
10 |
2,363 |
|
Fakten |
10 |
41,522 |
Leitsterne 8
Deliana P. @doc Dells Level 8 2020 Hilfreicher Held
Devi M. @Ddimitra Level10 2020 Hilfreicher Held
Nyai U @Nyainurjanah Level 10 2020 Hilfreicher Held
Wo ist. indahnuria Level 10 2020 Kreativer Mitwirkender
Feliciana X. @Velvel Level 7 2020 Community Builder
Brian A. @br14n Level 9 2021 Community Builder
Prinzessin S. @putrisetyo Level 7 2021 Local Business Champion
PaDeSSo @PaDeSSo Level 10 2022 Local Business Champion
Wenn ich alles richtig gemacht habe, ist die Angabe des Levels entsprechend der Auszeichnung als guiding Star gewesen.
Des Weiteren habe ich eine Umfrage gemacht und unter Familie, Freunden und Bekannten Wissenswertes zu Indonesiens zusammengetragen, Dinge die als Allgemeinwissen gelten oder von denen man mal gehört oder gelesen haben mag. Zusätzlich erfolgte eine Google Recherche.
Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen, unser Wissen ergänzen oder revidieren.
Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”
Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten
-
Indonesien besteht aus 17.508 Inseln von denen 6044 bewohnt sind.
-
Von Osten nach Westen ist der Inselgürtel 5000 Kilometer breit, fast so breit wie Europa mit 6000 Kilometern.
-
Indonesien hat 274 Millionen Einwohnern
-
Es ist der weltgrößte Inselstaat
-
Hauptstadt Jakarta
-
Indonesien ist das größtes Regenwaldgebiet der Welt
-
der viertbevölkerungsreichste Staat der Welt
-
Auf der Insel Java lebt mehr als die Hälfte aller Einwohner
-
Bami Goreng mit Nudeln und Nasi Goreng mit Reis sind besonders typische Gerichte.
Während Nasi den gekochten Reis beschreibt, ist Bami eine indonesische Nudel. Goreng heißt hingegen nur “gebraten”. Der Unterschied ist also,
dass es sich hier um zwei unterschiedliche Gerichte handelt, nämlich gebratene Nudeln und gebratener Reis.
-
Indonesien ist eines der wenigen Länder auf der Welt, wo du bei McDonald’s statt Pommes auch Reis bestellen kannst. Es gibt sogar ganze Menüs mit Reis und Hähnchen.
-
in Indonesien gibt es eine kleine Tierart, den sogenannten Musang, welcher Kaffeekirschen frisst und diese wieder ausscheidet. Aus dieser Musang- Ausscheidungen wird dann Kaffee produziert, welcher zu den teuersten Kaffeesorten der Welt gehört. Luwak Kaffee.
Ich habe gelese4n, den “Kopi Luwak” kann man in vielen touristischen Gebieten, vor allem auf Bali, probieren und in kleinen Packungen erwerben.
- Wenn in Indonesien jemand Geburtstag hat, ist es in einigen Regionen Brauch, dass man ihm rohe Eier auf dem Kopf zerschlägt und anschließend mit Mehl überschüttet. Bei vielen Geburtstagsgästen kann es dann schon mal ganz schön klebrig für das Geburtstagskind werden.
Zugegeben, DIESMAL war es sehr googel research lastig! Bami und Nasi goreng jedoch mag ich sehr!
Waren meine Recherchen korrekt? Habt IHR noch wichtige Anmerkungen? Was habe ich vergessen zu erwähnen oder einfach nicht herausgefunden? Welche Informationen möchtet ihr mir noch über euer wunderschönes Land geben?
Und was wisst ihr über Deutschland, unsere Sitten und Gebräuche? Was habt ihr mal gehört oder wolltet ihr schon immer einmal nachfragen?
Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:
Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe
Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.