Ausflug zum Baikalsee

Ich bin mir nicht sicher, ob der Baikalsee einer der größten und tiefsten Seen oder der größte und tiefste See auf der Welt ist. Sicher ist aber es ist der größte, tiefste, klarste und mystischste See, denn ich je gesehen habe. Umrahmt von Volksweisen über Schamanen, Vater Baikal und seiner verliebte Tochter, gespickt mit wundervollen Ausblicken und Naturschauspielen, war dies einer der beeindruckendsten Ausflüge auf meinen Reisen. Lohnt sich auf jeden Fall.

28 Likes

Hallo @ClaudiaWagner

Spannend und sehr exotisch. Bist Du dort im Urlaub? Wie kommt man auf so ein tolles Reiseziel? In welcher Stadt warst Du dort?

Ich habe die russischen Seen früher gelernt, aber wenig Bilder gesehen.

Danke.

Willkommen auch auf der Plattform. Vielleicht stellst Du Dich unter Indroduce yourself vor

https://www.localguidesconnect.com/t5/General-Discussion/Introduce-Yourself-July-2019/m-p/1866105#M527680

damit die Community Dich kennenlernt.

5 Likes

**Vielen Dank. @TorM **

Die Grundidee war eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Rund 9000km von Moskau bis Peking. Einige besonders interessante Orte möchte ich hier gerne vorstellen. Am Baikalsee war unser Stop in Irkutsk.

5 Likes

That looks like a pretty cool place @ClaudiaWagner , thanks for sharing it! I love how you are sounding poetic on your description so I must ask: what was your favourite part about this adventure?

By the way welcome to “Local Guides Connect”! Knowing you I am sure you’re going to love this platform and that you’ll end up meeting a lot of interesting people & places. Don’t hesitate to ask me, if you need any help to make yourself comfortable here, because I’m sure that once you get the feeling of it, Connect will become your new digital home :house_with_garden:!

4 Likes

@ClaudiaWagner Wow, Lake Baikal is so beautiful. How did you go there? Is it expensive? Thank you for sharing your experience with us.

3 Likes

Hallo @ClaudiaWagner ,
ich bin sicher, dass es eine tolle Reise war. Ich möchte auch ein mal Baikalsee besuchen. Haben Sie auf Baikalsee eine spezielle Essen gegessen, vielleicht Baikal Omul oder burjatisch Buuds? Haben Sie ein schönes Tier die Baikalrobbe gesehen?

3 Likes

Hallo @katydarhel

Der Baikalsee und die Umgebung ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es lohnt sich auf einheimischen Märkten den kalt geräucherte Omul zu essen oder einen leckeren Plov (russisch Version einer spanischen Paella) zu kosten. Die Kombination von Kräutern und Gewürzen hat mir sehr gefallen.

Die Baikal Robbe begleitet gelegentlich die Ausflugsboote. Leider hatte ich nicht das Glück sie zu sehen.

6 Likes

Hallo @Ant_Bad_Yogi

Danke für deinen Kommentar und dein Interesse.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Baikalsee zu gelangen. Die nächste große Stadt - Irkutsk–ist ca. 70km entfernt und hat einen Flughafen. Mein bevorzugter Weg war die historisch und landschaftlich ansprechende TransSib. Es ist wie ein fahrende Hostel. Mit Abteilen in verschiedenen Preiskategorie. Auf diesem Wege kann man viele interessante Leute kennenlernen.

5 Likes

Hallo @ClaudiaWagner ,

vielen Dank für Dein Post und willkommen bei Connect!

Der See sieht sehr schön aus! Es wäre super wenn Du noch Fotos und Deitaile hinfügst. Auf diese Weise können wir mehr über Deine Reise wissen.

Hier kannst Du einige Tips um wie zu posten, finden: 14 helpful tips for using Connect.

3 Likes

Hallo @ClaudiaWagner ,
vielen Dank für Ihre detaillierte Erklärung und Photos. Ich bin zustimmt, dass Plov zu Paella ähnlich ist. Der Omul sieht sehr lecker aus. Schade, Sie haben die Baikalrobbe nicht gesehen. Trozdem bin ich sicher, dass eine tolle Reise war !!!

4 Likes

Hi @ClaudiaWagner

Interesting report and nice pictures.

Regards from Slovakia

Karol

2 Likes

Hallo @ClaudiaWagner ,

vielen Dank, dass Du diese schönen Fotos hier gepostet hast. :star_struck:

Der Baikalsee ist echt beeindruckend und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Reise ein tolles Erlebnis war. :blush: :sailboat:

Viele Grüße aus Hamburg, Deutschland

3 Likes

Hallo @ChiaraMariaC

Vielen Dank für deine positive Bewertung.

Ja, es war ein tolles Erlebnis. Hoffentlich ergibt sich für mich noch einmal im Winter die Chance. Auch das soll ein gigantisches Erlebnis sein.

3 Likes