Stephan_K's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Ich habe heute bemerkt, dass meinem Guide-Konto an unterschiedlichen Stellen eine unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos zugeordnet werden:

- gehe ich hier bei localguidesconnect auf die Summe, steht dort mal 253, mal 303 - wechselt bei jeder Aktualisierung der Seite;

- gehe ich auf meinem Handy zu den neuen Abzeichen, steht dort ebenfalls 303, jedoch konstant seit Tagen;

- geht ich in meine Fotoübersicht auf dem Handy, steht dort 483 - was wohl am ehesten stimmt ...

 

Hat das Problem noch jemand?

 

Stephan-Screenshot_20171127-102234.pngScreenshot_20171127-102251.png

 

12 comments
Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Hallo @Stephan_K

 

selbst habe ich das Problem aktuell nicht, da ich wegen eines Bugs gerade keine Fotos hochlade.

 

Grundsätzlich scheint es aber so zu sein, dass die Aktualisierung der Daten bei den Abzeichen hinterherhinkt.

Meinst du mit bei "localguidesconnect" hier im Forum oder bei https://maps.google.com/localguides/home ?

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

@geoosm

Ich meinte die statistik, die ich unter dem von Dir angegebenen Link erreichen kann.

Inzwischen habe ich neue Bilder hinzugefügt, daher stimmt die Zahl nicht mehr mit der gestern genannten überein. Es fehlen aber immer noch gut 300 Bilder in der Summe.

2017-11-28 09_53_57-Local Guides.jpg

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Hallo @Stephan_K

 

ggf. werden deine Bilder nicht alle öffentlich angezeigt.

Wenn du dein Maps Profil aufrufst, siehst du immer alle zu Maps hochgeladenen Fotos. Stellst also nicht fest, ob ggf. Bilder wegen Verstoßes gegen die Richtlinien entfernt wurden.

Du kannst ja mal dein Maps Profil angeben, dann könnte man sich das mal anschauen.

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

@geoosmWas brauchst Du, um diese Infos einzusehen?

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Na den Link zum Maps-Profil.

Google Maps aufrufen, dann das seitliche Menü öffnen, auf "Meine Beiträge" klicken und dann die URL kopieren.

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Hallo @Stephan_K

 

wie vermutet werden mir beim Aufruf deines Profils nur 351 Fotos angezeigt.

Das stimmt dann mit der Angabe in deinem Local Guides Profil zusammen.

 

Wenn ich in Maps auf "Local Guide Level 7" klicke wird mir im Popup angezeigt, dass du 421 Fotos hast.

Das Problem ist, dass diese Anzeigen nicht komplett synchronisiert sind und es immer 1-2 Tage dauern kann, bis alle Anzeigen die gleichen Werte anzeigen.

 

Warum jetzt bestimmte Fotos nicht auf Maps angezeigt werden, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht sehe.

Auch nicht im Albumarchive, da du dieses vermutlich noch nie genutzt hast und deshalb mir dort deine öffentliche Bilder nicht angezeigt werden.

https://get.google.com/albumarchive/107591670478323082387

 

Kannst es ja mal öffnen und die dort angezeigten Dinge bestätigen.

 

geo.osm

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

@geoosm

Vielen Dank.

Ich habe das Albumarchiv tatsächlich bisher nie genutzt und jetzt mal die Verknüpfung hergestellt. Mal schauen, ob das was bringt...

Level 9

Betreff: Unterschiedliche Anzahl beigetragener Fotos

Hallo @Stephan_K

 

super, nun kann ich alle deine öffentlichen Bilder im Albumarchiv sehen.

Aber mir geht es dabei son bisschen wie dem Schwein welches ins Uhrwerk schaut 😉

 

Für mich ist es extrem schwierig festzustellen, welche der vielen Bilder auf Maps zu sehen sind oder welche nicht.

Vielleicht rufst du dein Maps-Profil mal im unangemeldeten Zustand im Inkognito-Modus auf, wenn du den Chrome-Browser nutzt.

Du siehst dann sicherlich relativ schnell, welche deiner Bilder da fehlen.

 

2 Dinge sind mir aufgefallen

  • dein Wasserzeichen (URL zu deiner Webseite) ist teilweise mittig hinzugefügt und kann als "Überlagernde Texte oder Grafiken, die den Nutzer ablenken, sind nicht zulässig" eingestuft werden. Siehe dazu die Maps Foto Policy.
  • deine Fotos haben in der Regel sehr geringe Auflösungen. Fürs Smartphone mag dies ggf. reichen, aber wenn ich mir die Bilder am Rechner anschaue, dann würde ich diese vermutlich als "Schlechte Bildqualität" melden, da mir Bilder mit einer Auflösung von 400×267 Pixeln nix bringen. Und wenn dies andere Nutzer auch tun, würde das erklären, warum etliche deiner Bilder nicht mehr angezeigt werden. Mir ist zwar aktuell keine maximale Bildgröße bekannt, aber persönlich würde ich sagen, dass es mindestens 1000 Pixel an der langen Kante sein sollten. Ich persönlich lade in Originalqualität hoch. 

Kriterien für die Freigabe von Veröffentlichungen

https://support.google.com/contributionpolicy/answer/7400114?hl=de

 

geo.osm