236's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 10
Level 10

Problem mit Übernahme von Wirtshaus

Vorweg: ich finde keine Möglichkeit, diesen Beitrag in der Kategorie "Deutsch" zu posten, da dort der entsprechende Button fehlt.

Folgende Situation: ein Wirtshaus hatte eine Betreiber, der sperrte zu und das Haus stand den Sommer über leer. Um den My Business Eintrag hatte sich der vorherige Betreiber nicht gekümmert; es war drei 1-Sterne Bewertungen vorhanden und ein Foto von mir im Rahmen meiner LG-Tätigkeit.

 

Anfang Oktober wurde das Lokal von einem neuen Betreiber neu eröffnet. Er hat mich um Hilfe gebeten und auch 360°-Fotos bestellt.

Ich habe den Eintrag als LG als "dauerhaft geschlossen" gemeldet und mein LG-Foto entfernt. So weit, so gut.

Gestern (zwei Tage nach der Geschlossen-Meldung) habe ich mich mit ihm gemeinsam hingesessen und auf SEINEM Google-Account einen neuen Business-Eintrag erstellt; mit Öffnungszeiten, Tags, Telefonnummer usw...

 

Dieser erscheint jedoch noch nicht in den Suchergebnissen; offenbar, weil die Bestätigung fehlt. Als einzige Möglichkeit wurde ihm eine Postkartenverifizierung angeboten, welche wir auch anforderten; diese würde bis zu 17 Tage dauern, bis sie eintrifft.

Das Problem nun: sucht man nach dem Firmennamen, erscheint das "dauerhaft geschlossen"-Objekt, aber nicht der neue, richtige Eintrag. Und ich kann natürlich auch keine 360°-Bilder dem neuen Eintrag zuordnen.

Fragen:
- die Vorgehensweise stimmt doch, oder?
- kann ich oder er irgendwas machen, damit der neue Eintrag (schneller) veröffentlicht wird?


Danke für Eure Unterstützung.

1 comment

Accepted Solutions
Former Google Contributor
Solution

Re: Problem mit Übernahme von Wirtshaus

Hallo @236,

 

vielen Dank für Deine Anfrage!

 

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort!

 

Bitte beachte, dass es für alle geschäftsbezogenen Aktivitäten am besten ist, wenn Du dich an das Google My Business Help Forum wendest. Wenn Du mit Google My Business nicht vertraut bist und mehr über dieses Programm erfahren willst schaue bitte die official page an. 

 

Dort kannst Du mehr Information über Deine Anfrage finden. 

 

Wir haben schon auch Platz wo sie die deutschen Beiträge finden können und dort posten können: German.

 

Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

View solution in original post

Former Google Contributor
Solution

Re: Problem mit Übernahme von Wirtshaus

Hallo @236,

 

vielen Dank für Deine Anfrage!

 

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort!

 

Bitte beachte, dass es für alle geschäftsbezogenen Aktivitäten am besten ist, wenn Du dich an das Google My Business Help Forum wendest. Wenn Du mit Google My Business nicht vertraut bist und mehr über dieses Programm erfahren willst schaue bitte die official page an. 

 

Dort kannst Du mehr Information über Deine Anfrage finden. 

 

Wir haben schon auch Platz wo sie die deutschen Beiträge finden können und dort posten können: German.

 

Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!