Gerhard_Grosse's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

was mache ich wenn mein Ort nicht gefunden wird ?

Hallo, mein Ort ist "77781 Biberach" in Baden. Google schlägt mir aber immer den Ort "Biberach" vor - der ist bei Ulm und ist eine Großstadt. Alternativ findet Google die nächstgrößere Stadt in der Nähe (77736 Zell a.H.). Wie bekomme ich meinen Ort hier hinzugefügt ? Ist nicht so klein - 3.800 Einwohner ....

77781 Biberach, Deutschland
2 comments
Level 9

Betreff: was mache ich wenn mein Ort nicht gefunden wird ?

Hallo @Gerhard_Grosse

 

was genau sollte das Problem sein?

Dein Ort wird doch gefunden.

https://goo.gl/maps/GqV2J9xmqm82

 

Und wenn es mehrere Orte mit dem gleichen Namen gibt, muss man eben seine Suche spezifizieren, da ansonsten ggf. die Gewichtung nach Größe erfolgt.

 

geo.osm

Level 8

Re: was mache ich wenn mein Ort nicht gefunden wird ?

@Gerhard_Grosse

Am besten Orte die es öfter gibt mit Postleitzahl suchen - oder wie hier mit dem Zusatz "Baden"

Da Biberach an der Riß auch häufig gesucht wird ist sicher auch ein Grund für die "Prominenz" bei maps

 

 

Walter Sanders