AndreasJakob's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Umzug einer Firmenzentrale unter Beibehaltung des alten Firmenstandortes mit anderer Nutzung.

Hallo zusammen,

 

wie geht man hier am besten vor bzw was ist das beste Workaround? 

 

Hier mal die aktuellen Fakten:

Eine Firma wird demnächst den Firmenhauptsitz in einen Neubau verlegen. Dieser ist noch nicht hinterlegt.

Die neue Lokation ist gegenüber des jetzigen Standortes/Kreuzung, aber eine andere postalische Adresse.

Das alte Gebäude, wird weiter von der Firma genutzt, aber nicht mehr als "Hauptadresse".
Der jetzige alte Standort wurde auch schon von der Firma als Inhaber "übernommen".  
Im jetzigen alten Standort sind bereits Bilder hinterlegt, die das alte Gebäude zeigen. 


Danke schon im voraus für die Ideen.

 

Andreas 

 

 

 

 

3 comments

Accepted Solutions
Level 9
Solution

Betreff: Umzug einer Firmenzentrale unter Beibehaltung des alten Firmenstandortes mit anderer Nutzun

Hallo @AndreasJakob

 

sorry, bekomme gerade keine Benachrichtigungsmails von LGC mehr.

 

Die My Business App ist nur für Unternehmenseigentümer oder für Firmen, die Unternehmenseinträge verwalten, gedacht.

Sprich du könntest das zwar auch machen und den Eintrag anlegen und bestätigen und anschließend an den Unternehmenseigentümer übertragen, aber ggf. sollte er das doch gleich selbst machen.

Übertragung:

https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

 

Badesee, Bolzplatz kannst du nicht anlegen, weil es grundsätzlich flächige Elemente sind, die wir nicht erstellen können.

Und bspw. für nen See nen POI mit der Kategorie "Badesee" anzulegen, halte ich für falsch.

Sowas könnte ich ggf. intern weiterreichen.

 

Das mit dem "sofort online" gehen bezieht sich auf der Erstellen von Businesseinträgen in der App?

Wenn ja, dann ist es so, dass du über die App oder die My Business Webseite einen Unternehmensstandort anlegen kannst. Dann ist aber erstmal noch nichts passiert.

Nur du siehst ihn.

Dann musst du den Eintrag bestätigen lassen.

Dazu wird eine Postkarte mit einem PIN an die Unternehmensadresse gesendet.

Den PIN gibt du dann in My Business ein und der nun bestätigte Eintrag geht sofort live.

Das ist der für Businessinhaber zu empfehlene Weg.

Siehe auch

https://support.google.com/business/answer/2911778?hl=de

 

geo.osm

View solution in original post

Level 9

Betreff: Umzug einer Firmenzentrale unter Beibehaltung des alten Firmenstandortes mit anderer Nutzun

Hallo @AndreasJakob

 

wenn die Fotos vom Unternehmen sind, würde ich diese vermutlich löschen und den Eintrag umziehen lassen.

Damit würde das bereits existierende Ranking/Standing beim Hauptsitz der Firma bleiben.

 

Ansonsten einfach am neuen Standort einen neuen Eintrag über My Business erstellen und den alten Eintrag so lassen, wie er ist.

 

geo.osm

Level 8

Betreff: Umzug einer Firmenzentrale unter Beibehaltung des alten Firmenstandortes mit anderer Nutzun

@geoosmDanke für die Antwort.

 

Habe das App "MY Business" Installiert.

Frage dazu:

- Wenn ich Standorte neu anlege, kann der eigentliche Inhaber den Standort "übernehmen"? (So wie aktuell in GM, wenn wir einen neuen Standort hinzufügen)

- Kann/Darf man auch Orte wie z.B Badeseen, Bolzplatz o.ä anlegen?

- Ist die Chance höher, dass der Standort dann sofort online geht?
Denn zu letzten Punkt, Versuche ich gerade schon länger ein Standort einzutragen, der immer wieder abgelehnt wurde, obwohl der Kunde auf seiner Homepage sogar eine Google 360° Tour hat. (Aktuell ist der Standort auf Status "Ausstehend" .)

Level 9
Solution

Betreff: Umzug einer Firmenzentrale unter Beibehaltung des alten Firmenstandortes mit anderer Nutzun

Hallo @AndreasJakob

 

sorry, bekomme gerade keine Benachrichtigungsmails von LGC mehr.

 

Die My Business App ist nur für Unternehmenseigentümer oder für Firmen, die Unternehmenseinträge verwalten, gedacht.

Sprich du könntest das zwar auch machen und den Eintrag anlegen und bestätigen und anschließend an den Unternehmenseigentümer übertragen, aber ggf. sollte er das doch gleich selbst machen.

Übertragung:

https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

 

Badesee, Bolzplatz kannst du nicht anlegen, weil es grundsätzlich flächige Elemente sind, die wir nicht erstellen können.

Und bspw. für nen See nen POI mit der Kategorie "Badesee" anzulegen, halte ich für falsch.

Sowas könnte ich ggf. intern weiterreichen.

 

Das mit dem "sofort online" gehen bezieht sich auf der Erstellen von Businesseinträgen in der App?

Wenn ja, dann ist es so, dass du über die App oder die My Business Webseite einen Unternehmensstandort anlegen kannst. Dann ist aber erstmal noch nichts passiert.

Nur du siehst ihn.

Dann musst du den Eintrag bestätigen lassen.

Dazu wird eine Postkarte mit einem PIN an die Unternehmensadresse gesendet.

Den PIN gibt du dann in My Business ein und der nun bestätigte Eintrag geht sofort live.

Das ist der für Businessinhaber zu empfehlene Weg.

Siehe auch

https://support.google.com/business/answer/2911778?hl=de

 

geo.osm