Miracoolix's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

Guten Morgen.

Ich komme aus der Südeifel (ca. 25 Kilometer nördlich von Trier). Da ich gelegentlich wandere, habe ich schon öfter Orte gefunden, die in der Karte fehlen (Wander-Rastplätze, Naturdenkmäler, Schutzhütten u.s.w). Für Wanderer oder Outdoor-Freunde sind diese Orte durchaus relevant. Jetzt zu meinen "Problemchen":

Erstes Problem: Orte werden abgelehnt. Meine Vermutung: Wenn die Orte in der "freien Natur " liegen, werden sie mangels Adresse nicht akzeptiert. Man findet auch keine passende Kategorie, eventuell führt auch das zur Ablehnung. Ich würde bereits beim Erstellen Fotos hinzufügen, doch diese Möglichkeit finde ich nicht. Übersehe ich da was?

Zweites Problem: Änderungen falscher Bezeichnungen. Wenn ich falsche Bezeichnungen ändere, werden diese nicht übernommen. Beispiel: https://goo.gl/maps/xPh9RB262AS2 Dies ist nicht der Erzbergsee, sondern der Stausee Bitburg in Biersdorf. Diese Änderung wurde abgelehnt, weil sie nicht nachprüfbar sei. Da frage ich mich: Was soll das? Ein Stausee hat nunmal keine Adresse. Was kann man da tun?

Kann hier jemand helfen?

Schöne Grüße, Miracoolix

 

 

Bitburg, Deutschland
5 comments
Connect Moderator

Re: Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

Hallo @Miracoolix, neu anlegen ohne Adresse ist tatsächlich problematisch. Mir ist zur Zeit keine Lösung bekannt.

 

Zum 2. Problem: wie lange hat das gedauert bis die Ablehnung kam?

Check out LetsGuide Podcast | #LGCTM | Please always @Mention me so I see your reply
Level 6

Re: Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

Hallo JanVanHaver

 


Zum 2. Problem: wie lange hat das gedauert bis die Ablehnung kam?


Die Ablehnung kam innerhalb weniger Minuten. Ich habe es jetzt in die Rezension geschrieben.

 

Level 10

Betreff: Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

Hallo @Miracoolix,

das mit den Orten in freiem Gelände ist leider ein ewiges Problem. Wenn eine Straße in der Nähe ist, habe ich solche Orte schon mal direkt da erstellt und später

als Änderung verschoben. Mitunter klappt das, auch wenns keine elegante Lösung ist.
Wenn eine Änderung gleich nach wenigen Sekunden abgelehnt wird, wars i.d.R. ein Robot, dem deine Angaben nicht in den Algorythmus passt 🙂 Auch hier gibts leider keine brauchbare Lösung,
manchmal hilft`s, die Änderung mehrmals anzustoßen, im Idealfall von verschiedenen Guides.

Level 8

Betreff: Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

@Miracoolix@JanVanHaver

Hallo

Bei mir hat es geklappt indem ich ein Foto von Handy an Maps hochgeladen habe von den neuen Ort -vielleicht weil die GPS Daten im Foto sind 🤔

Walter Sanders
Level 10

Betreff: Ortserstellung in unbewohnten Gebieten

Soeben brandaktuell erfahren:

Ich habe die Parkhäuser der Allianz-Arena vor etwa 4 Wochen neu angelegt, bis dato passierte nichts. Heute kam die Ablehnung.
Dann hab' ich die Orte mit Straße nochmals angelegt und, ... et voila ... Sekunden später waren die Dinger genehmigt.

 

 

2018-08-02 13_07_59-Google Maps.jpg