WalterSanders's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

Nach einer längeren Pause habe ich auch so meine Probleme mich recht zu finden.

Level 10

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

Ich auch das Gefühl, dass es hier nur noch um Marketing geht. Dies hat sich die letzten Jahren schon bemerkbar gemacht. Ein großes Interesse das Produkt wirklich zu verbessern ist offenbar nicht da. Zur Abschaffung des Map Makers versprochene Funktionen sind nie gekommen. Die Möglichkeiten zur Mitwirkung haben sich stark eingeschränkt. Ich kann verstehen, dass man daran interessiert ist das ganze mehr steuern zu wollen aber so?

Level 10

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

* Man hat bei Wikipedia schmarotzt, um Textbeiträge in GM einbauen zu können.

* Spammer und Betrüger hat man nie wirklich verfolgt, stattdessen wurden die "Prämien" für LocalGuides zurückgefahren (die wirklich nie ein Anreiz waren), so daß es wirklich keinen Unterschied macht, ob man LocalGuide ist oder zur Strafe ausgeschlossen wurde.

* Man wirft nur noch neue Features für GM auf den Markt, die auch noch entweder überflüssig oder verbuggt sind (Android).

* Es gibt keine Bemühungen,  den Datenbestand zu verbessern (Android: Verschiebt mal einen POI innerhalb es etwas größeren Gebäudes, das nach Eurer Kenntnis nur eine Hausadresse hat und achtet mal auf die von GM angezeigten, verschiedenen Adressen).

 

* Man hat die Local Guide Connect Seite derart bescheuert erneuert, daß gefühlt eine Massenflucht unter den Mitgliedern des Forums stattgefunden hat (Man wähle eine Rubrik, wähle "alle Beiträge" und zähle die LG-Beiträge pro Datum).

 

Da wird nichts gesteuert, Alles wirkt völlig planlos.

 

 One gibe per post: Ouch Google!

Level 10
Level 10

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

Ich war seit der Designumstellung nicht mehr da, weil ich mich weder zurechtfinde noch das Look&Feel besonders ansprechend finde. Heute "musste" ich, da ich eine Frage zu einem Maps-Eintrag hatte (Schliessung und Neuübernahme nach ein paar Monaten durch neuen Pächter).

 

Ich wollte eigentlich gerne hier in "Deutsch" posten. Ich finde keinen Button, mit dem ich das machen kann. Also hab ich "draussen" einen Betrag erstellt und als Sprache "Deutsch" eingestellt. Da er aber HIER unter "Deutsch" nicht auftaucht, weiss ich nicht, wo der nun wirklich gepostet wurde. Ich finden den Beitrag auch nicht, wenn ich wie ein normaler Nutzer durch das Board surfe. Erst wenn ich in meinen Abos schaue, finde ich einen Link dazu.

 

Wenig überraschend, da mein Post in Deutsch verfasst ist, habe ich bislang auch noch keine Antwort erhalten. Toll. "Danke" an das neue Design.

Level 10

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

@236

Die Konsequenz ist doch ganz einfach:

Rückzug der deutschen Local Guides in das Google Maps Hilfeforum.

RÜCKZUG !

 

One gibe per post:  The End of Google has begun (see also).

Level 10
Level 10

Re: Nach der Änderung des Designs wird es schwieriger...

Danke für den Tipp, @OkerJoker. Ich hab mein Anliegen mal dort gepostet, nachdem wieder Bewegung in die Sache gekommen ist. Mein Beitrag ist übrigens bis heute unbeantwortet - wenig überraschend.

 

Und ja, ich hatte überlegt, mein Anliegen in Englisch zu posten, mich aber dann dagegen entschieden. Der Grund ist ganz einfach: ich bin (war) in einer Facebook-Gruppe für LGs weltweit, da waren über 90% der Mitglieder aus dem asiatischem Raum. Ich habe mitbekommen, dass das LG-Programm offenbar ganz anders gehandhabt wird als hierzulande. Beispiel: wenn ich melde, dass POI dauerhaft geschlossen ist, ist das normalerweise binnen wenigen Minuten durch, ebenso eine Neuerstellung eines POI. In Indonesion zB. scheint es völlig normal zu sein, dass man ein bis zwei Wochen auf die Bestätigung wartet, zumindest wenn es nach den ca. 20 Gruppenmitgliedern geht, die mir nicht glauben wollten, dass meine Bearbeitungen binnen Minuten durch sind. Daher ist mein Post in Deutsch - da dann die Wahrscheinlichkeit grösser ist, Antworten zu erhalten, die sich auf die Handhabe hierzulande stützen.