Joe_Chip's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Hallo zusammen!

 

Ein leidliches Thema, was mir als Local Guide mit Fokus auf Restaurants etc. immer wieder vor Augen geführt wird ist, dass extrem viele unqualifizierte und nicht aussagekräftige Bewertungen gepostet werden.

Ich wollte mal eure Meinung und Eindrücke dazu erfahren. Ein Beispiel sei hier genannt: Es gibt Bewertungen, wo Leute völlig unrelevante Bewertungen erstellen. Sei es aus Langeweile, um Punkte zu sammeln, oder keine Ahnung warum. Ich finde, dass man ein Restaurants nicht bewerten kann und die Bewertung nicht nützlich ist für andere, wenn da z.B. steht: "Guter Kaffe, 5 Sterne" oder ähnliches. Ihr wisst sicher was ich meine. Das verfälscht den Durchschnittl und nützt einfach niemandem. Mich persönlich ärgert sowas.

Was denkt ihr? Habt ihr auch den Eindruck, dass viele Leute nur aus Prestige jeden Müll bewerten (U-Bahn-Haltestellen ohne ein Wort zu schrieben) um Punkte zu bekommen usw?

 

Viele Grüße,

Darius / Joe_Chip

7 comments
Level 6

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

 

Ob das jetzt nur zum Punkte sammeln ist, weiß ich nicht. 

Ich denke das da auch viel Unwissenheit mit dabei ist.

Google Maps fordert ja ständig auf Orte zu bewerten.

Vielleicht sind einige davon auch nur genervt und bewerten deshalb.

 

gruß

Andy

Level 9

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Naja, aber man bekommt ja nur Aufforderungen, wenn man im Local Guide Programm ist. Und wer da drin ist, sollte eigentlich halbwegs qualifiziert seine Beiträge geben...

Level 6

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Bist du dir das sicher das nur Leute die im Local Guide Programm sind eine Aufforderung bekommen?

 

Ich kenne zwei, die haben sich laut eigener Aussage nirgends angemeldet, und trotzdem bekommen beide ständig Aufforderungen einen Ort zu bewerten.

(Kann natürlich auch sein, das die Anmeldung unwissentlich passiert ist)

Level 9

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Selbst wenn jeder die Aufforderung bekommt. Es ist einfach nur unqualifiziert und sinnfrei irgendeinen Müll von sich zu geben.

Level 2

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Ich bin seit heute Local Guide - und das auch nur, weil Google mich andauernd auffordert, Bewertungen zu Plaetzen abzugeben, an denen ich mal war.

Darunter auch solche, an denen ich nur vorbeigefahren bin oder mal meinen Wagen abgestellt hatte.

 

Level 9

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

Aha, aber das ist genau das Problem. Ich finde das ist keine Spaßveranstaltung 😄 Man sollte schon etwas gewissenhaft Beiträge veröffentlichen und an dem Programm teilnehmen weil man es will, nicht weil man sich genötigt fühlt 😉

Level 8

Re: Die Leute, die in einem Restaurant einen Kaffee trinken und 5 Sterne geben...

@Joe_Chip Leider ist es tatsächlich so das manche irgendeinen Mist von sich geben aber ich denke wenn sich das mit den Bewertungen mehr etabliert regelt sich das über die Masse von alleine - ich stelle in meiner Umgebung fest das es sehr wenig Bewertungen zu einzelnen Orten gibt. Dadurch verfälschen ein paar falsche / "dumme" Bewertungen natürlich den Gesamteindruck. Was ich finde eine gute Möglichkeit ist, das die Inhaber auf Bewertungen antworten können. Um bei Deinem Beispiel des Kaffees zu bleiben z.b. "Es freut uns das ihnen der Kaffee geschmeckt hat und hoffen das auch die anderen Produkte zu ihrer Zufriedenheit waren" (nur als Beispiel). Aber das Hauptproblem ist in der Anzahl der Bewertungen zu finden glaube ich.

@MU_Andreas63 herzlich willkommen und viel Spaß im LG Programm - kann auch Spaß machen 😉

Walter Sanders