HaraldA's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 3

360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Guten Tag miteinander,

 

ich habe über die letzten Jahre Dutzende von 360°-Panoramen auf Google Maps hochgeladen.

Seit kurzem sind alle verschwunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, was hier geschehen ist?

 

Grüsse vom Bodensee

Harald

10 comments

Accepted Solutions
Level 7
Solution

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

@HaraldA

Hast du deine Panoramen aus GEO Panoramen gelöscht?

Dieser Ordner wird automatisch angelegt und solltest du nicht verändern.

Wenn du deine Panoramen heruntergeladen hast musst du deine Bilder auch bei Maps löschen falls sie dort noch verfügbar sind.

Dann die beiden Ordner und lade sie nochmal neu hoch. Es kann bis 48 Std. dauern bis die Bilder aktualisiert werden auf Maps.

Der Ordner GEO Panorama wird dann von der App wieder neu angelegt.

Da gab es bestimmt ein Software Problem. In anderen Foren habe ich auch von Fehlern gelesen die überall aufgetreten sind die letzten Tage.

Kann sein das Google an dem neuen Tool bastelt, dass es Bald geben soll, da ist bestimmt bei den Testläufen was schief gelaufen.

 

Also am besten die Panoramen und die Ordner löschen und neu hochladen.

 

View solution in original post

Level 8

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Bist du sicher? Ich habe fast 2500 Fotos auf Maps mit 200 000 Views, aber abhanden gekommen ist mir da glaub ich noch nichts.

Level 3

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Ja, ich gehe in Maps auf Orte an denen ich 360°-Panoramen veröffentlicht hatte - und sie sind nicht mehr zu finden. Einfach weg ...

Ich habe z.B. in diesem Wandergebiet https://www.google.de/maps/@47.369539,9.7416222,14z Dutzende Fotos veröffentlicht, nun ist keines mehr sichtbar.

Auch unter "Meine Beiträge" sind diese Panoramen verschwunden.

Level 8

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Wenn sie allen Anforderungen entsprachen und echt weg sind, dann fällt mir als plausible Erklärung nur ein, dass sich ein Neider Zugriff zu deinem Konto verschafft hat und die Fotos gelöscht hat. Wäre das möglich? Ich weiß es nicht.


HaraldA schrieb:

Ja, ich gehe in Maps auf Orte an denen ich 360°-Panoramen veröffentlicht hatte - und sie sind nicht mehr zu finden. Einfach weg ...

Ich habe z.B. in diesem Wandergebiet https://www.google.de/maps/@47.369539,9.7416222,14z Dutzende Fotos veröffentlicht, nun ist keines mehr sichtbar.

Auch unter "Meine Beiträge" sind diese Panoramen verschwunden.


 

Level 7

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Ich habe auch solche ähnliche Probleme, es liegt momentan an irgend welchen Servern. Bei mir erscheinen die Panoramen sporadisch. Mal sind sie da, dann sind andere Weg und die fehlenden wieder da. Einfach Mal abwarten. Das ist auch so mit einigen Uploads auf dem einem Gerät kann ich das Panorama hochladen und mit dem anderen nicht. Auch gibt es Probleme mit iOS welche bei Android wieder funktionieren.

Bei iOS muss man einen Standpunkt festlegen und bei Android nicht, das nervige ist bei getaggten Bildern den Standpunkt neu zu suchen. 

Wir werden sehen wie sich das entwickelt und 1-2 Wochen abwarten.

VG Ingo

Level 8

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

@HaraldA

Halo Harald, hast du eventuell in deinem Google+ Profile, den Ordner GEO Panoramas umbenannt oder gar gelöscht?
Ich hab diesen GEO Ordner mal umbenannt, da waren plötzlich alle meine 360° Bilder aus Maps verschwunden.

Level 3

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

@Dragan360 @IngoM @BruderW : Danke für Eure Kommentare!

 

@Dragan360 : Das könnte die Lösung sein. Ich habe meine kompletten Bilder von meinem Google Drive heruntergeladen, da ich meine Bild-Ablage neu aufbauen möchte. Soweit ich weiß, habe ich aber den Ordner "Geo Panoramas" nicht gelöscht. Nun habe ich allerdings 2 Ordner..Einer heisst "Geo Panoramas", der andere "Geo Panoramas 1". Das Foto von "Geo Panoramas 1" ist in Google Maps sichtbar, die 48 BIlder in "Geo Panoramas", nicht. Weißt Du hier ein Lösung, hast Du Deine Bilder wieder online gebracht?

Level 3

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

 @BruderW : Die Fotos waren teilweise 3 Jahre online, ich denke also nicht, dass es daran liegen kann.

Level 7
Solution

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

@HaraldA

Hast du deine Panoramen aus GEO Panoramen gelöscht?

Dieser Ordner wird automatisch angelegt und solltest du nicht verändern.

Wenn du deine Panoramen heruntergeladen hast musst du deine Bilder auch bei Maps löschen falls sie dort noch verfügbar sind.

Dann die beiden Ordner und lade sie nochmal neu hoch. Es kann bis 48 Std. dauern bis die Bilder aktualisiert werden auf Maps.

Der Ordner GEO Panorama wird dann von der App wieder neu angelegt.

Da gab es bestimmt ein Software Problem. In anderen Foren habe ich auch von Fehlern gelesen die überall aufgetreten sind die letzten Tage.

Kann sein das Google an dem neuen Tool bastelt, dass es Bald geben soll, da ist bestimmt bei den Testläufen was schief gelaufen.

 

Also am besten die Panoramen und die Ordner löschen und neu hochladen.

 

Level 3

Betreff: 360°-Panoramen aus Google Maps verschwunden

Danke an alle!

Ich habe nun den Ordner "Geo Panoramas 1" gelöscht und alle Bilder in "Geo Panoramas" verschoben, die von Maps verschwunden waren.

Es ging zwar ein paar Tage, aber nun sind sie wieder sichtbar.

 

Schöne Grüße vom Bodensee

Harald