Eyeinthesky's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

360 Grad-Fotos für Google Maps

Hallo, ihr da draußen! Mein Thema sind 360 Grad-Fotos für Google Maps. Wer ist da noch so dran in meiner Nähe? GlG von Bernd, www.berndbitzer.com

Reutlingen, Deutschland
17 comments
Level 10
Level 10

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

Ich machen von bwstimmten Orten auch 360°


@Eyeinthesky wrote:

Hallo, ihr da draußen! Mein Thema sind 360 Grad-Fotos für Google Maps. Wer ist da noch so dran in meiner Nähe? GlG von Bernd, www.berndbitzer.com


 

Level 8

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

Hi @Eyeinthesky

 

ich bin ganz in deiner Nähe, in Reutlingen hab ich auch schon paar Photos gemacht.

 

Level 6

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

Hi Dragan360,

 

wie entfernt man sich/Stativ eigentlich am besten aus so einem 360Grad Bild? Sammle erste Erfahrungen mit einer Ricoh Theta S.

LG Frank

Level 8

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

@FHeselbarth,

ich Arbeite eher im professionellen Bereich, daher verwende ich Kamera, Stativ und Nodalpunktadapter.
So kann ich nachher beim Bearbeiten meine Person entfernen.

Level 6

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

@Dragan360

 

alles klar, vielen Dank für`s Antworten! Dann schau ich mal ob ich es softwaretechnisch entfernt bekomme. 😉

 

LG Frank

Level 8

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

@Eyeinthesky

Hallo, ich bin eher so im Bereich Oberschwaben tätig - Biberach a.d. Riss.

Hier im Forum ist ja noch der Zugang für die Zertifizierten Fotografen - auch ganz interessant.

Gruß

Walter

Walter Sanders
Level 7

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

Hallo Eyeinthesky, und die Anderen hier 😀

 

das Thema 360 Grad interessiert mich sehr, und ich bin gerade dabei erste Erfahrungen zu sammeln ...

Mal eine ganz praktische Frage zu dem Erstellen von 360*Bildern: In der StreetView- App werden ja Orte vorgeschlagen, zu denen Bilder gemacht werden könnten/sollten ...

Nun sind das ja meist Firmen wie Cafés, Restaurants, etc. Geht ihr da hin und fragt ob ihr ein Foto für Google StreetView /Maps machen könnt (und wenn ja,wie sind dann die Reaktionen?) - oder macht ihr eines vom (öffentlichen) Außenbereich? Oder wie geht ihr da vor? Würde mich brennend interessieren, da sich mir das auch nach intensiver Recherche im Netz noch nicht erschlossen hat 🤔

Und noch was technisches zu den 360*Kameras. Ich möchte mir eine Theta S (gibt es ja bei eBay gebraucht für unter 200€) zulegen zumal diese ja auch gut mit iPhone / MAC funktionieren soll. Oder gibt es hier von den Profis bedenken oder andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus 🚀

Level 8

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

@LegiLicious

Hallo, also ich frag ob Interesse besteht - die Reaktionen sind unterschiedlich da die Leute mehr oder weniger aufgeschlossen sind aber meist skeptisch. Denen ich ein Foto eingestellt habe (360Grad) gefällt es sehr gut. Mit Beispielen ist es einfacher. Wenn man bedenkt das bis zu 300 Euro für so ein Panorama aufgerufen werden. Ich habe eine Samsung Gear 360 - und dazu das S7 - da Du ein Iphone dein Eigen nennst ist die Theta S wohl die bessere Wahl für ein schnelles Panorama. Das Bearbeiten mit dem Mac mache ich auch - mit ein paar Umwegen auch mit der Samsung kein Problem. Wenn Du in der Suchfunktion hier die THETA Kamera eingibst müsstes Du einiges finden.

Walter Sanders
Level 7

Re: 360 Grad-Fotos für Google Maps

@WalterSanders

 

Hallo Walter,

dankr für Deine Antwort.

Ich habe mir mittlerweile eine ThetaS auf eBay 'geschossen' und wede mich mal in das Thema einarbeiten 🚀