Mainzer's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Next Quality issue in the Google Maps app

Das letzte Wochenende jatte ich von Sicherheitsmängeln in der Maps App berichtet.

 

Diese wurden immerhin bos heite behoben. Mir ist aufgefallen, dass Google die Fotos von Plätzen entfernt. Beispiel es gibt eine Menge  Fotos vom August Bebel Platz in Bochum sowohl im 360 Bereich wie auch normale Fotos. Und insbesondere höchstaktuell. Das komplette Google Material ist hoffnungslos überaltet. Ich wollte ein Vodeo und ein paar aktuelle Bilder heute hochladen, geht nicht. Kein Hochlade Button mehr da. Ich habe mal mal zu Wikipedia also dem Datennetzwerk der strukturierten Daten von Wikipedia moz den Daten von Openstreetmap verglichen mit Google. Alleine für Bochum sehe ich schlappe 50000 Fehler Teilweise schwerwiegend bos zu veraltwten Satelitenbildern.  Da sollte wenn man es selbst nicht hinbekommt wie in der IT üblich doch mal eine externe Qualitätskontrolle eingeschaltet werden.

 

Das Ganze hängt vielleicht damit zusammen, dass am 2. April Google Plus abgeschaltet wird und die Bilder verschwinden müssen. Im Moment sehe ich nur einen einzigen Ausweg. Alle Bilder abziehen den 2 April abwarten, die Bilder auf Wikipedia zwischenlagern und wenn man bei Google etwas klarer sieht neu hochladen.

Deutschland
11 comments
Former Google Contributor

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Hallo @Mainzer,

 

vielen Dank für Deine Anfrage!

 

Kannst Du uns bitte mitteilen, ob es genau um diesen Platz in Bochum geht oder generell kannst Du keine Photos und Videos hochladen und das Button ist generell verschwunden? Ich bitte Dich auch ein Screenshot uns hier zu geben und wenn es nur um diesen Platz im Bochum geht, auch das Link zu dem Platz mit uns zu teilen. 

 

Versuchst Du von Deinem Handy die Photos hochzuladen oder vom Computer? Welches Handy benutzt Du?

 

Ich bitte Dich diese Fragen zu beantworten, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 7

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Es sind allgemeine Auffälligkeiten und es sind so viele dass es kaum zumutbar ist diese einzeln zu melden. Ich habe Dich vor kurzem auf einen alten Herrn hingewiesen und einiges gemeldet über die normale Google Plattform der über 2000 Fakes und Bewertungen in einem Gebiet von 15 Millionen Menschen. In meiner Sammlung befinden sich fast 200000 Auffälligkeiten, die zum Teil den ärztlichen Notdienst beeinträchtigen. August Bebel Platz ist nur ein Beispiel. Google verwendet komplett fehlerhaftes Material, das zudem veraltet ist. Es wurde im letzten Jahr von Daniela Tocan komplettes neues Bildmaterial in 360 erstellt, das verschwunden ist. Sehr häufig Personen im Bild was Absicht ist und zu jeder kann die schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt werden. An vielen Bereichen wird im Moment relevates Material einfach ausgeblendet in Maps und durch kommerzielle Angebote zweifelhafter Art ersetzt. Ich mache gerade einen kleinen Film von 2 Stunden Dauer in Deutsch in dem gezeigt wird wo durch Maps und Streetview entsprechende Verfälschungen stattfinden. Natürlich kann der Google Robot keine Korekrturen vornehmen, wenn er falsches Datenmaterial besitzt. Das geht bis zu den Satelitenbildern. Ich bin bereit Einzelbeispiele zu nennen. Wenn der Fahrer eines Notarztes, den er an seiner privaten Adresse abholen soll in der Nacht aufgrund des falschen und veralteten Kartenmaterials 1 Stunde benötigt um den Arzt zu finden oder die Adresse des Patienten bis zu 4 km von der Karte entfernt liegt, dann hat das Relevanz. Insbesondere wenn Google Daten und Bewegungen mitloggt, die die ärztliche Schweigepflicht betreffen.

 

Wenn ich von einer App spreche, dann meine ich das Mobile. Ein Notarzt hat in der Regel nachts nicht sein Laptop oder einen Desktop PC dabei. Gehe mit dem Mobile auf den genannten Platz. Alle Rezessionen sind verschwunden und es können keine mehr geschrieben werden. Die Haltestelle genauso... Alle Bilder und Rezessionen verschwunden es gibt jetzt dafür einen Abfahrtsplan... Toll, der ist zudem fehlerhaft. Die von Daniela Tocan hochgeladenen Bilder sind allgemeine Wegbeschreibungen an denen man entlanggehen kann und das Interesse war bestimmt nicht die Eisdiele und deren Köstlichkeiten darzustellen und den Weg dorthin. Eine der Eisdielen wurde sogar ausgegraut da der Besitzer keinen Wert darauf legt in Google Maps oder Streetview zu erscheinen. Also das komplette Gebäude. Wir sehen uns bevor win Gebäude überhaupt in 360 Online geht in einer öffentlich gemachten Aufnahme an ob der Besitzer das erlaubt. Es findet kein Datenabgleich innerhalb Google dazu statt. Die Bilder von Google sind dazu korrekt um durch die Hintertür von Localguides Daten und Material nichtsahnend zu bekommen? Zu dem Platz ist es mir gestern aufgefallen, da es Änderungen gegeben hatte lokal vor wenigen Tagen. Ich habe dazu ein Übersichtsvideo gemacht um mich später daran zu orientieren und hierbei ist mir die Veränderung aufgefallen dass man keine Bilder hochladen kann und alle Bilder verschwunden sind. Screenshots sind unnötig aber Du kannst Dir gerne den 2 Stunden Film auf Facebook dazu ansehen der demnächst online geht. In dem Film wird auch der Code gezeigt, den ich benutze. Es geht um August Bebel Platz Bochum und die Haltestelle dazu. Es tut mir erneut leid @PoliMC dass du den Job Deutschland bekommen hast. Das ist bestimmt unter Deinen Kollegen der schwierigste was ich mal lobend erwähnen möchte. Natürlich ist es zudem schwierig wenn Dann Daniela die hier gesperrt wurde und mit der die Dinge Hand in Hand gemacht werden die Postings veröffentlicht und hier keine Stellungnahme abgeben kann.

Former Google Contributor

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Hallo @Mainzer,

 

vielen Dank für Deine Rückantwort!

 

Ich habe gerade gesucht und gefunden, dass es Photos für den August-Bebel-Platz bei der Haltestelle gibt. Du kannst dort auch noch mehr Photos hochladen und Rezensionen schreiben. Es sind keine Photos und Rezensionen von dem Platz verschwunden. 

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 7

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Du verwendest wahrscheinlich die ältere Cluster Version von Google aus in Bulgarien Die neuste Version sieht so aus: Video vor ein paar Minuten gemacht. Getestete Mobiles ca 40 Stück unter anderem Xiaomi Mi Max 2 oder Samsung Galaxy 5 Galaxy V1 und V2 mit neuster Firmware etc... Die HDX Developer lassen grüssen. Ich teste sogar noch mit dem 20 Jahre alten Blue Angel Telefon.
Nicht nur Google hat verschieden Mobiles zum testen. Deswegen ist wenn ich etwas poste die Mobilemarke oder das Modell absolut irrelevant.

Ich verwende auch eigene Suchrobots, Crawler und Spider seit Jahren und kann behaupten, dass meine Medizinbibliothek an Studien und medizinisch relevanten Forschungsberichten um einiges Grösser ist als die American Libary of Health. Da stehen 2 komplette Serverschränke direkt am schnellsten Backbone Euroas in Frankfurt und es werden täglich mehr als 1 Million neue Medizindokumente aufgenommen. Und das seit über 20 Jahren.

Hier die aktuellste Ansicht vom letzten Roll Out in Deutschland. Meine private Ansicht ist es dass Google vom Programm her wegen des Localguide New Design letztes Jahr die besten Leute mit Hintergrundwissen gesperrt hat (oder sie sind nicht mehr aktiv)und zwar Lebenslang wegen der massiv geäusserten Kritik. Das hat Dir und vielen anderen immerhin einen entsprechenden Arbeitsplatz besorgt.

Auf der anderen Seite muss man Google vorwerfen, dass man versäumt hat Euch neues Personal in Grundlagen des Internets zu schulen und sich daran nach fast einem Jahr nichts verändert hat.

Ok 2 Videos extra für Dich und das Management. Ich benutze kein YouTube. Deswegen auf dem Account von Daniela Tocan, die gesperrt ist hier.

 

Scala und den Schlüsseldienst gibt es seit 4 Jahren nicht mehr und die Darstellung in dieser Weise kann in ärztlichen Notfällen zu Verzögerungen von einer Stunde führen. Was das bei einem Myocardinfarkt bedeutet kannst Du Dir ausmalen.

Schaue auf den Screenshot vom Desktop in die Browserzeile. Chinesen sehen kein einziges Bild und keine Rezession etc. Indien und Malaysia sehen das komplett anders und auch Bulgarien. 

 

August Bebel Platz.JPGAugust Bebel Platz aus Koreanischer SichtweiseAugust Bebel Platz Google BulgarienAugust Bebel Platz Google BulgarienAugustChinadiese Arbeit 

 

Ich sehe diese Arbeit als Schulungsunterlage für Dich persönlich. Dir ist es nicht gestattet das Bild und Video Material intern zu verwenden. Es ist also nicht irgendein Copyright sondern es ist mein Copyright und die Email Adresse, die ich für mein Copyright verwende ist nach den Forenregeln nicht gestattet. 
Die hier verwendete Mail Adresse ist eine reine Spam Adresse. Es macht also keinen Sinn zu versuchen mich über die Adresse hier zu kontaktieren.

Du darfst intern Deinen Kollegen das am Bildschirm zeigen aber nicht in Form einer Email weiterleiten in der die Bilder angehängt sind und die Video URL Bilder und Video werden nach 24 Stunden automatisch hier und auch auf diesem Account gelöscht. Das ist bei mir absoluter Standard.

Bitte verzeihe mir dass ich hier so straight bin aber es sind einfache Dinge die ich hier zeige. Google gestattet es mir nicht hier offen meine Telefonnummer und Email Adresse zu posten. An diese Regeln halte ich mich. Die Erklärungen sind auch bewußt einfach gehalten. Aber bei Copyright insbesondere kurz bevor das Copyrightrecht in Europa umgesetzt wird und es nicht sicher ist ob Google Maps auch im Sommer noch verfügbar ist (Siehe auch 2. April wird Google Plus geschlossen wie damals Panormino...) Du kannst denke ich die Dinge jetzt nachproduzieren wenn intern Bedarf besteht.

 

 

Former Google Contributor

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Hallo @Mainzer,

 

vielen Dank für Deine Antwort, die Screenshots und die Videos!

 

Wir haben das Problem verstanden und werden das Problem durch ein paar Instanzen untersuchen, damit wir die genaue Antwort des Problems finden können. Es könnte ein bisschen Zeit dauern aber wir wollen die beste Lösung finden.

 

Vielen Dank für das Verständnis!

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 7

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Ich will euch ja jetzt nicht mit einer Liste von 200000 Fundstellen quälen, die per Hand nachgearbeitet werden müssten.

 

Zum Beispiel das Stolperstein Projekt wird gut angenommen.

Der Google Robot setzt sie allerdings in der Regel in die Bearbeitungsschleife.

 

Wir können ja mal mal Facebook sammeln gehen, dann ist es mit der geringen Personenanzahl machbar bei Google im kleinen Rahmen. Wir hätten damit eine kleine Schnittstelle zu den Moderatoren hier.

 

Sage wann früher gelöscht werden kann das Bildmaterial.

Level 7

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Ich kann dir folgendes sagen es wird einmal Zeit. Ich selbst habe dort gewohnt und wenn der Notarztwagen zum Augist Bebel Platz kommen sollte und der Fahrer der aus Hagen kommt im Routenplaner meine Adresse eingegeben hat dann hat Google und die Routenplaner das nicht gefunden und Ihn auf den Parkplatz geführt. Leider hinter das Gebäude auf dem Parkplatz versteckt. Google führt die Friedrich Ebert Strasse komplett falsch. Mit fatalen Folgen die hier Menschen das Leben gekostet haben dürfte. Da Google seine Daten teuer an andere Kartografierungsdienste verkauft.

 

Das Spiel geht seit geschätzten 10 Jahren so. Getan hat sich nichts.

 

Tue mir den Gefallen und schau mal in die Datenbank nach Stolpersteinen Stichwort Stolperstein. Da sind 4 Testfiles zur Bestätigung ausgeschrieben. Bildmaterial gibt es erst wenn der POI steht. Es handelt sich komplett später um 80000 Denkmäler und Steine. In Deutschland in der Regel Schulstoff für Projektarbeit. Aber das geht Europaweit.

Former Google Contributor

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Hallo @Mainzer,

 

vielen Dank für Deine Geduld!

 

Wir haben den Fall untersucht und haben gefunden, dass es bei einigen Plätzen kann man keine Fotos hochladen und diesen Platz ist solcher Fall. Hier kannst Du auch den Artikel darüber lesen. 

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 7

Re: Next Quality issue in the Google Maps app

Glaube nicht wenn der Robot seit 10 Jahren einen Fehler macht dass sich etwas ändert. Die genannte Diskussion ist mir wohl bekannt  und als Ergebnis und Lösung kann man sagen Es geht nicht und es ging vorher.

Durch das Wegfallen der Bilder und die falsche darstellung auf Maps entsteht ein nicht unerheblicher Schaden auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Es sind also nicht nir die paar Menschenleben.

 

Die neue Gesetzeslage in der EU ist dazu ausgerichtet bei Google mehr Verantwortlichkeit zu erzeugen. Ich kann Dir einfach hier nur Mitteilen sich um solche Dinge einfach mehr zu kümmern. Die ganze Metropole hoer betrifft immerhin 15 Millionen Menschen und durch meine Notarzttätigkeit kenne ich die Region bis nach Wuppertal und Münster bis ins Detail. Und hier gibt es Detailfragen.

 

Als Lösung ist zu erwarten eine offizielle Stellungnahme. Durch Intransparenz innerhalb von Google bekommen EU Politiker und Entscheidungsträger einen entsprechenden Eindruck.

 

Gestern sind ja von solchen Entscheidungsträgern Dinge durch die entscheidenden Instanzen auf den Weg gebracht worden. Es geht nicht nur um Youtube. Auch Maps ist da im Focus.