Dirk-Hochdahl's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo, wie kann es passieren, dass ein Eintrag zu einer Grundschule einfach überschrieben wird, obwohl mit einer simplen Recherche geprüft werden kann, dass das Unsinn ist? Anegrets Siff Haus hätte eigentlich auch schon ausgereicht, um das mit der URL sechseckschule.de zu hinterfragen. Die Bitte um Korrektur ist auch nach 3 Tagen noch nicht erfolgt. 

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 14.36.34.png

Trills 22, 40699 Erkrath, Deutschland
15 comments

Accepted Solutions
Former Google Contributor
Solution

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo @Dirk-Hochdahl,

 

Vielen Dank für Deine Rückantwort. 

 

Es dauert eine Weile bis den Namen geändert wird. Du kannst diesen Beitrag für mehr Information lesen.

 

Nur eine Erinnerung daran, dass Du Connect-Mitglieder in Ihren Posts mit Tags versehen kannst, indem Du vor ihrem Namen ein @ schreibst. Auf diese Weise erhalten sie eine Benachrichtigung und wissen, dass Du versuchst, direkt mit ihnen zu kommunizieren.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

View solution in original post

Former Google Contributor

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo @Dirk-Hochdahl,

 

vielen Dank für Deine Anfrage! 

 

Meinst Du dass Du die Schule mit der URL Adress nicht finden kannst und was willst Du genau korrigieren?

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 6

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Nein, der Name der Schule ist "Sechseckschule". In Google M;aps steht seit dem Wochenende "Anegrets Siff Haus". Das hat offensichtlich jemand ändern lassen. Aber die Schule heißt ganz sicher nicht Anegrets Siff Haus. Mich wundert es, wie so eine Änderung bei Google Maps durchgehen kann. Der Eintrag hat sogar noch die korrekte URL der Schule und daran hätte man recht schnell erkennen können, dass das Schwachsinn ist.

Former Google Contributor
Solution

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo @Dirk-Hochdahl,

 

Vielen Dank für Deine Rückantwort. 

 

Es dauert eine Weile bis den Namen geändert wird. Du kannst diesen Beitrag für mehr Information lesen.

 

Nur eine Erinnerung daran, dass Du Connect-Mitglieder in Ihren Posts mit Tags versehen kannst, indem Du vor ihrem Namen ein @ schreibst. Auf diese Weise erhalten sie eine Benachrichtigung und wissen, dass Du versuchst, direkt mit ihnen zu kommunizieren.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 6

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

@PoliMC Danke, den Beitrag kenne ich. Aber wie kann es überhaupt zu so einer Veröffentlichung kommen? Ich dachte, es gibt bei Google Maps Checks, die sowas verhindern oder der Prüfer beherrscht die Landessprache nicht. 

Former Google Contributor

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo @Dirk-Hochdahl,

 

ja, es gibt natürlich Prüfer und wenn Du die Anfrage für die Änderung des Namens gesendet hast dann wird den Namen geändert. Warte bitte noch eine Weile und den Namen wird geändert.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 6

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Ok, das beantwortet nicht meine Frage, wie der Name einer GRUNDSCHULE überhaupt  in "Anegrets SIff Haus" geändert worden konnte, aber ich geb auf.

Former Google Contributor

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo @Dirk-Hochdahl,

 

jede Person kann den Vorschlag geben den Namen zu verändern und natürlich es könnte einen Fehler gemacht werden. Ich denke, dass es den Fall ist.

Due to the volume of private messages Google Moderators receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!

Level 7

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Das ist recht einfach. Es gibt keine Qualitätsüberprüfung bei Google Maps. Im Hintergrund arbeitet ein Robot, der die Wahrscheinlichkeiten berechnet. Hierzu nimmt er vorwiegend Sekundärdaten zu Rate. Und wenn jemand viele Rezessionen schreibt zum Beispiel... Diese sind absolut nicht qualitätsgeprüft, dann kann er relativ leicht Namen verändern etc.... Google scannt keine Links von Querverweisen wie Webseite etc. Obwohl das mit einem Spider recht einfach wäre.

 

Die Webadresse anzulegen oder zu ändern ist auch recht einfach. Frage Dich ganz einfach wie es passieren kann dass Google eine Staatsgrenze mal locker wie in Südamerika verschiebt und fast einen Krieg auslöst.

 

Kurz und gut checke mal ab wie die Lehrerin oder sonstige dort heissen. Ist da eine Anngret dabei? Und siff ist ja auch gleichbedeutend mit dreck.

Gerade eben wahr die URL noch da und jetzt ist sie weg! Die Schule hat zwar das logo ist aber mittlerweile ein Restaurant Spätestens jetzt würde ich Korrekturen dort keine Sekunde mehr investieren.... Mail an die Behörden und wenn der Artikel 13 kommt , den Google mit Kampagnen bekämpft spätestens dann hat Google ein Problem.

Level 6

Re: Eintrag zu Grundschule überschrieben

Hallo und danke für die offenen Worte. Da hatte ich offensichtlich ein zu professionelles Bild von Google. Das ist ja übel, wenn man Einträge so simpel ändern kann. Vor allem wird meine Änderung zur Korrektur nicht übernommen und die Schule steht jetzt doof da. Vermutlich ist es simpler einfach einen neuen Eintrag zu setzen.