chribulli's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Hallo!

auf mobilen Geräten werden Panoramen verzerrt in Google Maps und der Street View App dargestellt. https://goo.gl/maps/jMyd2guVaES2
Am Desktoprechner sind im Maps Panos mit vertikalen, schwarzen Linien abgebildet, was zuvor nicht der Fall war. 

Woran liegt das - wie lässt sich der Fehler beheben (support)?

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank!

16 comments
Level 8

Re: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

@chribulli

Mit welchem Programm hat du die Panoramen hochgeladen? Meine funktionieren alle soweit normal

Blick vom Ulmer Münster

Walter Sanders
Level 9

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Hallo @chribulli

 

wurde schon nen paar mal an das Maps Team gemeldet, aber wohl nie behoben.

Ich meine die vertikalen Linien.

Grundsätzlich kann es auch sein, dass Maps mit den XMP Daten deines Bildes nicht klar kommt.

 

In der G+ Ansicht passt wohl alles.

https://plus.google.com/photos/photo/108405002243219450277/6460411998774565602

 

geo.osm

Level 7

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Guter Hinweis - vielen Dank geoosm!

Doch wie behebt man dieses Problem!?

Es kann nicht sein, daß eine Stadtbibliothek mit visuellem Schrott repräsentiert wird!

Bitte um Hilfe durch den Support!

Vielen Dank + Grüße!

Level 8

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

@chribulli@geoosm

Hallo vielleicht hilft das hier weiter

https://developers.google.com/streetview/spherical-metadata

Es wird ein Tool zur Bearbeitung der exif Daten benötigt exifviewer etc.

Walter Sanders
Level 9

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Hallo @chribulli

 

wie bereits gesagt, wurde dies schon ein paar mal an das Maps Team (Support) weitergeleitet.

Scheinen sie aber wohl nicht in den Griff zu bekommen.

 

Du könntest deine Metadaten mal anhand des Links von @WalterSanders überprüfen.

 

Ggf. behebt auch ein Reupload das Problem.

 

geo.osm

Level 7

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Vielen Dank für die Info, Walter Sanders.

Ich habe jedoch nicht vor ca. 80 korrekte Panos mit Exif Daten zu bearbeiten...

Die Aufnahmen von Feb. 2016 müsste ich komplett neu uploaden und auf 2 Etagen neu moderieren .... 😞

 

Level 7

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Danke Geoosm.

Ein reupload kommt nicht in Frage, da die Tour von Februar 2016 noch im Google Editor erstellt wurde und somit nicht gespeichert ist...

Ich habe nicht vor ca. 80 Panos auf 2 Ebenen neu zu moderieren.

Google - bring das doch bitte in Ordnung! 😉

Level 8

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

@chribulli

da habe ich wohl was falsch verstanden - dachte es sind neue Bilder - wenn das im "Bestand" auftritt ist das doof.

Walter Sanders
Level 9

Betreff: verzerrte Darstellung der Panoramen auf mobilen Geräten in Google Maps

Hallo @chribulli

 

Google ändert ab und an auch mal etwas am Darstellungssystem, so dass vorher funktionierende Photospheres plötzlich einen Fehler haben.

Es kann dann sein, dass man Fehler in den XMP Daten dann nicht mehr ignoriert, sondern sie auch als Fehler zeigt.

 

Soll nicht heißen, dass dies bei dir der Fall ist.

Kann es aber.

Du könntest dies ja mal bei einem Photosphere überprüfen und für dieses eine dann auch mal einen Reupload testen.

 

geo.osm