ErwinP's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

schwerer Straßenfehler

Hallo Leute,

seit über einem halben Jahr, versuche ich auf einen schweren Fehler bezüglich eines falschen Straßennamens hin zu weisen.

Es geht um die Wiener Straße in 3424 Zeiselmauer. Es ist z. B. die Adresse "Wiener Straße 36, 3424 Zeiselmauer"  in Google Maps nicht zu finden. Der Grund dafür ist, dass die Straßenstücke dort mit dem Namen Klosterneuburger Straße hinterlegt sind. Das ist aber die alte Bezeichnung. Eine der Auswirkungen ist, dass z.B. Trittwerk Bike Technology an ihrem Standort nicht gefunden wird, weil Google Maps einem nach Muckendorf leitet (dort gibt es auch eine Wiener Straße 36).

Das melde ich seit Monaten als Datenfehler.

Ich für meinen Teil gib es jetzt auf und pfeif auf Google Maps. Ich werde meine kostbare Freizeit lieber in die Open Street Map stecken, weil dort funktioniert das.

Damit ist meine Zeit als Local Guide vorbei.

Ich wünsch euch alles Gute.

Erwin

16 comments
Level 8

Betreff: schwerer Straßenfehler

Hallo @ErwinP,
das wäre äußerst schade, wen du nicht mehr dabei währst.
Lass uns doch gemeinsam versuche das Problem zu beheben.

 

Geht es um diese Straße?

Screenshot_20170425-185853.jpg

 

Level 5

Betreff: schwerer Straßenfehler

Hallo @Dragan360,

nein es geht um die Wiener Straße in 3424 Zeiselmauer, ein paar Kilometer weiter westlich.

Wenn du in Google Maps nach Wiener Straße 36, 3424 Zeiselmauer suchst, wirst du nach Muckendorf gesetzt.

Es gibt aber in Zeiselmauer die Wiener Straße 36.

Das Problem ist dass in der Map unter der Wiener Straße die alte Bezeichnung Klosterneuburger Straße liegt, und offensichtlich greift der Suchalgorithmus auf diese Ebene mit den alten Bezeichnungen zu.

Dadurch kannst du dich nicht von Google Maps zu Trittwerk Byke Technology an dieser Adresse navigieren lassen, weil Maps diese Adresse einfach nicht findet.

Nachdem ich über ein halbes Jahr lang erfolglos versucht habe, diesen Datenfehler korrigieren zu lassen, habe ich es aufgegeben.

 

Und nachdem es den Mapmaker nicht mehr gibt und kein vernünftiges Ersatzwerkzeug zur Verfügung steht, wird Google Maps hinter der Openstreetmap zurückfallen, was ich eigentlich schade finde, weil ich war bis jetzt recht zufrieden damit, vor allem weil der Navigator vernünftige Fahrzeiten berechnet hat. Aber wenn ich nicht einmal neue Straßen eintragen oder einzeichnen kann, dann ist Google Maps sowieso zu vergessen.

Ich schau halt immer wieder mal nach, ob sich etwas geändert hat, aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

LG, Erwin

 

Level 6

Betreff: schwerer Straßenfehler

"aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben" Die stirbt zuletzt! ^^ 

 

Hallo @ErwinP  ich kann Dir verraten, wie es bei mir lief. Ich hatte ein ähnliches Problem. 

In meiner Not habe ich damals mit Mapmaker den Spielplatz eingetragen (Jedes einzelne Spielplatzgerät; eine Heiden-Arbeit und nie oeffentlich gegangen ARRR): 

https://www.google.de/maps/place/Spielplatz+Rosenaue/@52.2836913,13.4358668,19z/data=!4m5!3m4!1s0x0:...
und 14 Tage mit  Irland telefoniert. Dann stand ploetzlich und unangemeldet ein Googleauto vor der Tür und es wurde wenigstens ein Problem behoben.   
(Das "selbe" hatte ich auch bei Microsoft angestossen.)
Ich konnte verfolgen, wie alle Karten in DE nach und nach richtig beschrifteten. 😉

Was war passiert: Irgendwann hatte zu DDR-Zeiten einer  den Lerchenweg bis zum Spechtweg (auf der Rangsdorfer Landkarte) gerade durchgezogen. Die Rosenaue ist aber ein Platz und alle 4 Seiten sind Rosenaue. Dazu kam, dass die Kommune paar mal die Nummer geaendert hat und die Richtung der Nummerierung usw.  Jetzt muessten sie noch mal umnummerieren, denn in ihrer Not haben sie  im Lerchenweg die 7a Rosenaue reingequetscht ^^ Also ich bin eigentlich die Nr. 10, wie in meiner Jugend. Das Hausnummernschild meiner Großeltern habe ich noch. *g* 

 

Es ist hier noch sehr viel Schrott unterwegs.  
Ich arbeite mich gerade  hier in LG ein und bekomme zu jedem Laden die Anfrage "dauerhaft geschlossen" j/n/kA Da das alles so schlecht ist, habe ich noch nichts getan  aber mir wurden wenigstens meine Leistungen von damals anerkannt und ich bin gleich auf Level 4 gekommen.  Ich werde aber nicht wieder sinnlos eintragen und am naechsten Tag ist wieder alles weg. Ich koennte noch Dinge erzaehlen. Da kann ich ja mal nen Video zu machen. 
Ach so, das ist jetzt meine Strategie.  Ich werde mir jetzt jede Fehlermeldung vor Ort ansehen und dort Foto und Video machen.  Danach erst korrigieren. Mal sehen ob das funktioniert.  Da ich taeglich ca. 7,5 km im Dorf jogge, rollerblade, wogge,  Nordic walke, Scutere, Rad fahre ... ist das kein Mehraufwand. Nur das halt Maps meine Route vorgibt. ^^

Ich werde mich nicht wieder fetzen. Das frisst sinnlos Zeit. Den Umzug meiner Gemeindeverwaltung hat ein Mod. geloescht. Mein Hausarzt musste 30 Jahre mit dem Praxisnamen seines Vaters leben, von dem er uebernommen hatte. Werde alles nur noch mit geringstem Aufwand eintragen. Bei dem Arzt hatte ich sogar das Briefkastenschild hochgeladen. Ploetzlich weg. Das neu gebaute Rathaus gefilmt und fotografiert. Schwups wieder zurueck, in den alten Standort. 
Ich verstehe Deinen Frusst sehr gut. 
Also wenn es mal wieder nevt, einfach meditieren. Halte durch. 🙂 

Jetzt habe ich immer noch das Problem, dass der Tempel Keikokan in der Rosenaue 9 liegend, gar nicht auftaucht oder in der 8, 9 oder 10. Auch der Spielplatz ist jetzt in der 10 und eine Rosenaue 8-10 existiert auch. #nicht . Das geht erst 5 Jahre so:  https://plus.google.com/+KolaColman/posts/TzgnZrQsURu  

Na dann steht es halt bei FB oder bei Yelb usw. richtig: 
https://www.google.de/search?q=Tempel+Keikokan+Rangsdorf&oq=Tempel+Keikokan+Rangsdorf&aqs=chrome..69...

7 mal hinzugefuegt: 
https://www.google.de/maps/search/Tempel+Keikokan+Rangsdorf/@52.2845048,13.436665,15z/data=!3m1!4b1 ...
(trotz postalischer Bestaetigungskarte und Telefonautomat Bestaetigung)

 

Wer her-navigieren will, bekommt den Spielplatz als Adresse und steht dann auch vor meiner Tür. 😉

cu

hth 

 

 


ErwinP schrieb:

Hallo @Dragan360,

nein es geht um die Wiener Straße in 3424 Zeiselmauer, ein paar Kilometer weiter westlich.

Wenn du in Google Maps nach Wiener Straße 36, 3424 Zeiselmauer suchst, wirst du nach Muckendorf gesetzt.

Es gibt aber in Zeiselmauer die Wiener Straße 36.

Das Problem ist dass in der Map unter der Wiener Straße die alte Bezeichnung Klosterneuburger Straße liegt, und offensichtlich greift der Suchalgorithmus auf diese Ebene mit den alten Bezeichnungen zu.

Dadurch kannst du dich nicht von Google Maps zu Trittwerk Byke Technology an dieser Adresse navigieren lassen, weil Maps diese Adresse einfach nicht findet.

Nachdem ich über ein halbes Jahr lang erfolglos versucht habe, diesen Datenfehler korrigieren zu lassen, habe ich es aufgegeben.

 

Und nachdem es den Mapmaker nicht mehr gibt und kein vernünftiges Ersatzwerkzeug zur Verfügung steht, wird Google Maps hinter der Openstreetmap zurückfallen, was ich eigentlich schade finde, weil ich war bis jetzt recht zufrieden damit, vor allem weil der Navigator vernünftige Fahrzeiten berechnet hat. Aber wenn ich nicht einmal neue Straßen eintragen oder einzeichnen kann, dann ist Google Maps sowieso zu vergessen.

Ich schau halt immer wieder mal nach, ob sich etwas geändert hat, aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

LG, Erwin

 


 

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

Ich glaube Google Maps zerstört sich gerade selbst. Ich bin auch gerade etwas frustriert nachdem mir im Englischen Forum erklärt wurde, dass man keine Namen die eine Beschreibung oder einen Ort enthalten darf.

 

Ein paar Beispiele:

 

Postamt

Postbriefkasten

Polizei Hartberg

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Öffentliche Toilette

Bankomat (Geldausgabeautomat)

Burg Hohenfels

 

Lieg ich falsch oder jemand anders?

 

Ich will nicht mehr Local Guide sein und meine Community schließen wenn dies wirklich der Weg von Google ist.

 

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

Hallo Guides,

ich bin nun seit kurzen auch auf Level 8 angekommen und nun möchte ich auch aktiv an Diskussionen teilnehmen.
Was ich hier lese ist schon traurig auch ich habe z.B. die Standortänderung eines ALDI um eine Hausnummer weiter 6 mal beantragt bis sie endlich erfolgt ist.

Was für mich immer noch ein großes Geheimnis ist, ist der Vorgang wie und vom Wem Änderungen durchgeführt werden.

Was mich sehr ärgert ist die Tatsache wenn Bilder völlig falsch zu geordnet sind, auf derartige Meldungen erfolgte niemals ein Feedback.

Das zweite was mich ärgert ist wenn manche User für einen Ort das gleiche Bilde 4, 6 oder gar 10 mal hochladen und es für andere Orte gleichfalls nutzen, also für das Objekt und dann auch noch für den Ortsteil und den Bezirk, so kann ich auch schnell auf Level 4 kommen haha.

 

zu dem letzten post:

 

Ein paar Beispiele:

 

Postamt

Postbriefkasten

Polizei Hartberg

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Öffentliche Toilette

Bankomat (Geldausgabeautomat)

Burg Hohenfels

Diese Art der Beschreibung ist bei Google Map nicht möglich?

Meine zweite Frage ist wie werden neue Bezeichnungen kreiert? z.B. ich möchte nicht jedes Standbild, Mahnmal, Gedenkstein, Stolperstein als Skulptur bezeichnen wollen.

 

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

Beschreibungen und Ortsnamen sind nicht erlaubt. "Central Park Toilet" ist nicht erlaubt. Pisstempel (Wenn der Ort wirklich so heisst) wäre erlaubt.

 

Da Toiletten, Briefkästen usw. nie namen haben dürften sie auf gmaps nicht auftauchen.

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

es gibt einen Ort für eine Toilette, vielleicht liegt es am Namen "Öffentliche":

https://www.google.de/maps/place/Öffentliche+Toilette/@52.4210975,13.1762345,19.25z/data=!4m5!3m4!1s...

 

ich würde ihn gerne umbenennen nach "Öffentliche Toilette am Wannsee", was bisher nach nur 21 Tagen immer noch darauf wartet.

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

@Heribert_Berlin Es darf keinen Ort geben, der aus einer Beschreibung und einem.Ort besteht. Beides im Namen nicht erlaubt.

Level 9

Betreff: schwerer Straßenfehler

Aber es gibt diesen Ort, wie kann man sich das erklären?