axelberger's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Und auch diese Antwort bringt uns dann im Sinne der Fragestellung nicht weiter 😞

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@geoosm
klingt logisch, das mit den ALgorithmen meine ich, gibt natuerlich dann ja erst recht Platz fuer manipulationen,
ich brauche nur eine entsprechend grosse gruppe um etwas positiv zu bewerten und die negativen nieder zu machen.
Gut dann habe ich mich geirtt, dann manipuliert nicht GOOGLE, sondern sein System (nach unserem Wissensstand).
Mein Ziel war eigentlich nur Resonanz von Google und der Erlaeuterung warum ueber 50 negative Bewertungen einfach so verschwinden, Du hast es jetzt aber logisch erklaert. Man braucht nur seine Mitarbeiter im Griff haben, dann kann man den "Algoritmus" fuer sich nutzen......
Schoenes Wochenende

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@geoosm kanst ja nur mal schnelL reinschauen:
Mitarbeiter:
https://www.google.com/maps/contrib/103616737632712312334/reviews/@38.542611,-0.093177,17z/data=!3m1...

https://www.google.com/maps/contrib/102324187792233268235/reviews/@37.8608695,-2.445025,8z/data=!3m1...
wohnt in Cordoba jetzt zur saison wieder hier (und sieht die Freundin nicht aus wie die Mitarbeiterin oben?)

https://www.google.com/maps/contrib/117977364446434083378/reviews/@50.2738165,2.8911909,4z?hl=de-ES
Daene der genau aus der Stadt auf den Faroern kommt die fuer das Abschlachten der Grindwale vom Strand aus verantwortlich sind.....

https://www.google.com/maps/contrib/107849310719956494441/photos/@38.542611,-0.093177,17z/data=!4m3!... (wie gesagt eine 1 Rezession - genau diese und Text fast identisch)

https://www.google.com/maps/contrib/113754147214815538873/reviews/@39.8267076,-0.6793946,7z/data=!4m... (wieder fast identischer Text)

egal ich wollte damit nur sagen, das man es schon alleine so erkennen koennte , wenn man wollte

Lassen wir es dabei, ich renne da wohl gegen die Gogle Mauer (zumindest des Systems).

Schoenes Wochenende

 

Level 9

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Hallo @axelberger

 

ja, so ist das leider.

Nichts ist perfekt und wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt, kann man fast jedes System auf die eine oder andere Art und Weise manipulieren.

 

Dank dir für die Links.

Habe ich mir angeschaut, aber da ist nix, was ich weitergeben könnte.

Die Texte haben zwar eine ähnliche Struktur, sind aber doch verschieden formuliert.

 

geo.osm

Level 8

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@axelberger ich kann bis zu einem gewissen Grad deine Enttäuschung verstehen hier noch ein sehr Aufschlussreicher Link http://www.bewertungs-abwehr

Ein Auszug daraus der auch einiges erklärt:

"Eine Bewertung auf Google ist dann löschbar, wenn sie das Persönlichkeitsrecht des Unternehmens tangiert und dieser Eingriff rechtswidrig ist. Das ist z. B. dann der Fall, wenn der Verfasser des Eintrages ehrenrührige falsche Tatsachenbehauptungen veröffentlicht, er Beleidigungen ausspricht oder zum Boykott des Unternehmens aufruft."

Interessante Seite- hier sieht man das Bewertungen sehr wohl beachtet werden

Gruß Walter

Weitermachen - es lohnt sich trotzdem 😉

Walter Sanders
Level 9

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@WalterSanders recht passender Artikel, wenn das Unternehmen diese Wege geht, wäre das eine weitere Erklärung für das Verschwinden von Rezensionen.

 

Leider verteilen Anwälte auch Abmahnungen, die gerichtlich nie durchgehen würden, um die Rezensenten abzuschrecken und zur Löschung ihrer korrekten Rezension zu "zwingen".

 

Btw. 1-2 Rechtschreibfehler hab ich noch gefunden und dieser Passus ist schlichtweg falsch.

"Jeder Internet-Nutzer, der über ein Google-Plus-Profil verfügt, kann missbräuchliche oder schlechte Bewertungen über Unternehmen abgeben." 

 

Rezensionen kann man auch ohne G+ Profil abgeben 😉

Level 8

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@geoosm@axelberger

Für mich ist das nur Geldmacherei

von solchen Kanzleien. Es stimmt schon was du weiter oben geschrieben hast-das System/die Algorithmen werden ausgenutzt

Walter Sanders
Level 10

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@axelberger

Was soll ich denn dann bloß sagen?

Ich habe hier einen Idio*en, der Mitte 2017 als Local Guide gefühlt fast jede fünfte Freiwillige Feuerwehr in Deutschland mit "Hut ab vor den Männer und Frauen der FFW..." bespammt hat. Und der es mit vielen Fake-Rezensionen , u.a. von Supermärkten und Discountern mit praktisch immer denselben Textbausteinen mittlerweile auf fast 110.000 Punkte gebracht hat.

Nachdem er mitbekommen hat, daß sein Spam aufgeflogen war, aber nichts passiert, hat er einen Beitrag im deutschen Google Maps Hilfeforum aufgemacht und dafür seinen Avatar in ein lachendes Smiley geändert, um uns zu verspotten.

Mittlerweile ist er, freiwillig oder unfreiwillig, zwar kein Local Guide mehr, der Spam wurde aber nicht entfernt. Und, wie Du sicher sehen kannst, wird auch bei einem Nicht-Local-Guide die Punktzahl angezeigt. Eine Motivation zum Betrug wäre also noch da.

 

Da frage ich mich, wenn die Alphabet Inc. doch so mit den automatisierten Spamerkennungsmethoden prahlt, wieso bekommen die nicht einmal einen hundertfach eingesetzten einfachen, immer gleichen Satz gefiltert?

@KlaudiyaG, @JeslynL , @HelloJess

 

 "...and restrictions based on number of edits or reviews ... allows you to edit only certain areas o... - und das ist immerhin von 2014, als es den Map Maker noch gab, bevor das Programm dann, ohne Ersatz,  wegen der Peinlichkeit mit dem Apple Apfel, und aus Furcht vor Klagen durch den Konkurrenten, aus dem Verkehr gezogen wurde.

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@WalterSanders Moin Walter, die Seite ist zwar interessant, aber eigentlich nicht wirklich. dieser RA ist auch so ein "Windei";
ob er halten kann, was er da verspricht ???? Und kostenlose Pruefung und ja nchts ohne RA....au mann. Als Kind habe ich gelernt, wenn DIr einer einen Bonbon schenkt ...aufpassen. Und Beleidigungen sind (wie im richtigen Leben) Ordnungswidrigkeiten, ehrenruehrig muesste gerichtlich geklaert werden (dauert Ewigkeiten und kostet ein Vermoegen);
und zum Boykott aufrufen steht in keiner Richtlinie (das sagt nur der nette RA - un das aus voelligem Uneigennutz).

Da fallt mir folgendes zu ein: eine Katze von mir hatte mal an CLor geleckt, komplette zunge veraezt. 
Ich habe sie zum Tierarzt zum einschlaefern gebracht. Tierarzt sagt; ... das kriegen wir schon wieder hin. Nach 9 Tagen (sinnloss brauche ich wohl nicht zu erwaehnen) Krankenhausaufenthalt konnte ich sie dann in einer Muelltuete abholen. Kosten etwa 700 €.......
will sagen: manche machen aus dem Strohhalm an den DU Dich klammerst pures Gold, natuerlich nicht fuer Dich.
Schoenes Wochenende
Gruss
Axel
 

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@OkerJoker  ja mein Lieber, wie kommen denn die DREI grossen zu so viel MAcht? In dem sie unter dem Deckmaentelchen der REdlichkeit (und wir passen auch auf alles auf) ueber Leichen gehn. Denn der Umkehrschluss ist doch, das dieses System auch den kompletten Ruin eines Betriebes herbei fuehren kann. Wir kleinen Wuerstchen koennen nichts daran aendern.
Na jedenfalls bekommt der grosse Drache kein Futter mehr von mir. Der macht daraus naemlich richtig KOHLE und ich muss mich irgentwelchen angeblichen REGLN unterwerfen. Wofuer? Falsches EGO ?
Ein schoenes Wochenende
war nett mit Euch geschrieben zu haben
Gruss
Axel
Ps: habe gerade einen KUDO bekommen, was immer das auch heisst (bin ich jetzt ein JEDI? - dann will ich mehr davon)