axelberger's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

vielen Dank OKer, haette gar nicht erwartet, das dieser Post ankommt.
Dennoch erklaert sich fuer mich immer noch nicht, warum mittlerweile 50 negative Bewertungen einfach verschwinden
und POSITIVE (schau einfach einmal selber rein, das erkennt ein Blinder, das das Mitarbeiter sind) nach wie vor da stehen.
Lass dich von den internationalen Namen nicht taeuschen, wie ich schon sagte, das sind Saisonarbeiter zum Teil.
Ich habe das reklamiert (Reaktion NULL)...
Danke noch einmal, Dir ein schoenes Wochenende

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@WalterSanders
es geht hier nur zweitrangig um Tierschutz und zu den Bewertungskriterien geht auch die Tatsache, was den Besucher und seine Kindern dort erwartet. Ich bewerte schliesslich auch das Essen eines Restaurants und will nicht jeden direkt zum Veganer erziehen. Eine Aussage zum Ort kann aber z.B. auch ganz klar sein: diese Delfine sind aus der Wildnis entnommen und entsprechend mit Farmaka und Futterentzug zu diesen Kunststueckchen gebracht. DAs ist keine Vermutung, sonden eine feststehende Tatsache, die jeder sehen kann. Genauso wuerde ich in einem Restaurant sagen: gute Innenausstattung, leider war der Kellner besoffen....und das Essen miserabel. Dafuer ist das System da. 
Leider sagt das Gesetz nicht: Kellner duerfen bei der Arbeit nicht besoffen sein und 9 Delfine duerfen nicht mit Antidepressiva
in einem Waschzuber gehalten werde. Also Rechtsweg ausgeschlossen bzw. sehr langwierig. ABer ich kann zukuenftige Besucher darauf hinweisen (duerfen). Das ist keine Politik sondern Information. Ausserdem verkauft Google doch genau von diesem "Park" Werbung, ist das keine Politik (Meinungsmache)? Wird hier nicht der Nutzer beeinflusst ?

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@WalterSanderssory hatte ich vorher schon einmal geschriebn, war aber nicht hier erschienen:
..es wuerde doch sehr vieles aendern und das gehoert auch zum Verantwortungsbewusstsein der Kritiker (Bewerter) 
Missstaende auf zu zeigen und somit zur Abhilfe zu zwingen. Bei einem o.g. schlechten Esssen gehe ich ja auch nicht wieder hin, bis sich dieses geaendert hat.....

Level 8

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Hallo Axel @axelberger

ich habe mir mal die Bewertungen dieser "Delphin Show" angeschaut und finde sehr viele negative Kritiken und Bemerkungen - aber auch viele die es wohl in Kauf nehmen das dort solche Shows angeboten werden. Eine Einflussnahme von Google kann ich hier jetzt nicht wirklich erkennen. Jeder mündige Bürger kann sich hier eine objektive Meinung bilden. Das die Meinungen hier stark auseinander gehen bildet für mich die Realität ab.

Auch Deine kritische Bewertung eines anderen Tierparks ist zu lesen und ich fühle mich hier korrekt informiert und würde da jetzt nicht hingehen - weder zur Delphin Show noch in den Tierpark - somit hat deine Bewertung doch das geliefert was Du möchtest. Wie gesagt - zu den 20 verschwundenen Bewertungen kann ich keine Auskunft geben. Aber eine sachliche Frage an einen GOOGLER hier gerichtet könnte Aufklärung bieten. Das Bewertungen z.T. gefaked sind müssen wir glaube ich in Kauf nehmen - das ist schwer in den Griff zu bekommen.

Schönes WE

Walter

Walter Sanders
Level 9

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Hallo @axelberger

 

um da ggf. Untersuchungen einzuleiten, muss man etwas an der Hand haben.

Sprich Screenshots zu Bewertungen, die dann verschwunden sind.

Links zu Bewertungen von Mitarbeitern, wo das eindeutig erkennbar ist.

 

geo.osm

Level 6

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@geoosmDanke fuer die Antwort, haette ich gewusst, das die Bewertungen verschwinden, haette ich sie sicher auch fotografiert.
Aber 1. kann das ja keiner ahnen und 2. ist das nicht meine AUfgabe.
Das ich die Mitarbeiter entsprechend melde, liegt daran, das sie mir persoenlich bekannt sind (das ist ein Dorf), 
2. sieht man das an den von Ihnen geposteten Bildern und erkennt man wohl auch an der Tatsache, 

das nur eine und zwar diese vorhanden ist. Selbst die Texte sind fast identisch. Wie gesagt, das ist Google Aufgabe nicht meine,
ich weise nur darauf hin, wenn dem dann nicht nach gegangen wird, ist das schon sehr traurig und macht den local guide eigentlich voellig ueberfluessig.
Und die Links bitte wohin?

 

mfg
axel

Level 9

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Hallo @axelberger

 

da hast du sicherlich recht, aber wenn ich etwas weitergebe, dann will ich das auch schwarz auf weiß sehen und diese Beweise auch weiterleiten.

Das geht jetzt nicht gegen dich und das ich dir nicht glauben würde, so ist einfach die Vorgehensweise.

 

Wenn aus dem Bewertungstext nicht eindeutig hervorgeht, dass es Mitarbeiter sind oder du ggf. eine Angestelltenliste hast, dann weiß ich aus Erfahrung, dass eine Eskalation meinerseits nichts bringt, da bei der Prüfung nicht um die Ecke gedacht wird bzw. das ggf. nicht als Beweis ausreicht.

Ich kenne die internen Richtlinien nicht.

 

Mit Links meinte ich Links zu den Maps Profilen von Mitarbeitern, wo man dann auch eindeutig erkennen kann, dass es Mitarbeiter sind.

 

geo.osm

 

Level 6

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@WalterSanders ersteinal vielen Dank fuer Deine Bemuehungen wenigstens einmal rein zu schauen. Google hat das offensichtlich nicht noetig. Zitat:...Eine Einflussnahme von Google kann ich hier jetzt nicht wirklich erkennen...
genau das ist das Problem.  Die negativen Bewertungen (zwar sogar in japanisch geschrieben - fake ?1? lach) sind verschwunden, mittlerweile uber 50, die Positiven eben nicht. Einflussnahme von Google, wenn auch nicht erkennbar.
Man achte nur einmal auf die Bandenwerbung aller dem Unternehmen zugehoerigen Betriebe. Keine Einflussnahme von Google?
Ich finde das schon, alleine, das sich ein GOOGLER bisher immer noch nicht hier eingemischt hat, zeigt doch eindeutig die Wertigkeiten. Sollten (und das kann ich 100 % ablehnen) negative Fakebewertungen dabei gewesen sein, sollte das bei 1050 
bewertungen (Zahl schwangt taeglich auf bzw. abwaerts) keine Rolle spielen.
Fest steht eins: nach den Negativmeldungen in den sozialen Netzwerken und Medien (auch lokalen) hat es einen "Sturm" negativer Bewertungen gegeben und schwupps gibt es innerhalb kuerzester Zeit positive Bewertungen mit fast identischem Text im Stundenrythmus. Wuerde sich Google die Muehe machen diese (u.a.) von mir angezeigten Bewertungen zu ueberpruefen, wuerde man feststellen, das ich recht habe. Was solls...macht einfach keinen Spass mehr, bringt eh nichts (ausser Google).
Auch DIr ein schoenes Wochenende
mit freundlichem Gruss
Axel

Level 9

Re: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

Hallo @axelberger

 

dir ist bewusst, wie viele POI's es insgesamt auf Maps gibt?

Mir zwar nicht, aber die Anzahl ist riesig.

Da kannst du nicht erwarten, dass da alles manuell nachgeprüft wird.

Vieles geschieht also über Algorithmen. Genauso ist es mit den Meldungen. Wenn eine Rezension gemeldet wird und diese nicht offensichtlich gegen die Richtlinien verstößt, passiert da erst mal nix. Wenn diese Rezension jedoch von verschiedenen Nutzern gemeldet wird, dann wird diese ggf. entfernt.

Dabei ist es dann völlig unerheblich, ob es positive oder negative Rezensionen sind.

Da ich die genaue Funktionsweise des Systems nicht kenne, kann es also sein, dass negative Rezensionen entfernt werden, weil bspw. 10 andere Nutzer diese gemeldet haben und dann für den Algorithmus ein Schwellwert erreicht wurde, der für die Löschung sorgt.

 

Das ist jetzt nicht komplett spekulativ, aber ob es genauso zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

 

Google aber gezielte Manipulation zu unterstellen, wie du es hier ständig tust, ist nicht zielführend und nach meinem Wissensstand unwahr.

 

geo.osm

Level 6

Betreff: mehr als 20 Bwertungen verschwunden, Mitarbeiter bewerten eigenes Unternehmen positiv

@geoosmich verstehe schon, was DU meinst. Ich haette das auch nicht so festgestellt, wenn ich selber nicht daran interessiert waere 
(persoenlich: ich habe mich bei der Bewertung noch sehr zurueckgehalten, es ist eine unglaubliche Sauerei (der Park) und  google mal bitte taiji /japan/ delfine - Bilder) . Das ist so aehnlich als wuerde man ein Restaurant mit einem Tanzenden BAeren mit Kette und NAsenring als super bewerten. 
Die Mitarbeiter erkennt man unabhangig von meiner "Anzeige" an 1.die Texte sind fast identisch 2. alle im  gleichen Zeitabstand bzw. Rahmen und das wohl simpelste 3. ups die Bilder sind bei Mundomar gemacht (das bis 30.03. geschlossen hat)
4. meist haben die nur eine, naemlich diese Bewertung. DIe spanischen sind wie gesagt Saisonarbeiter. D.H. sie werden im herbst entlassen und zum Saisonbeginn wieder eingestellt, daher kann deren Timeline bzw. Bewertungsgebiet abweichen. Obwohl man mit einfachem Hingucken sehen kann: aha, da ist deren Wohnort.
Ich lege da wohl zuviel Wert auf die AUfklaerung, ja die Tiere tun mir einfach leid. Die Huette wird wohl hoffentlich bald zu gemacht. Ich werde mir persoenlich nicht die Freude nehmen lassen, GOOGLE als KLOPS darstehen zu lassen und darauf hinzuweisen, das Google seinem  Werbepartner trotz massivster Kritik die "Stange" gehalten hat,
Money makes the world go round....