paaddor's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

locations werden nicht angezeigt

Es kommt relativ häufig vor, dass ich vor einem Shop stehe, der in Google maps nicht angezeigt wird. Also versuche ich,einen Eintrag zu erstellen mit "Fehlenden Ort hinzufügen". Nachdem ich die nötigen Eintragungen gemacht, ein paar Fotos beigesteuert und auf "posten" klicke, kommt oft der bereits bestehende Eintrag des Shops mit der lapidaren Fragen: "Ist es dieser Shop, den Du erstellen willst?".

Ich meine: wenn Google die location schon kennt, weshalb zeigt sie ihn denn in der Map nicht an?

Gibt es eine versteckte Einstellung, um *alle* Orte anzuzeigen?

9 comments
Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

@paaddor Hallo ist mir auch schon ein paar Mal passiert und ich finde es auch schade das die Einträge zu einer Position nicht immer gezeigt werden. Ich habe aber auch schon festgestellt das es Sinn macht den Vorschlag zu akzeptieren weil es zwar einen Eintrag im Web gibt aber keinen in maps

Walter Sanders
Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

Klar! Ich akzeptiere den Vorschlag von maps auf jeden Fall und verwerfe meine Eingaben.

 

Wie meinst Du, es geben einen Eintrag im Web aber nicht in maps? Wenn mir maps einen Vorschlag macht, dann ist der Eintrag doch schon in maps!? Oder vermutest Du, dass maps den Vorschlag aus dem Web zusammensucht? Dann wäre es aber wichtig, dass man die eigenen Informationen in maps abschliesst und speichert, damit sie dann auch in maps sind und nicht nur im web.

Ich denke aber, dass maps den Ort bereits kennt, wenn es ihn mir vorschlägt. Dann möchte ich nicht einen zweiten Eintrag machen, weil es sonst einen Durcheinander gibt.

Level 10

Re: locations werden nicht angezeigt

In maps werden bei weitem nicht alle Orte angezeigt. Das hat verschiedene Gründe.  unter anderem hat dies mit der Popularität zu tun. Manchmal liegen auch einfach mehrere Orte mit gleicher Adresse genau übereinander da google diese automatisch setzt (Marker leicht verschieben löst das Problem). Wiederum findet man manche Orte in der Suche nicht obwohl man ganz sicher ist, dass dieser vorhanden ist. 

Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

@paaddor

Ich vermute das es z.b. eine Webseite zu einer Firma/ Person gibt diese aber nicht für Maps "aufbereitet" ist und Maps die Google Suchergebnisse zur Identifikation her nimmt und evtl. als Vorschlag bringt.  Aber wie gesagt; nur eine Vermutung 😁

Walter Sanders
Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

@DanielSt

Das ist aber etwas töricht von Google maps. Was nützen Ort, die zwar bekannt sind, aber nicht angezeigt werden? Dass es unübersichtlich ist, wenn alles angezeigt wird, ist klar. Aber man sollte sie doch ein- und ausschalten können, vielleicht in verschiedenen Ebenen.

Ich bin sicher, dass das möglich ist. Aber wie? 

Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

@WalterSanders

Ja, das könnte sein. In diesem Fall wäre es besser, die eigenen Informationen hineinzustellen, damit maps sie auch intern hat.

Wenn maps den Eintrag aber bereits hat, dann wäre es besser, die eigenen Informationen nicht hineinzustellen, damit nicht Doppeleinträge entstehen.

Es wäre also wichtig zu wissen, wie es sich tatsächlich verhält. 

Level 6

Re: locations werden nicht angezeigt

@WalterSanders Vermutung stimmt nicht. Google hat einen Algorithmus dafür, welche Ortslabel angezeigt werden, und welche nicht. Die Wahrscheinlichkeit, erhöht sich bei Vollständigkeit der Angaben, Einträgen durch Inhaber, Häufige Besuche usw. 

Level 8

Re: locations werden nicht angezeigt

@mckane77 Ahso?! Danach wäre es empfehlenswert, wenn ich Informationen zu einem Ort einstelle, den Google maps zwar kennt, aber (noch) nicht anzeigt.

 

Level 7

Re: locations werden nicht angezeigt

Bevor man sich die Mühe macht, einen (vermeintlich) neuen Eintrag zu erstellen, gibt man erst mal die betreffende Adresse in die Suche ein. Dann werden alle Einträge angezeigt.