Rhein-Ahr's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

Zwei Accounts?

Hallo zusammen,

kann man eigentlich unter zwei verschiedenen Accounts unterwegs sein?

Ich würde gerne private 360s von geschäftlichen 360s trennen.   Beim geschäftlichen Konto würde ich dann nur Panoramen erstellen und beim privaten Rezensionen schreiben, Sterne vergeben und auch Panos hochladen.

Darf man das oder geht das garnicht?

 

Gruß

Achim

10 comments
Connect Moderator

Re: Zwei Accounts?

Hallo @Rhein-Ahr, das darf man nicht (man könnte damit seine eigene Beiträge 'Liken' usw.).

Check out LetsGuide Podcast | #LGCTM | Please always @Mention me so I see your reply
Level 8

Re: Zwei Accounts?

@Rhein-Ahr @JanVanHaver

prinzipiell spricht nichts gegen die Trennung von Geschäft und Privat - vernünftig genutzt für mich ok

Aber genau betrachtet hast Du dann keine 2 Accounts sondern du hast einen für dich Privat und Dein Geschäft hat einen

Walter Sanders
Connect Moderator

Re: Zwei Accounts?

Okay, so kann man es betrachten, aber immerhin: Vorsicht

 

https://www.localguidesconnect.com/t5/General-Discussion/Two-accounts/m-p/665661#M184936

Check out LetsGuide Podcast | #LGCTM | Please always @Mention me so I see your reply
Connect Moderator

Betreff: Zwei Accounts?

@Rhein-Ahr prinzipiell ist das Local Guides Programm ein nichtkommerzielles Programm auf ehrenamtlicher Basis. Es wird also immer davon ausgegangen, dass du privat daran teilnimmst. Sobald du damit Geld verdienst, solltest du das davon trennen. 

Deswegen würde ich so vorgehen:

  • mit deinem privaten Google-Account nimmst du am Local Guides Programm teil - mit allem was du so privat machst (Fotos, Rezensionen, Fragen beantworten, ...)
  • mit deinem geschäftlichen Google-Account lädst du deine geschäftlichen 360s hoch, nimmst aber nicht am Local Guides Programm teil (warum auch? das Google Profil hat ja trotzdem alle relevanten Informationen)

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8

Betreff: Zwei Accounts?

@LudwigGermany@Rhein-Ahr@JanVanHaver,

ich meinte natürlich den Google Account - nicht den hier bei LocalGuide - da geb ich dir Recht @LudwigGermany hier würde der Geschäftliche keinen Sinn ergeben - es sind aber sehr viele Agenturen unterwegs als Trusted Photograph und werden bei ihren Bildern als LG aufgeführt - ich glaube das kommt ganz darauf an von welchem Standpunkt aus es betrachtet wird.

Beispiel: 

 

Walter Sanders
Level 5

Betreff: Zwei Accounts?

Danke für die vielen Tipps @ all.

Hab jetzt mal nen zweiten Account eingerichtet, am zweiten Rechner, damit ich "springen" kann.

Und prompt kommt die Einladung zum Local Guide. Habs nicht bestätigt.

Ich werde das weiter beobachten und mal sehen ob ich als zertifizierter Fotograf gelistet werde ohne Local Guide zu sein.

 

Gruß

Achim

Level 3

Betreff: Zwei Accounts?

Hallo LudwigGermany !

 

Habe ich das also richtig verstanden: Ich darf mit meinem Account, über den ich Business 360° Fotos bei den jeweiligen Unternehmen über die Street View App poste, keine Bewertungen oder sonstige Aktivitäten hinterlassen? Was ist aber wenn man schon Orte bewertet und dort Fotos gepostet, oder z.B "Fragen beantwortet" hat? Geht zu 100% um geschäftliche Kontakte / Aktivitäten. Sollte ich diese dann entfernen, oder dürfen nur keine "privaten Aktivitäten" über den selben Account laufen?

Wäre froh darüber Infos zu erhalten. Ich möchte keine negativen Konsequenzen hervorrufen....

 

Vielen Dank

EDIT: Eben das hier gefunden unter https://www.google.de/intl/de/streetview/sales/

"Keine Interessenkonflikte

Einige Google-Programme – beispielsweise Local Guides – erfordern eine nicht-professionelle Teilnahme, bei der bereitgestellte Inhalte nicht entlohnt werden. Sollten Sie bezahlpflichtige Dienstleistungen anbieten (z. B. als zertifizierter Street View-Fotograf), dürfen Sie diese professionellen Leistungen nicht mit nicht-professionellen Diensten verknüpfen, die Unparteilichkeit erfordern. Hierzu zählt unter anderem das Veröffentlichen von Bewertungen oder Rezensionen als Local Guide."

 

Was soll ich also tun? Die Bewertungen an die Unternehmen löschen und in Zukunft keine mehr abgeben?

Level 3

Betreff: Zwei Accounts?

 


@Tocan  schrieb:

Das ist Marketing Geschwafel. Ich benutze ein Mobile mit meinem Mann zusammen. Jeder hat einen Account.

Google kann ja anfangen, die ganzen Localguides zu verklagen. Ich habe hier so etwa 40 Kopien rumliegen von Marketing Agenturen, die sich als Google ausgeben und nur im kleingedruckten einen Hinweis zur Wahrheit geben. Ich werde auch mehr und mehr dazu übergehen bei der Connect Plattform maximal nur noch mitzulesen. Ab und an gibt es ja von meiner Seite auch etwas nützliches 



Ich verstehe nicht ganz.

Meine Frage lautet: Muss ich Bewertungen die ich durch mein Profil / Google Account (welcher ! NUR ! beruflich genutzt wird) abgegeben worden sind, löschen? Bewertungen wurden wenn überhaupt, dann nur an meine Kunden gegeben, die eine Digital Marketing Dienstleistung aus meinem Portfolio in Anspruch nahmen. Z.B Webseite oder Street View Aufnahmen, oft in Kombination.

 

Ist das erlaubt, ja oder nein?

 

Ich hoffe dass mir das ein Google Moderator oder jemand mit viel Wissen beantworten kann.

 

Danke im Voraus.

Level 3

Betreff: Zwei Accounts?

2 Accounts brauche und möchte ich ja auch gar nicht. Falls Bewertungen an meine Kunden nicht erlaubt sein sollten, lasse ich es und brauche in dem Sinne kein "Local Guide" Zeugs.

 

Ich warte einfach mal auf einen Moderator 😄

 

Lg.