Eisernland's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Wo sind die Fotos geblieben?

Ein liebes Hallo an Euch alle,

ich brauche mal wieder etwas Rat und Tat von Euch erfahrenen Hasen 😄

Wenn ich auf meine Beiträge (Fotos) gehe, sehe ich die Anzahl der Fotoaufrufe und die Anzahl der von mir hochgeladenen Fotos. Es sind 4200 Fotos ( gerundet). Durch einen Zufall bin ich zum ersten Mal auf mein öffentliche Profil gekommen. Dort sind (gerundet) aber nur die Anzahl von 3300 Fotos aufgeführt. Das heißt also, dass knapp tausend Fotos nicht öffentlich angezeigt werden. Und das kommt mir schon etwas schleierhaft vor. Was kann dazu führen, dass so viele Fotos nicht angezeigt werden? 

An der Qualität kann es nicht liegen, ich habe wirklich und mit sehr viel Zeitaufwand nur Bilder mit entsprechender Qualität hoch geladen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich auch gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben soll. Und selbst wenn, wie bekommt man dies denn mit? Kann mir irgendjemand helfen? 

 

Mit großem Dankeschön im Voraus! 

Mit lieben Grüßen 

Frank

10 comments
Level 10

Betreff: Wo sind die Fotos geblieben?

Ich hatte mal ein Foto von einer Bushaltestelle gemacht, um zu beweisen, daß die Position der Haltestelle auf Maps falsch war.

Früher wurden Fotos an solchen POIs noch öffentlich gezeigt, heute nicht mehr.  Dennoch ist das Foto bei mir noch in der Local Guide Kategorie "Fotos" abgelegt.

Connect Moderator

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

Hallo @Eisernland,

 

das kann passieren. Bei mir sind ca. 5% der Fotos nicht freigegeben.

Zum einen gibt es Fotos, die in Filtern hängen bleiben, weil irgendetwas erkannt wird, was nicht auf Google sein soll (liegt an der Bilderkennung und nicht unbedingt am Bild!), zum anderen gibt es Google Maps für Unternehmen, die Bilder freigeben können oder auch nicht. Besonders Hotels nutzen die Option. 

Zudem gibt es Bilder die von anderen Usern als falsch gemeldet werden. Kann, muss aber nicht begründet sein.

Auch kann man (momentan wieder) Bilder für noch nicht genehmigte Orte hochladen. Die zählen auch nicht.

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Level 9

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

Hallo @TorM

 

wie kommst du darauf  

Mir wäre nicht bekannt  dass es eine solche Funktionalität für Business Inhaber gibt. 

 

geo.osm 

Connect Moderator

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

@geoosm

den Post hierzu suche ich heute Abend und noch ein Grund @Eisernland:

es kann pro Platz nur 200 Bilder geben. Wenn dies Anzahl erreicht ist, dann ist es Zufall, wenn Deins doch erscheint.

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Connect Moderator

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

Level 9

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

Hallo @TorM

 

die Anleitung ist nur für Fotos  die sie als Inhaber selbst hochgeladen haben.

 

Auf Fotos von Nutzern haben sie keinen Einfluss. 

Deshalb ist dort auch nur das Melden solcher Fotos verlinkt 

 

geo.osm 

Connect Moderator

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

https://www.localguidesconnect.com/t5/Feedback-and-Feature-Requests/Towards-Zero-Why-don-t-my-photo-...

 

Dann der. Ich kann den und die verlinkten aber aufgrund Zeit nicht durchlesen. Irgendwo habe ich es aber über diesen Post gefunden.

 

@geoosm

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Level 9

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

Sitze gerade im Zug und habe alles gelesen.

Nix zu deiner obigen Theorie  

Level 10

Re: Wo sind die Fotos geblieben?

ICE, 1. Klasse. Ja, das ist nicht schlecht.