Icemann2020's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

Hallo alle miteinander,
In unserer Stadt hat vor einem Jahr ein Imbiss geschlossen. Der Status vom Ort wurde damals auf 'Dauerhaft geschlossen' gestellt. Jetzt wird der Imbiss wiedereröffnet. Mit anderen Angebot, anderer Name, anderer Betreiber. Ich möchte nun dies kundtun. Welche der beiden Varianten ist die Richtige?
[1] Unter der gleichen Adresse wird ein neuer Ort mit dem neuen Imbiss erstellt.
[2] Der Status des alten Ortes wird 'Dauerhaft geschlossen' beendet und Name, Telefon, Öffnungszeiten etc. des neuen Betreibers werden als Änderung beantragt.
Grüße Thomas

8 comments

Accepted Solutions
Level 7
Solution

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?


@Icemann2020 wrote:

Jetzt wird der Imbiss wiedereröffnet. Mit anderen Angebot, anderer Name, anderer Betreiber. Ich möchte nun dies kundtun. Welche der beiden Varianten ist die Richtige?


Ich halte Neu anlegen für richtig, da es der Beschreibung nach doch eher eine Neueröffnung ist. Wenn sich alles geändert hat, haben die evtl. vorhandenen Bewertungen und Rezensionen nichts mit dem neuen Imbiss zu tun und geben ein falsches Bild ab.

View solution in original post

Level 8

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

@Icemann2020

Hallo wenn es den Ort (POI) schon gibt würde ich ihn nur ändern mit den aktuellen Daten.

Walter Sanders
Level 7
Solution

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?


@Icemann2020 wrote:

Jetzt wird der Imbiss wiedereröffnet. Mit anderen Angebot, anderer Name, anderer Betreiber. Ich möchte nun dies kundtun. Welche der beiden Varianten ist die Richtige?


Ich halte Neu anlegen für richtig, da es der Beschreibung nach doch eher eine Neueröffnung ist. Wenn sich alles geändert hat, haben die evtl. vorhandenen Bewertungen und Rezensionen nichts mit dem neuen Imbiss zu tun und geben ein falsches Bild ab.

Level 7

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?


@Florian wrote:

Ich halte Neu anlegen für richtig, da es der Beschreibung nach doch eher eine Neueröffnung ist. Wenn sich alles geändert hat, haben die evtl. vorhandenen Bewertungen und Rezensionen nichts mit dem neuen Imbiss zu tun und geben ein falsches Bild ab.


Das klingt logisch. Ich hatte gar nicht bedacht, dass es ja noch alte Rezensionen und alte Bilder geben kann. O.k. auch das Löschen der Bilder kann man beantragen, aber das Neuanlagen scheint mit der richtigere Weg zu sein. Meine Überschrift hätte besser 'Neueröffnung' heißen sollen.
Grüße

Level 9

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

Hallo zusammen,

 

nein, das ist der falsche Weg.

Variante 2 ist korrekt und von Google vorgesehen. Also den alten Eintrag als geoeffnet markieren und abaendern.

Das liegt darin begruendet, dass sich grundsaetzlich nix geaendert hat und der Imbiss immer noch ein Imbiss ist.

Waere es jetzt ein Zeitungskiosk, dann waere neuanlegen korrekt.

 

Mir ist auch klar, dass die alten Rezensionen dann noch vorhanden sind, aber da kann der Inhaber den My Business Support kontaktieren.

 

geo.osm

Level 7

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?


nein, das ist der falsche Weg.

Variante 2 ist korrekt und von Google vorgesehen.

 


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, welches sinnvolle Interesse sollte dahinter stehen?

Weder für den Inhaber noch für mich als Maps Nutzer sehe ich darin einen Nutzen.


@geoosm wrote:

 

 

Mir ist auch klar, dass die alten Rezensionen dann noch vorhanden sind, aber da kann der Inhaber den My Business Support kontaktieren.

 


Wie soll der neue Betreiber dies bewerkstelligen? Im schlechtesten Fall ist der alte Inhaber noch als solcher auf dem alten Eintrag als Eigentümer eingetragen, dann etwas zu ändern dürfte schwer fallen. Das was Du da schreibst ist für mich ein weiterer Grund es genau nicht so zu machen.
Finde ein Wechsel von einem Imbiss zu einem neuen mit anderem Angebot kaum anders als den Wechsel zu einem Kiosk.

Level 9

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

Hallo @Florian

 

ich habe nur mitgeteilt, wie Google es vorsieht und es gemacht werden soll.

 

 

 

Das ist kein Problem 

 

Der neue Inhaber kann den Eintrag übernehmen  

 

Dafür gibt es eine definierte Vorgehensweise  

 

 

 

geo.osm , wie Google es vorsieht und es gemacht werden soll.

 

Das ist kein Problem 

Der neue Inhaber kann den Eintrag übernehmen  

Dafür gibt es eine definierte Vorgehensweise  

 

geo.osm 

Level 7

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

Hallo @geoosm,

 

das habe ich Verstanden, dass Du es nur mitgeteilt hast, darum schrieb ich auch dass ich mir dies nicht Vorstellen kann. Da ich keine Aussage dieser Art in der Beschreibung zur Bearbeitung auf Google Maps finden kann, frage ich mich woher diese Annahme, dass Google es so vorsieht, kommt und mit welcher Begründung dies so sein sollte. Möglicherweise ist es so, vielleicht aber auch ein Missverständnis oder ein Übersetzungsfehler. Kurz gesagt, ich (vermutlich auch andere) würde mich über die Chance freuen es Nachlesen zu können, ggfls. eine Änderung erbeten.

Mein Antwort beruht schließlich einzig und alleine auf meinen Überlegungen dazu und der Schlüsse die ich daraus gezogen habe, wenn es anders "richtig" sein soll, will ich das gerne Anpassen und mit entsprechender Referenz versehen - ich weiß es nicht besser, da ich auch nichts dazu finden konnte.

Wie die Übernahme eines Eintrages abläuft, bzw. wo es Nachgelesen werden kann, dass dürfte sicher auch den einen oder anderen Interessieren.

Ich freue mich über weiterführende Informationen, Danke.

Level 9

Re: Wiedereröffnung eines Imbisses. Ort neu anlegen oder editieren?

Hallo Florian,

 

da frag ich mal meinen GMB Spezi  der mir diese Info gegeben hatte. 

 

Inhaberschaft beantragen:

https://support.google.com/business/answer/4566671

 

geo.osm