LudwigGermany's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Ein wunderschönen guten Tag!

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe irgendwie, irgendwas gewonnen!

Entweder das oder jemand hat jetzt geschickt meine Adressdaten abgegriffen! 😛

 

Ich freu mich so oder so.

 

*kratzt sich angestrengt am Kopf*

*OK GOOGLE, memo an mich*

"Aus der Tatsache hervorgehend, dass ich vor einigen Tage 2 Karten für Robbie Williams und 2 Tage davor ein neues Handy gewonnen habe, müsste ich mit dieser Konstanten eigentlich direkt Lotto spielen gehen. Nur noch den Treshold ausrechnen und .... ups. Denke ich wieder laut?!"

*OK GOOGLE, kauf mir ein Lottolos*

 

Cheers

Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

@mckane77

Hallo, ich hätte schon eine Information eingestellt wenn ich denn eine vernünftige bekommen hätte - aber der Link den ich erhalte habe führt eben zu dieser Diskussion.

somit nicht wirklich informativer. 🙂

 

Hi Walter,

Die Gewinner wurden ausgewählt und die Benachrichtigung per E-Mail an die 10 Gewinner gesendet. Bitte beachten Sie diesen Beitrag als Referenz.

Vielen Dank,

The Local Guides Team

 

- Please excuse any typos as Google Translate was used to send this message

 

Hi Walter,

 

The winners have been selected, and the notification email was sent to the 10 winners.

Please see this post as a reference. 

Gruß

Walter

Walter Sanders
Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Hallo Freunde der Sonne!

@WalterSanders Gewinnbenachrichtigungen, Informationen zu Ausschüttungen & Co müssen irgendwie besser gekennzeichnet sein oder es muss einfach zentrale Stellen geben, wo sich Gewinner (ggf. NUR GEWINNER) über einen (ihren) Gewinn informieren. Ich bin wirklich kein Amateur, konnte bei der Gewinnbenachrichtigung aber mit meinem Wissen und Gewissen nicht auf den Link in der Mail klicken ohne vorher extrem viel Recherche zu betreiben und (unnötigen – sorry) Wirbel zu verursachen. Der Wirbel ist aber dem Ultimatum (Datum das 3 Tage von der Mail weg liegt oder so?) geschuldet. Das lässt einem die Wahl gediegen abzuwarten und den Chromcast an wen anders gehen zu lassen, oder zu reagieren und möglichst viele Kanäle zu aktivieren, damit innerhalb von 3 Tagen reagiert werden kann.

 

@korganlibrahim Ich glaube es gibt sehr viele verschiedene Gemüter in der Community und man muss aufpassen, aus welchen Gründen, man welche Menschen "belohnt" (oder gar "bezahlt!). Am häufigsten finde ich (Reihenfolge willkürlich):

 

  1. Menschen, die gerne im Mittelpunkt stehen. Manche nennen sie "Influencer". Menschen wie mich. Ich zähle mich zu denen, die primär an (technische) Verbesserung des Services interessiert sind, daran zu etwas größerem zu gehören und daran, einfach möglichst viele Orte für diverse Personengruppen (auch besonders Invalide, Alte oder Kranke) online einsehbar zu machen und möglichst immer Win-Win-Situationen zu schaffen.
  2. Gibt es auch sehr viele, die das ganze eher als "Kartensammelspiel" sehen und deshalb losziehen und Beiträge leisten. Geo-Caching oder Pokemon Go mäßig quasi – was ich auch völlig in Ordnung und plausibel finde. Alles was Spaß macht und Mehrwert schafft!
  3. Gibt es noch die Leute, die beginnen das eigentliche Community Projekt (egal wer Schirmherr ist und egal aus welchen Intentionen einmal Beigetreten wurde) in der eigenen Wahrnehmung plötzlich zu einer bezahlbaren Tätigkeit ummünzen oder die Community vielleicht von vornherein falsch interpretiert. 
  4. Suchmaschinenoptimierer und Smurfs ...("Wertungsfrei" – die meisten werden erfahrungsgemäß aber primär versuchen das System zu missbrauchen / zu ihren Gunsten zu nutzen und eine Leistung daraus zu generieren, die IMHO moralisch mindestens fraglich ist).
  5. Sonstige Motive (Hier gilt, als was Mehrwert bringt und nicht schadet, ist okay).

Eigentlich sind alle Gruppen, die Informationen und Content liefern, wertvolle Mitglieder, doch sehe ich bei einer Gruppe verstärkt Probleme – aus diversen Perspektiven – aufkommen. nämlich bei dritter und bei vierter, wobei die Dritte wohl die "lautere" sein wird.

 

Bei der dritten Gruppe nämlich sehe ich ein Problem darin, dass die eigens geleistete Arbeit, nicht mit dem in Einklang steht, was man eigentlich tatsächlich bereit ist für die Community zu leisten (unbezahlt). Das finde ich deshalb besonders problematisch weil a) kommerzieller Nutzen dem sozialen überwiegt und b) die daraus resultierende Unzufriedenheit nur in und von einem selber zu beheben ist (oder dadurch ihn zu entlohnen, was der Sache selbst aber eigentlich nicht gerecht wird). Zudem ist diese Gruppe (IMHO) oft recht emotional und neigen zum inkontinenten Verhalten (no pun intended...) 

 

Gegen Suchmaschinenoptimierer – also die, deren Linkfarmen vermutlich grad übel unter den letzten Algo-Updates ächzen, wird man sehen müssen, wie man damit umgeht. Ich selber sehe bereits eine Tendenz an "auffälligen" (über das Maß) Accounts, wo Rezessionen und Co generiert / Copy'n'Pastet wirken.

 

Hier würde ich empfehlen, die eigene Tätigkeiten dem Wohlsein-Empfinden anzupassen oder die Erwartungshaltung zu begradigen.

Insgesamt glaube ich, ein jeder selbst muss sich selber fragen, weshalb er dabei ist. 

 

Das sind aber nur meine 5-Cent – weil ich mich selber schon mit solchen Gedanken erwischt habe.

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

 

Pete

 

Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

@Piehti

Hallo,

ich hätte mir hier auch mehr Transparenz und Professionalität gewünscht - aber es scheint hier mehr um schnelle Motivation zu gehen. Man muss sich schon selber hinterfragen ob man hier "Pokemon go" spielt oder wirklich anderen helfen möchte (oder Google Maps) um bessere Navigation und Information zu ermöglichen. Den "Win Win" Ansatz finde ich keine schlechte idee. Gruß Walter

Walter Sanders
Level 9

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Also google hat mir am 17.07.2017 die Gewinnerliste zukommen lassen allerdings ohne Punktestand aber mit Ranking. Also die Gewinner sind von 1. bis 10. gelistet.Bitte versteht dass ich die Liste hier nicht veröffentlichen werde. Wenn die Liste für jemand interessant ist geht den von mir beschriebenen Weg und fordert die Liste bei google localguides direkt an. 

 

Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Hey, ich bin auf Platz 6 gelandet. Solides Mittelfeld 🙂

Level 7

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Hey @kirkdis

kannst du mir sagen auf welchem Platz ich gelandet bin, wenn ok is 😄

Level 10

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Stimmt. Ich würde mein Recht auf Datenschutz in diesem Fall auch freigeben.^^

Level 9

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

Kann mich dann ja auch mal outen.

Habe letzte Woche auch die Gewinnbenachrichtigung erhalten.

Level 8

Re: Wettbewerb: Zeig Deutschland die besten Orte der Welt

@DanielSt

Btw. Wie bekommt man so viele Punkte - Respekt - ab Level 10 müsste Google einen schon fast bezahlen.  Wo nimmst du bloß die Zeit her- also nochmal: Fette Leistung👌

Walter Sanders