Illynoize's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

Hallo miteinander, 

ich habe mir kürzlich die Gear 360 2017 angeschafft und habe so meine Probleme damit.

Street View App wird nicht unterstützt, HDR Aufnahmen (Photos) haben eine sehr schlechte Qualität bei geringem bzw. künstlichem Licht. 

Hat den jemand Erfahrung mit dieser Kamera oder ein paar Tips ins Sachen Einstellungen?

 

Edelsfeld, Deutschland
11 comments
Level 8

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

@Illynoize 

Hallo mit der Vorgänger Version hatte ich Anfangs die selben Probleme. Die Qualität bei schlechtem Lichtverhältnissen ist nicht die beste. Ich umgehe das Problem indem ich HDR ausschalte und über die Einstellungen mit dem ISO Werten spiele. Wenn ich eine HDR Aufnahme mache erstelle ich die selber. Ich tu dir morgen Mal ein Beispiel rein und ein Foto von den Einstellungen. Street view klappt eigentlich ganz gut. Du musst es in den Einstellungen der Kamera wählen und dann die Street view app verwenden. Ich denke dass das bei der neuen Version auch so ist.

Gruß Walter

Walter Sanders
Level 7

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

ich habe zwar keine gear, aber bei schlechtem licht könne die cams in der preisklasse eben keine "super" bilder machen.
ich verwende die theta s und mach es über verschlusszeit, iso und weissabgleich, da muss man mit experimentieren, das klappt nachts auch ganz gut, um den sternenhimmel zu knipsen.
es ist wohl auch besser, wenn es nicht zu dunkel ist, auf die beleuchtung ganz zu verzichten und es mit besagter einstellung zu versuchen, ich bekomme so bessere bilder hin, als mit beteuchtung 😉

Level 8

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

@Illynoize

hier habe ich dir mal ein Beispiel für ein bearbeitetes Panorama von mir - wollte Dir zuerst ein anderes hochladen aber ich hatte nicht berücksichtigt das ein Baum mit vielen Blättern dabei war die natürlich nicht für ein HDR Bild geeignet sind wenn ein starker Wind geht 🙂 - Nun aber eines von einer Kirche - wie gesagt ich habe das Bild bearbeitet.

Kirche Mittelbiberach

 

Walter Sanders
Level 7

Betreff: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

hier hab ich mal ein direkten vergleich mit dem wessabgleich gemacht https://goo.gl/photos/5DwyVee7EbVdiBL56
Level 5

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

Hi, Danke für die tips. Ich habe mich 

mal schlau gemacht zwecks der google App und der Gear 360 2017. leider wird die 2017 Version bisher nicht unterstützt und man muss den Action Director benutzen um die Bilder auf google zu veröffentlichen. 

Der tip mit den ISO filtern hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür!

Level 5

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

Hi, Danke für den tip.

ich habe zuerst versucht die 360 Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera (Canon) zu machen und mit Stiching zu verbinden, was mir aber definitiv zu viel Arbeit ist. 

Ich dachte mir wenn es schon ein komplett set für 360 Aufnahmen gibt muss das schon top seinaber bin eher enttäuscht davon. 

Gibt es denn derzeit keine 360 Aufnahme Geräte die einem sehr hohen Anspruch gerecht werden?

Level 5

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

Sieht klasse aus. Wenn ich die Bilder mit meinem Smartphone oder meiner Spiegelreflexkamera mache und anschließend in Lightroom bearbeite komme ich auch auf solch Qualität aber der Zeitaufwand ist echt enorm.

wielang hast du an dem Foto gesessen um es auf diese Qualität zu bearbeiten?

Level 5

Betreff: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

Vielen Dank für den Tip.

Level 8

Re: Wer hat Erfahrung mit der Samsung Gear 360 2017??

@Illynoize Das ist alles eine Frage des Preises 😁

Im kleinen Segment macht die Theta s wohl bessere Fotos, ich Willi mir vielleicht noch die xiaomi kaufen die bietet glaube ich dass beste Paket im Low Budget Bereich. 

Für höhere Ansprüche geht es glaube ich an 2000 Euro los und ist mit viel stitching Arbeit verbunden. Bei YouTube gibt es gute Videos dazu. 

Für reine Fotos in exzellenter Qualität ist dein Ansatz mit der dslr der sinnvollste. Mit guter Software und einem nodalpunkt  Adapter geht es auch relativ schnell

Walter Sanders