SergejE's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Betreff: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Ich find den Thread ja ganz net. Jeder freut sich wenn seine Fotos angeschaut werden. Aber oft frage ich mich, wo kommen diese Zahlen überhaupt her?. (Glaube nur der Statistik die Du selst gefälscht hast). Bei mindestens 10 Proben (bei mir) habe ich festgestellt, das die Fotos auf GM überhaupt nicht angzeigt weden. (Auf irgentwelchen Aps kommen diese Zahlen nicht zustande). Also langsam verliere ich den Glauben an GM.  GM schreit laufend nach Fotos, dabei hat sie mindestens 10000 ? oder mehr Fotos von Panoramico übernommen, ohne sie je zu veröffentlichen. In der Statisik (meine Beiträge tauchen sie zwar auf) aber der Algoritmus von Google kann die genauen Bildbeschreibungen nicht unterscheiden. Da wird zB. aus Venedig Rialtobrücke der Markusplatz usw. Schreibt mal eure Erfahrung und Meinung.

 

Gruß mirakel

Level 7

Betreff: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Alle Bilder die ich hochgeladen habe sind auch sichtbar. Die meisten nur auf dem Ort, zu dem ich sie hochgeladen habe, andere auch in der Umgebungssuche - die in der Umgebungssuche ebenfalls zu sehen sind haben deutlich mehr Aufrufe, z. B. hat es den Faktor 10 bei zwei Bildern die ich gleichzeitig zu einem Bahnhof hochgeladen habe - warum das eine bei den Bildern aus der Umgebung zu sehen ist und das andere nicht, kann ich nicht sagen. Außerdem unterscheidet sich die Anzeige von Bildern in der App recht stark vom Aufruf über den Desktop, z. B. weiß ich nicht wie ich in der App den Standort auf der Karte zu einem Bild finde und auch einiges anderes.

Bilder die ich auf G+ auch für Maps freigegeben habe sind auf meinem Local Guides Konto nicht mitgezählt.

Level 7

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Bei mir sind manche Bilder beim selben Ort 10000 mal angeclickt, während andere nur 60 mal angeklickt wurden. Liegt glaube ich daran, dass manche Bilder als Hauptbild ausgewählt wurden und andere nicht, wobei das sich ja auch ständig ändert. Weis jemand ob der "Inhaber" eines Ortes selbst entscheiden kann welches Bild als Hauptbild ausgewählt wird oder wird das von Google zufällig festgelegt?

Hier auch das Bild mit den meißten Klicks darum gings ja mal ursprünglich:

https://www.google.de/maps/@35.1891083,-111.6583932,3a,75y,90t/data=!3m7!1e2!3m5!1sAF1QipNpoaqQ7GB12...

Level 9

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Hallo @LukasK

 

nein.

Das ging mal, aber hatte auch nie zu 100 Prozent funktioniert, so dass man diese Funktionalität aus dem My Business Dashboard entfernt hat.

Das regelt nun ein Algorithmus, der allerdings die vom Eigentümer hoch geladenen Bilder bevorzugt.

Leider auch dann wenn sie qualitativ total daneben sind, um es mal freundlich auszudrücken.

 

geo.osm

Level 6

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

oh, der Geo.osm hat sich hier her verirrt 🐵

Level 9

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

@SergejE hehe, na ich bin hier von Anfang an angemeldet, aber mag die Lithium-basierten Foren nicht und war deshalb hier nicht aktiv.

Nun wurde ich aber mal gebeten in 1-2 Threads mit Problemen reinzuschauen und hab dann mal den deutschen Kanal abonniert.

Ggf. kann ich ja 1-2 Nutzern helfen 😉

Level 6

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Es ist mir eher peinlich.. Das war mal ein schneller Schnappschuss... ja... mit 200.000 Aufrufen.

Spoiler
https://goo.gl/maps/JiTePCiuuan

@SergejE wrote:

 

ich wiederholde die Frage: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

das  ist nicht für selbst Promovierung gedacht. Ich wollte doch nur mal sehen was die anderen so treiben


Level 6

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Mein meist gesehenes Foto ist mit 30.184 Aufrufen. Enstanden ist es bei einem langen Spaziergang von Schlierbach bis in die Altstadt von Heidelberg. Bei besten Wetter Verhältnissen

Spoiler
KarltorbahnhofKarltorbahnhof

 

 

Level 8

Re: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

Mit rund 175k Aufrufen ist mein meistgesehenes Foto ein Schnappschuss mit dem Handy aus der Hüfte. Eigentlich vollkommen unspektakulär...

https://goo.gl/maps/iWjPcEzPq532

Level 7

Betreff: Was ist euer bestes/meistgesehenes Foto?

https://goo.gl/maps/XkF3VRWWGJp

 

Es werden immer mehr! 

1042562 Aufrufe