M_11K's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

So wie ich das sehe, gibt es sehr viele verschiedene Gruppen von Menschen die sich an Google Maps beteiligen. Die eine Gruppe, die hier mit traurig/bösen Beiträgen schreibt glaubt auf einer Internetplattform irgendwie etwas zu verdienen. Gibt ja auch Berichte von Leuten die mit YouTube oder Blogs viel Geld verdienen. Nur sind dies sehr wenige, die meisten bekommen für Ihr angegebene nichts bis sehr wenig. Und diese Leute sind enttäuscht. Und dann gibt es die, die aus Lust und Laune etwas mit anderen teilen möchten und eine Plattform nutzen die kostenlos bereitgestellt wird. (Ja ich weiß, wir zahlen alle mit unseren Daten).

Ich nutze im Urlaub die vielen Rezensionen anderer um schöne Stellen und gute Restaurants zu finden. Da hab ich schon manches gefunden, das mir ansonsten entgangen wäre. Und ich revanchiere mich indem ich mit meinen Rezensionen und Bildern (wenige) beteilige.

Anders herum wären wir in den 80ern wo man Restaurant- und Reiseführer gekauft hat und oft enttäuscht wurde. Da ist mir Google Maps lieber. Die Informationen sind oft aktuell und man findet fast alles was man sucht. 

Zur Belohnung meiner und anderer geringen Arbeit bekommt die Welt kostenlos ein Kartenwerk das vor 100 Jahren sehr, sehr teuer bezahlt werden musste.

Aber nicht nur das, wieviele Webseiten weisen mit Kartenausschnitten auf sich hin. Und das für Seiten mit geringen aufrufen kostenlos. So kann auf eine kleine Bücherei auf dem Land dies nutzen, zahlen tun die, die Geld damit verdienen.

Enttäuschung entsteht, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

 

 

Level 5

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Hmmm, irgendwie ist hier alles sehr ernüchternd und demotivierend, wenn ich das durchlese.

 

Es gibt tatsächlich praktisch keine Vorteile und Goodies mehr, wenn man sich Badge für Badge hocharbeitet? Ich rede jetzt von handfesten brauchbaren!

 

Wozu mache ich mir dann die Mühe?

Wei-Ken Liao
dancer - singer - actor - choreographer - instablogger
Level 9

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Genau so sehe ich das auch. 

Wenig Anerkennung für viel Mühe.

Ich bin mit Spiegelreflexkamera, Drohne und Kleinflugzeug unterwegs um Fotos für Google Maps zu machen.

Da steckt nicht nur Leidenschaft für das Hobby drin.

Gestern hatte ich meinen 30 Millionsten Klick auf meine ca. 6000 Fotos.

Für mich Bestätigung das die Leute sich meine Aufnahmen anschauen.

Bin jetzt ungefähr 3 Jahre dabei. Ob das nochmal 3 Jahre mit dieser Leidenschaft werden,

wage ich zu bezweifeln !

Sonst hatte sich Google wenigstens noch per Mail bedankt. Diesmal, bei 30 Mill. Klicks kam kein Mucks.

Pro Klick einen Cent, das wäre mehr als nur gerecht und ich würde mich freuen !  😉

Das es anders geht sieht man auf Youtube.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Hier in Warnemünde gibt es natürlich wieder Strandwetter vom feinsten.

Kommt hoch, ihr seid hiermit herzlichst eingeladen ! 😉

Gruß Frank

Ashampoo_Snap_2018.06.15_22h16m13s_001_.jpg

 

Geht nicht, gibt's nicht !
Level 8

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Wahre Worte.

Schade um die ganze geleistete Arbeit und die damit verschwendete Zeit.

Irgendwie hat der Begriff "Local Guide" durch den Wegfall der Boni nur noch etwas von "Mitarbeiter des Monats" aus vergangenen Zeiten.

(Die Älteren werden das noch kennen ... genauso wie die damit verbundenen Locations, an denen diese Tafeln zu finden waren.)

Level 10

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Und vor allem sollte sich die Alphabet Inc. mal überlegen, warum sie ihre guides 'local' guides' genannt hat.
Level 5

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

na ganz einfach um einfach mehr leute zu ködern die kostenlos arbeiten.

Level 6

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Man, ich habe gerade aus der Freude heraus überlegt das hier zu vertiefen, aber wenn ich lese das es rein nichts Bringt und nur google der gewinner ist und ich damit zum kostenlosen Mitarbeiter werde, überleg ich doch glatt alles sofort still zu legen. Schade! Das Teilen ist eigentlich voll mein Ding!