M_11K's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Vorteile / Prämien / Belohnung

Hey liebe Guides 😉 

 

Sagt mal, hat eigentlich jemand von euch schon mal irgendwelche Vorteile von Google für sein Engagement bekommen? Ich bin jetzt kurz davor Level 7 zu erreichen und bei mir tut sich gar nichts! 

Früher gab es Gratis-Guthaben für den PlayStore, kostenlose Nutzungen diverser Apps usw. 

Und jetzt? Wohl nicht viel...

 

Freue mich über eure Erfahrung 😉 

 

Liebe Grüße aus Wien 

Marco 😉 

 

Wien, Österreich
46 comments
Level 7

Betreff: Vorteile / Prämien / Belohnung

Hey,

sieh dir mal diesen Thread an:

https://www.localguidesconnect.com/t5/Deutsch/Pr%C3%A4mien-Vorteile/td-p/351804#.WfJIiLNjw1A.link

Local Guide in Cologne & Nuremberg / Germany
Level 9

Betreff: Vorteile / Prämien / Belohnung

Moin !

Mit den vielgepriesenen Vorteilen sieht es ganz mau aus !

Ich habe, nur mal als Beispiel, 32000 Punkte, Level 8, 4700 Fotos mit 16,6 Millionen Klicks, 1000 Rezensionen, aber ausser Drive Speicherplatz, 3 Filme umsonst, kam bisher nichts.

Und da steckt viel Arbeit dahinter.

Langsam verliert man die Lust.

Gruß Frank

Geht nicht, gibt's nicht !
Level 8

Betreff: Vorteile / Prämien / Belohnung

 

Wow. Du hast wirklich schon einiges geleistet, wahnsinn, großen Respekt dafür! Find ich auch dass das nur sehr wenig für deine Leistung ist. Google sollte seine Guides etwas mehr motivieren - wie du sagtest, man verliert die Motivation und hat irgendwann keine Lust mehr. Ich hab zwar noch nicht so viel gemacht wie du, aber auch ich bin gerade an einem Punkt wo ich merke dass mich die Freude daran verlässt weil es einfach keine attraktiven Belohnungen gibt! Ich könnte GoogleMusic für 3 Monate kostenlos nutzen, das war's dann aber auch.

 

Weiß eigentlich jemand warum dieses System umgestellt wurde? Weil früher gab es da deutlich mehr...das hab ich schon des Öfteren gehört und gelesen! 

 

Andere Frage:

Habt ihr auch schon bemerkt dass es extrem viele Beiträge gibt welche gar nicht passen? Ich sehe z.b. immer wieder Bilder, die gar nix mit dem Ort zu tun haben. Da gibt es Leute die Bilder von ihrem Haustier hochladen, oder auch Fotos von Kleider, Hosen, Schuhe usw. 

Diese Fotos passen nicht und trotzdem werden diese in Unmengen hochgeladen! 

Habt ihr das auch schon bemerkt??? Und wenn ja, was kann man dagegen machen? Ich finde dass Google da etwas machen sollte, sonst stimmt bei den Orten bald gar nix mehr! 

Level 9

Betreff: Vorteile / Prämien / Belohnung

Moin !

Fotos die nicht zu einem Ort / Lokalität passen gibt es massig viele.

Man könnte sie melden.Geht relativ einfach. Aber das kostet mich zuviel Zeit.

Habe ich in Einzelfällen aber schon gemacht. Ob sie aber gelöscht wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Nochmal zum Thema : "Vorteile / Prämien / Belohnung"

Da Google in dieser Beziehung recht zurückhaltend ist, ist für mich die schönste Belohnung die Klicks auf meine Fotos.

Mittlerweile 16,9 Millionen. Und wenn ich zum Jahresende 20 Millionen Klicks habe, ist das für mich das schönste Weihnachtsgeschenk ! 😉

Ashampoo_Snap_2017.10.30_07h42m34s_001_.jpg

 

Geht nicht, gibt's nicht !
Connect Moderator

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Hallo @M_11K,

 

die Vorteile sollen eher ein kleiner Anreiz sein. Ich denke, wegen den Vorteilen wird kein Mensch mehr Local Guide. Da muss die Motivation schon eine Andere sein.

Wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann wird deutlich, dass Google die Vorteile kontinuierlich zurückschraubt. Freier Speicherplatz im Drive, das jährliche Geschenk (T-Shirt), Dankesbriefe, Aufkleber, ... - gibt es alles nicht mehr.

Die Entwicklung verfolgt eher eine stärkere Vernetzung. Local Guides Connect wird mehr ausgebaut, es wird mehr Badges geben usw. Also eher der spielerische Gedanke, sich einen gewissen Status aufzubauen.

 

Viele Grüße,

Ludwig.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Anonymous
Not applicable

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Google Local Guides: Level, Prämien und Punkte sammeln - so geht's !

Sobald ein Google Konto vorhanden ist, wird man regelrecht zugemüllt mit Anfragen, bzgl Werbungen, uvm. Wo man sich befindet, ob man Fotos hochladen will und Fragen beantworten soll. Ich habe bereit das Level 10 erreicht - und bis jetzt hab ich nur 1 TB speicher Gratis erhalten, Finde ich echt ein wenig traurig, da 1 TB. Speicher heutzutage nichts mehr wert ist.Ich möchte euch allen nur die Augen öffnen, dass ihr so wie ich, alle nur Gratis für einen riesen Konzern arbeitet.Es ist doch so, dass du alle paar Wochen diese Schulterklopfer - Mails bekommst."Du hast mit deinen Fotos einen neuen Rekord erzielt! "

Deine Fotos waren mehr als 140 000 000 Mal hilfreich für Nutzer,Weiter so! Was steckt dahinter? Eine Aufforderung,gratis zum arbeiten für einen riesen Konzern,sonst nichts ! Schuld allein sind die Medien die das verbreiten von  Level, Prämien und sw.

 

 

 

Level 10

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

140.000.000 Mal ?

 

Bei den Prämien spielt auch eine Rolle, daß die Alphabet Inc. nie den Spam unter Kontrolle bekommen wollte ( Manpower !) und mit dem Local Guide Programm nur eine neue Spamwelle losgetreten hat.

Wenn sich in den USA die Erkenntnis durchsetzt, daß Daten auch eine harte Währung sind, wird Google vielleicht als eines der FAANG-Unternehmen  zerschlagen. Bei Trumpel weiß man ja nie.

 

BAADD -  big, anti-competitive, addictive and destructive to democracy.

 

Level 9

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

@Anonymous ja, und was ist an deinen Aussagen neu oder unbekannt 😉

Zum Speicher und ähnlichem.

Solche Boni können bspw. nicht dauerhaft gewährt werden, weil es dann wie eine Bezahlung wäre und wir als Local Guides quasi in ein Angestellten-Verhältnis eintreten müssten.

Level 10

Re: Vorteile / Prämien / Belohnung

Neue Prämie: Verlosung eines Abendessen mit der Maps-Chefin?

Ich erinnere mich dunkel, daß da 'ne Frau an der Spitze steht oder ist das immer noch Jen Fitzpatrick ?