BruderW's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Street View App Centrum bestimmen

Ich bin immernoch am suchen wie ich das Zentrum bzw Hauptbild bei der App-Aufnahme bestimme.

Kann man das überhaupt? Nach welchen Regeln wird es ermittelt?

Wenn ich auf ein Motiv die Serie starte erscheint es mir nicht in der Vorschau als Bildmotiv. Die Starteinstellung muss warscheinlich anders gewählt werden.

Oft habe ich nämlich das Hauptmotiv in einem anderen Winkel bei der Ansicht, als erwartet. Gibt es da einen Kniff oder eine Regel?

Deutschland
3 comments

Accepted Solutions
Level 8
Solution

Betreff: Street View App Centrum bestimmen

Ich habe es entdeckt, dass in Maps die Sichtachse ausgerichtet wird, je nach dem wo man das Männlein - vom blauen Punkt aus gesehen -  mit der Maus fallen lässt.

Also sollte man das Männchen in der Nähe des blauen  Punktes auf  Maps in Richtung der gewünschten Blickrichtung absetzen. So schaut man gleich in die richtige Richtung.

View solution in original post

Level 8
Solution

Betreff: Street View App Centrum bestimmen

Ich habe es entdeckt, dass in Maps die Sichtachse ausgerichtet wird, je nach dem wo man das Männlein - vom blauen Punkt aus gesehen -  mit der Maus fallen lässt.

Also sollte man das Männchen in der Nähe des blauen  Punktes auf  Maps in Richtung der gewünschten Blickrichtung absetzen. So schaut man gleich in die richtige Richtung.

Level 8

Betreff: Street View App Centrum bestimmen

Hi BruderW,

  1. Wie erstellst du deine Panos?
  2. Wie verbindest du sie?

frage Interessehalber.

 

Level 8

Betreff: Street View App Centrum bestimmen


Dragan360 schrieb:

Hi BruderW,

  1. Wie erstellst du deine Panos?
  2. Wie verbindest du sie?

frage Interessehalber.

 


Ich habe mir ein Nodalpunktadapter fürs Handy gebastelt und nehme die Panos mit Stativ über StreetViewApp auf.  Eine schnelle und preiswerte Methode. Das Verbinden klappt auch über die App. Leider ist die Übertragung zu Google oft mangelhaft, aber die Übung machts.