thomaspurschke's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 4

Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

ende november hat das architekturbüro eine 1 sterne bewertung erhalten....

 

diese bewertung und kommentar entspricht nicht dem leistungsumfang eines architekturbüros, sondern zielt auf negativ bewertung ab... diese ist dann auch in yelp, kunundu, mein praktikum usw regelmässig eingetragen worden - hier sind wir uns schnell einiggeworden zumal zu diesem zeitpunkt kein mitarbeiter dart arbeiten konnte..

 

nund die frage:  wie gehe ich mit einem fake-user um und kann googlemaps bewegen diesen völlig unzutreffenden eintrag zulöschen

 

https://www.google.com/maps/contrib/108848247241969891740/reviews/@52.57299,13.39174,17z/data=!3m1!4...

 

danke + grüsse aus berlin thomas purschke

Heinrich-Mann-Platz (Berlin), Berlin, Deutschland
4 comments
Level 8

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hallo @thomaspurschke 

im Moment denke ich kannst Du nicht mehr tun als die Bewertung zu melden (was Du wahrscheinlich schon getan hast).

Dann mal sehen wie Google damit umgeht.

Gruß

Walter

Walter Sanders
Level 5

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hallo!
Wenn du dich selbst als Inhaber (Über Google My Buisness) als Inhaber einträgst, kannst du Jederzeit Bewertungen selbst löschen.
Ich empfehle dir auch, deinen Kunden anzubieten, sei es über Flyer oder Visitenkarten mit dem Aufdruck, z.b. : Bewerte uns
Die Firma zu bewerten.
Auch kannst du sobald du die Firma bei Google My Buisness eingetragen hast direkt ein Bewertungsystem was von Google selbst bereitgestellt wird direkt auf der Homepage einbinden.
(Falls hier Hilfe benötigt wird, einfach ein Feedback geben.)

LG David

Level 5

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Update:
Du kannst die Bewertung bei Googlemaps, sobald du eingeloggt bist auch direkt als unangemessen melden.
Dies habe ich so eben getan.
Hier besteht evtl. ein Interessenkonflikt eines ehemaligen Mitarbeiters oder der Konkurrenz 😉

LG David

Level 7

Betreff: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Wenn Google das nicht löscht, kannst Du nur möglichst viele gute sammeln. Ich bezweifle, dass die Sterne tatsächlich so wichtig sind. In jeder Pizzeria in der man nicht grausam behandelt wurde neigen die Leute, insbesondere im Urlaub, grundsätzlich fünf Sterne zu vergeben. Genauso extrem ist es umgekehrt, wenn die Zitrone in der Cola nicht ausreichend frisch war, gibt es nur noch einen Stern. Die Masse scheint da einer bipolaren Störung zu unterliegen! 1 oder 5 Sterne, was anderes gibt es kaum! Wenn ich sehe, welche Pizzerien in meiner Umgebung mit 5-Sternen bewertet wurden.... das lässt kaum Zweifel, dass die Bewertung durch Massen, nicht automatisch zum wahren Ergebnis führt. Auch dumm ist, dass ein "Local Guide", überall "Local Guide" ist und nicht regionale Kompetenz zählt. Daher würde ich auf Punkte/Sterne nicht allzu viel geben - insbesondere wenn jede zweite Kebap- oder Currywurst-Bude mit 5 Sternen als "überragend" ausgegeben wird.