DanielL's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 3

Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hallo zusammen,

 

ich habe fälschlicherweise eine Firma schlecht Bewertet. Habe diese Rezension gelöscht und leider bleibt der 1 Stern Eintrag noch hängen.

Wie kann ich die Firma von meiner schlechten Rezension befreien?

 

https://www.google.ch/maps/place/Pro+Lehrsysteme+AG/@46.9777954,7.4698725,17z/data=!4m5!3m4!1s0x478e...

 

Danke Leute für euer Feedback...

 

 

10 comments

Accepted Solutions
Level 8
Solution

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@DanielL @LudwigGermany

Löschen hat wohl geklappt - Ein bisschen Geduld hilft 🙂 Editieren bei Google Maps kann manchmal ein paar Tage dauern

Das Löschen einer Bewertung geht schon über die 3 Punkte oben rechts - aber natürlich nur die eigenen

Walter Sanders

View solution in original post

Connect Moderator

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Einfach eine neue richtige Bewertung geben. Löschen geht nicht.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8
Solution

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@DanielL @LudwigGermany

Löschen hat wohl geklappt - Ein bisschen Geduld hilft 🙂 Editieren bei Google Maps kann manchmal ein paar Tage dauern

Das Löschen einer Bewertung geht schon über die 3 Punkte oben rechts - aber natürlich nur die eigenen

Walter Sanders
Level 3

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hi, ja Name und Foto schon aber der 1 Stern Eintrag ist nach wie vor vorhanden. Sie drohen bereits mit rechtlichen Schritten.. 


@WalterS wrote:

@DanielL @LudwigGermany

Löschen hat wohl geklappt - Ein bisschen Geduld hilft 🙂 Editieren bei Google Maps kann manchmal ein paar Tage dauern

Das Löschen einer Bewertung geht schon über die 3 Punkte oben rechts - aber natürlich nur die eigenen


 

Level 8

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@DanielL in Bezug auf schlechte Bewertung mit Rechtlichen Schritten, haben wir hier noch einen interessanten Thread der dich eventuell interessieren würde.

Level 8

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@DanielL ich hab jetzt mal mit 5 Sternen bewertet -  das kannst Du ja auch mal machen und dann später löschen wir die Bewertungen wieder. Mal sehen was dann passiert - evtl. ist dieser Stern ja gar nicht von dir ? Des weiteren hat der Betreiber auch die Möglichkeit eine Bewertung als falsch/gegen die Richtlinien verstoßende Rezension zu melden siehe folgenden Link (geht bei deiner Bewertung nicht mehr da du sie ja gelöscht hast)

Falsche Bewertungen als Seiteninhaber melden

Was den einen Stern angeht: das ist zwar ärgerlich für den Seiteninhaber aber meiner Meinung nach muss er das mit Google lösen da Du ja wie gefordert, Deine Bewertung entfernt hast (korrigiert mich falls ich da falsch liege).

Gruß Walter

Walter Sanders
Level 8

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@TraciC

is it possible that a one Star review rest in Maps after deleting the Posting?

see here

https://www.google.ch/maps/place/Pro+Lehrsysteme+AG/@46.9777954,7.4698725,17z/data=!4m5!3m4!1s0x478e...

or here

https://goo.gl/maps/n1BM6oMU6qs

could it be that we must wait to see a result?

 

 

Walter Sanders
Googler

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hi @WalterSanders. The average rating for the place should update. If you just deleted your review, it may need a little bit of time to update. I'll look into this, thank you!


Note: Due to the volume of private messages Googlers receive, I do not read or respond to private messages. Please post publicly so others may benefit from your discussion. If you require urgent assistance, please tag a Google Moderator. Thank you!.
Level 8

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

@TraciC@DanielL

Thank you for help!

Schauen wir mal wie die bewertung morgen ausschaut. Wäre nicht schlecht wenn ein paar ehrliche bewertungen zustande kommen. Mit anwalt drohen macht die firma nicht gerade sympathisch.

Walter Sanders
Level 3

Re: Schlechte Bewertung löschen inkl. dem 1 Stern Eintrag

Hallo liebe Community, nach ca. 10 Tagen ist die Rezension inklusive des hinterbliebenen 1 Stern Eintrag nun gelöscht. Besten Dank an alle für die Unterstützung! Special Thanks @WalterS @TraciC @Dragan360 @LudwigGermany