DominikHoen's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 4

Re: Saarland - Local Guides

Wie kann ich denn mitmachen ? Scheint mir alles sehr kompliziert zu sein .... 

Level 4

Re: Saarland - Local Guides

IMG_0307.PNG

Level 8

Re: Saarland - Local Guides

Hallo Lars, willkommen.

 

Was genau ist denn kompliziert? LG Connect ist wie ein Forum zu sehen, um mit anderen um den Globus herum in Kontakt zu treten.

 

Über Google+ und die einzelnen Gruppen kann man lokal kommunizieren.

https://plus.google.com/communities/115487983407803087447

 

Ich muss jedoch zugeben, dass ich kein guter Moderator bin, daher ist die Gruppe a) sehr klein und b) recht inaktiv.

Level 4

Re: Saarland - Local Guides

 Das mag schon sein. Aber Nachrichtendienste haben wir doch nur. Für welchen Zweck soll ich das denn hier nutzen? Ich bin auf Level vier und bekomme angeblich Google Drive Speicherplatz kostenfrei. Ist aber zu finden wie ich das einlösen kann. Beziehungsweise wo. Ich finde nicht mal meinen Gutschein Code.  Von der Sache daher alles sehr sehr unübersichtlich. ...


@DominikH wrote:

Hallo Lars, willkommen.

 

Was genau ist denn kompliziert? LG Connect ist wie ein Forum zu sehen, um mit anderen um den Globus herum in Kontakt zu treten.

 

Über Google+ und die einzelnen Gruppen kann man lokal kommunizieren.

https://plus.google.com/communities/115487983407803087447

 

Ich muss jedoch zugeben, dass ich kein guter Moderator bin, daher ist die Gruppe a) sehr klein und b) recht inaktiv.


 

Level 8

Re: Saarland - Local Guides

Wie bereits erwähnt, dient Connect zur Kontaktaufnahme und Austausch mit anderen Local Guides weltweit. Erfahrungen austauschen, Fragen beantworten, Ideen teilen, Treffen organisieren, ...

 

Der zusätzliche Speicher in Google Drive dürfte in den nächsten Tagen, nach Erreichen von Level 4, freigeschaltet werden. Hierzu sollte dann auch eine Benachrichtigung erfolgen.

 

Falls nicht, kann man über https://support.google.com/local-guides direkt um Hilfe bitten bzw mitteilen, dass der Speicher noch nicht freigeschaltet wurde.

Level 4

Re: Saarland - Local Guides

Danke für deine Hilfe. Und für den Link. Ich finde aber nichts, wo ich um Hilfe bitten kann. Ein Tipp wäre toll. Ich habe eh schon 1 TB. Aber bezahlt. Und wenn es die für umsonst gibt, wäre das nett von Google. Ansonsten muss ich mich mal umsehen, ob ich hier aktiv werden kann. 

Level 8

Re: Saarland - Local Guides

Level 8

Re: Saarland - Local Guides

@LarsN

in Bezug auf Goggle Drive Speicher, wurde hierüber schon mal diskutiert, schau mal hier.

Level 3

Re: Saarland - Local Guides

Bin aus Mettlach . Und schon etwas länger bei Local Guides aktiv.

 

Alles Rund um die Saarschleife ist für mich kein Thema. Arbeite auch in Saarbrücken und bin an neuen Kontakten rund um Local Guides interessiert.


@DominikH7 wrote:

Hi,

 

bisher gibt es weder eine offizielle noch inoffizielle Local Guides Community für den Raum Saarland. Gibt es entsprechende Local Guides, die hier aktiv sind und Interesse an einer Gründung hätten? Entweder für das gesamte Saarland wegen geringer Anzahl an Local Guides und größe des Landes oder aufgeteilt in Landkreise oder was ganz anderes.

 

Wohne derzeit ganz frisch in Saarbrücken und komme ursprünglich aus Saarlouis. Wäre nett, wenn sich Mehrere finden lassen würden 🙂

 

VG



@DominikH7 wrote:

Hi,

 

bisher gibt es weder eine offizielle noch inoffizielle Local Guides Community für den Raum Saarland. Gibt es entsprechende Local Guides, die hier aktiv sind und Interesse an einer Gründung hätten? Entweder für das gesamte Saarland wegen geringer Anzahl an Local Guides und größe des Landes oder aufgeteilt in Landkreise oder was ganz anderes.

 

Wohne derzeit ganz frisch in Saarbrücken und komme ursprünglich aus Saarlouis. Wäre nett, wenn sich Mehrere finden lassen würden 🙂

 

VG



@DominikH7 wrote:

Hi,

 

bisher gibt es weder eine offizielle noch inoffizielle Local Guides Community für den Raum Saarland. Gibt es entsprechende Local Guides, die hier aktiv sind und Interesse an einer Gründung hätten? Entweder für das gesamte Saarland wegen geringer Anzahl an Local Guides und größe des Landes oder aufgeteilt in Landkreise oder was ganz anderes.

 

Wohne derzeit ganz frisch in Saarbrücken und komme ursprünglich aus Saarlouis. Wäre nett, wenn sich Mehrere finden lassen würden 🙂

 

VG


 

Level 8

Re: Saarland - Local Guides

Hallo und/and Welcome 😊