andike82's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Rezensionen mit einem Stern

Ich bin mittlerweile Level 6 und versuche immer möglichst sachlich zu bleiben, was mir natürlich auch nicht immer gelingt.

In letzter Zeit habe ich immer wieder Bewertungen mit nur einem Stern gesehen und das ohne Begründung. 

 

Wie kann das sein? 

Wenn ich so schlecht bewerte, dann bin ich meistens so enttäuscht, dass ich andere vor diesem Ort warnen will. 

Warum also ohne Text? 

Ich vermute bei soetwas starkes Eigeninteresse, das soll heißen:

Konkurrenz oder sonstige persönliche Gründe

 

Was kann man aber machen wenn etwas meines Erachtens 4 oder sogar 5 Sterne wert ist und dann jemand mit einem Stern bewertet und somit den Schnitt dermaßen runterzieht? 

Bewertung melden? 

oder gibt es eine Möglichkeit ungerechtfertigte Bewertungen zu entfernen? 

 

Danke

LG

Wien, Österreich
4 comments
Connect Moderator

Re: Rezensionen mit einem Stern

@andike82

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung Sterne ohne Text zu vergeben.

Der Schnitt zählt ja nur bedingt, weil man die Sternverteilung sieht und außerdem die Anzahl der sonstigen Bewertungen (etwas durch die neuen privacy Einstellungen beschränkt) Ist also schon abschätzbar, was wirklich dahinter steht.

Außerdem kann der Inhaber auf Rezessionen antworten. Wenn er die Option nicht nutzt, dann ist es sein Problem.

Außerdem kann man rechts oben Rezessionen oder auch nur Sterne melden (wie auch bei den Bildern).

Trotzdem gibt es halt freie Meinungsäußerung. 

 

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Level 10

Re: Rezensionen mit einem Stern

@andike82

Grundsätzlich finde auch ich reine Bewertungen ok. Manchmal ist es vielleicht sogar besser, wenn kein Text dabei steht. Ich habe mal in einem bekannten Steakhouse ein Kakerlake im Salat gefunden. Solche Sachen will doch auch kein Inhaber lesen, oder?

Ich bewerte manchmal auch nur und schreibe erst mal keinen Bericht, damit ich den Ort nicht vergesse. Ich schreibe den Text später irgendwann am PC weil das für mich einfach angenehmer ist als auf dem Handy rumzutippen.

Last but least komme ich auch immer mal wieder an 5 Sterne Bewertungen vorbei. Manchmal hat der LG den selben Nachnamen wie der Inhaber (Staun). Wir hatten hier sogar mal einen Inhaber, der sich über eine 1 Sterne Bewertung hier beschwert hat. Als ich mir den Ort angeschaut habe, gab es da nur eine weitere Bewertung mit 5 Sternen und einem Lobtext erster Klasse - von einem Account mit seinem (Inhaber) vollen Namen.

Es beschweren sich aber immer nur Inhaber die eine schlechte Bewertung von einem Kunden bekommen haben den sie angeblich nicht kennen. Über den umgekehrten Fall redet keiner. Das gleicht sich insgesamt, aus denke ich.

Das würde ich alles nicht so hoch hängen, das geht in einer Gesamtbewertung fast unter und beides lässt sich kaum verhindern.

Level 6

Re: Rezensionen mit einem Stern

Da hast du recht, die andere Seite der Medaille ist natürlich auch vorhanden.

 

Ich dachte mir nur wie es sein kann  dass ich so überaus zufrieden bin und jemand anderer gibt einen Stern. 

Ich kanns nur manchmal nicht nachvollziehen.

Möglicherweise andere Bedienung etc. 😉 

 

Danke für die Rückmeldung.   😉 

Level 6

Re: Rezensionen mit einem Stern

Hi @andike82,

 

ich kenne das Gefühl zu gut. Da hilft nur eins - mit deinem Text & deiner Bewertung klar machen wie sehr du das jeweilige Unternehmen empfehlen möchtest. 🙂

 

Vielleicht hatte dieser Bewerter ja wirklich eine sehr schlechte Erfahrung, kann ja auch mal vorkommen.

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Aerofluxx