SimonS's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

Problematik Deutsche Post (Briefkasten/DHL/Shop im Einzelhandel/etc.)

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass Google Maps noch nicht richtig mit Suchanfragen zum Thema Post und Paket umgehen kann.

Es gibt ja schließlich die Postbank Finanzcenter mit allen Leistungen der Post, dann noch kleine Läden mit Postdienstleistungen, Paketshops, Briefkästen, Paketstationen und Postboxen.

Zudem ist es ja derzeit nicht möglich Informationen einzutragen, wie z.B. Entleerungszeiten.

In meiner Umgebung habe ich z.B. die wichtigsten Briefkästen für mich mit den Entleerungszeiten als Öffnungszeiten eingetragen. Das ist jedoch nicht wirklich die schönste Lösung.

 

Habt ihr Ideen, wie man das besser umsetzen kann?

7 comments
Level 6

Betreff: Problematik Deutsche Post (Briefkasten/DHL/Shop im Einzelhandel/etc.)

@SimonSich kann dir zwar leider keine konkreten Ideen geben, da du aber vollkommen recht hast würde ich dir gerne zwei links geben wo du deine Ideen veröffentlichen kannst. Du musst diese jedoch auf Englisch verfassen.

Neue Feature-Vorschläge:

https://productforums.google.com/forum/?hl=en#!topicsearchin/maps/category$3Anew-feature-suggestions...


Feature Vorschläge:
https://productforums.google.com/forum/?visit_id=1-636332463626010226-1436979765&rd=1#!topicsearchin...

Level 8

Wo ist der nächste Briefkasten?

Wo ist der nächste Briefkasten?

 

Das ist doch eine berechtigte Frage! Gerne würde ich Briefkästen in meiner Umgebung und auf Reisen dokumentieren und in Maps findbar machen, wenn es eine entsprechende Kategorie geben würde.

 

Kennt jemand eine Lösung?

Level 9

Betreff: Wo ist der nächste Briefkasten?

Hallo @BruderW

 

jein.

Laut GMB Guidelines sind Briefkästen nicht hinzufügbar.

 

Bei OpenStreetMap kannst du dich aber diesbezüglich austoben.

 

geo.osm

Level 6

Betreff: Wo ist der nächste Briefkasten?

Ich habe Briefkästen als Post markiert und ein Foto hinzugefügt 

Connect Moderator

Betreff: Wo ist der nächste Briefkasten?

Das würde ich aber nicht machen. Es ist definitiv keine Post.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 6

Betreff: Wo ist der nächste Briefkasten?

Was würdest du denn tun? 

Gibt es eine Sammelstelle für Ideen und Verbesserungen? 

Level 9

Betreff: Wo ist der nächste Briefkasten?

Hallo @SirMartius

 

na weil das einfach falsch ist.

Wenn es keine entsprechende Kategorie gibt, dann ist es ggf. auch nicht gewünscht bzw. gewollt, dass diese Elemente auf Maps hinzugefügt werden.

 

Ich würde dich daher bitten dies einzustellen und die bereits erstellen POI's wieder zu entfernen.

 

Kategorievorschläge kann man im GMB Forum einreichen.

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business

 

Und daran erkennst du, dass der Fokus auf Businesseintragungen liegt.

 

geo.osm