a_____'s post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Hallo Leute, bei uns in der Region sind so viele Straßen fehlerhaft, unvollständig oder fehlen ganz, teilweise komplette Stadtgebiete.

Viele Fehler werden zwar eingetragen, aber auch teilweise nach 1,5 Jahren ohne Freischaltung.

Muss das so sein? Wie kann Verbesserung erwirkt werden?

Berlin, Deutschland
14 comments
Level 8

Betreff: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Ich denke mal das wird schwierig, da sehr viele Honks unterwegs sind , welche unsinnige und falsche Angaben zu streuen versuchen. Die Sicherheitseinstellungen werden sehr hoch liegen bei unseren Hobbyeingaben, so dass sicherlich 5-10 unabhängige Guides diese Änderung melden müssen ehe sie als verifiziert gilt. Da aber nicht so viele Leute mit dem gleichen Interessen vor Ort sind um es zu melden, wird sich Google lieber nicht die Finger verbrennen, bevor das Straßenbauamt oder wer auch immer es öffentlich bei Google freigibt. Was glaubst du?

Level 8

Betreff: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Naja Google ist immerhin besser als der Apple-Kartendienst, bei den Reaktionszeiten ca. 1-2 Jahre hinter OSM.

Mit einem vernünftigen Rewiewing-Prozess, wäre da viel machbar, so bleibt die Karte für Autos mittelmäßig, für Fahrräder unterirdisch.


 

Level 10

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Für diese Thematik empfehle ich beim Mapmaker tätig zu werden. Am Anfang muss vieles von den Regional Leads freigegeben werden. Ich habe mir aber inzwischen einen Status erarbeitet der es mir erlaubt sehr viel ohne Freigabe ändern zu können. Als Basis nehme ich offizielle Karten, openstreetmap und Baupläne wenn ich mir unsicher bin.

 

Gern kann ich mir auch mal deine Stadt anschauen und soweit es geht die Daten korrigieren.

Level 8

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Hier Empfehle ich das Google Maps & MapMaker Forum.

Level 8

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen


DanielS schrieb:

... Ich habe mir aber inzwischen einen Status erarbeitet der es mir erlaubt sehr viel ohne Freigabe ändern zu können....


Soso! Dafür sprechen aber deine Badges nicht gerade...

Level 10

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Was sagen die Badges hier aus? Richtig. Nur die Dinge die das Forum betreffen. Wenn sie mein Mapmaker Profil überprüfen, dann sehen sie über 14000 Änderungen und über 2000 Überprüfungen. https://mapmaker.google.com/mapmaker?gw=66&uid=209909241604681440250

 

Dies spiegelt sich auch bei meinen Local Guides Punkten wieder. Level 5 seit Dezember und über 4800 Punkte.

 

Ich biete hier meine Hilfe an. Wenn sie die nicht nötig haben dann ist das nicht mein Problem.

Level 8

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen


DanielS schrieb:
....

Ich biete hier meine Hilfe an. Wenn sie die nicht nötig haben dann ist das nicht mein Problem.


Du gehst das Problem echt falsch an, Daniel.

Alle Benutzer dieses Forums sind ja gerade hier um selbst und eigenständig Änderungen und Verbesserungen zu suchen und einzutragen.

Besser wäre deine Hilfe angebracht, wenn du den Mitgliedern erklärst, wie man es am sichersten und richtig anstellt, ohne Ablehnung und große Rückfragen korrekte Eingaben zu machen.

Dein Angebot für Andere die Karten zu verbessern wäre ungefähr so, als wenn du am Angelteich dem Angler neben dir sagst: "Oh, sieh nur den Fisch dort! Warte ich angle ihn für dich!" Besser wäre es doch ihm den besten Köder zu empfehlen...

Level 10

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen

Ich finde gerade bei dem Thema Straßen meinen Ansatz genau richtig. Bei den Local Guides geht es ja um Geschäfte, Restaurants usw. und es gibt zum Glück nun einen verbesserten Reviewprozess.

 

Straßen, Parks und Plätze sollte jedoch meiner Meinung nach nicht jeder xbeliebig ändern können. Daher hat google auch da auch höhere Hürden. Jedoch ist es leider oft so das Gebiete stark vernachlässigt werden und Änderungen oftmals gar nicht freigegeben werden. User die einen gewissen Status haben können da eine sehr große Hilfe sein. Noch dazu bedarf es ein gewisses Know How da die Bearbeitung weitaus komplexer ist als mal eben fie Öffnungszeiten anzugeben.

Level 8

Re: Prüfungszeit von neuen Straßen und Wegen


DanielS schrieb:

Ich finde gerade bei dem Thema Straßen meinen Ansatz genau richtig. Bei den Local Guides geht es ja um Geschäfte, Restaurants usw. und es gibt zum Glück nun einen verbesserten Reviewprozess.

 

Straßen, Parks und Plätze sollte jedoch meiner Meinung nach nicht jeder xbeliebig ändern können. Daher hat google auch da auch höhere Hürden. Jedoch ist es leider oft so das Gebiete stark vernachlässigt werden und Änderungen oftmals gar nicht freigegeben werden. User die einen gewissen Status haben können da eine sehr große Hilfe sein. Noch dazu bedarf es ein gewisses Know How da die Bearbeitung weitaus komplexer ist als mal eben fie Öffnungszeiten anzugeben.


Ah, jetzt verstehe ich dich besser. Gut, dass wir darüber geredet haben.