UlrichBrandt's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 10

Betreff: Ortserstellung ausstehend

Aber meine Local Guide Punkte kennt er auswendig .....

 

Die B3 heißt auf allen Karten nur "Landstraße". Fantasievoll ist das nicht.

Der Hasentreff nennt im Telefonbuch nur die Straße ohne Hausnummer.

@geoosm

Level 9

Betreff: Ortserstellung ausstehend

haha, @OkerJoker

Nee, weiß Gott nicht. Kenne ja nicht mal meine. Aber wenn es um deine Punkte geht, suche ich halt mal dein Maps Profil raus 😉

 

Mir geht es nicht um die B3, sondern um das unbenannte Stück.

https://goo.gl/maps/985T55zBaPP2

 

Ob dies ggf. auch einen Straßennamen hat.

Level 10

Betreff: Ortserstellung ausstehend

@geoosmDas ist 'ne Straße ?

Level 9

Betreff: Ortserstellung ausstehend

Na auf jeden Fall sieht es nach der offiziellen Zuwegung zum Restaurant und den Gärten aus.

Und die kann ja auch nen Namen haben.

Das wird @UlrichBrandt als Ortskundiger sicherlich wissen.

Level 10

Betreff: Ortserstellung ausstehend

@geoosm

Auf OSM ist das vor einem Jahr als asphaltierter Feldweg eingetragen worden.

 

Die Stadt ist mir sympathisch. Die spielen dort Bier Pong-Turniere.

 

Ich sichte gerade die YouTube-Videos zur Stadt. Insbesondere Drohenaufnahmen und Stadtdurchfahren mit Cam sind informativ.

Level 8

Betreff: Ortserstellung ausstehend

Ob das nur ein Feldweg ist oder doch ein Rohrwiesenweg kann keiner sagen.

Der Weg geht aber an den Rohrwiesen vorbei.

 

Beenden wir erstmal diese Aktion, darum muss sich der Verein selber kümmern.

Vielen Dank an alle und viele Grüße

Level 10

Betreff: Ortserstellung ausstehend

@UlrichBrandt

Du hast ja im letzten März ein Foto von dem Geopunkt des NSG Rohrwiesen gemacht und darauf gibt es für diesen Weg-/Straßenabschnitt auch keinen Namen.

 

@geoosm

Level 10

Betreff: Ortserstellung ausstehend

@UlrichBrandt

Der Rohrwiesenweg ist nun vorhanden. Allerdings hatte ich dafür nur die Frontdurchfahrt vorgesehen. Eine kleine Schummelei, die ich bei den Kartendiensten schon öfter gesehen habe, wenn eine Adresse "passend" gemacht werden muß und die Programm-Logik des Kartenprogrammes ausgetrickst werden soll.

Die Änderung von @geoosm mit der rückwärtigen Straße / Weg wurde allerdings auch angenommen, obwohl sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutrifft.

Ich frage mich, geo, wie der Hasentreff es geschafft  hat, seinen POI zu plazieren. Erst in Inhaberschaft genommen, gesetzt und Inhaberschaft aufgegeben ?

 

Aber ich  bekomme derzeit die Adresse Rohrwiesenweg 1 noch nicht verschoben.

 

Level 8

Betreff: Ortserstellung ausstehend

OkerJoker  Danke dir für deine Mühe und den anderen natürlich auch.

 

Jetzt warte ich erstmal ab bis der neue Verein seine neue Homepage veröffentlicht hat.

 

Viele Grüße Ulrich

Level 9

Betreff: Ortserstellung ausstehend

Hallo zusammen,

 

nein, bzgl. des Straßennamens habe ich nichts eingereicht und hätte dies auch nicht getan, weil @UlrichBrandt ja schrieb, dass er es nicht weiß.

Und nur weil ich vielleicht eine Vermutung habe, ändere ich nix oder reiche es auch nicht zur Änderung ein.

Das der Parkstreifen mit "Rohrwiesenweg" benannt wurde, empfinde ich sogar als falsch.

 

Aber ich hatte die Verschiebung für Rohrwiesenweg 1 eingereicht und das ist gestern um 17:30 genehmigt worden.

Hätte mich aber erst gemeldet, wenn dies auch live zu sehen wäre.

 

Ich könnte mir nun vorstellen, dass der der meine Hausnummernverschiebung geprüft hat, auch den Weg mit Rohrwiesenweg bezeichnet hat.

 

Die POI-Erstellung funktioniert oft auch etwas abseits von der Hausnummer.

Hier ist eher das Problem, dass Maps fragt, ob dies nicht ein Duplikat zu einem anderen Verein ist.

Und obwohl man dies verneint, ist meine Erfahrung eher, dass wenn man diese Duplikatsnachfrage sieht, Neuerstellungen fast generell abgelehnt werden.

 

Spätestens morgen sollte "Rohrwiesenweg 1" an der korrekten Position sein.

 

geo.osm