GuenterR's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Als alter Panoramio User will ich weiter Fotos auf Google Maps laden, leider brauche ich zum Upload immer einen "Ort". Es gibt natürlich die Funktion "fehlenden Ort hinzufügen". Meist funktioniert das auch und fehlende Orte werden sofort und ohne Prüfung hinzugefügt. Manchmal funktioniert das aber auch nicht und der Ort wird angeblich geprüft. Nur wer prüft das und warum werden manche Einträge abgelehnt, und warum werden Einträge mehrmals abgelehnt. Und wo kann ich sehen, warum ein Eintrag abgelehnt wird? Wird das automatisch gemacht, guckt da jemand drauf? Wenn das wirklich durch eine Person abgelehnt wird, frage ich mich wieso? Der eingetragene Ort existiert ja (meist lege ich Skulpturen an). Wenn man es nicht besser weiß, sollte man den Eintrag auch nicht ablehen.

 

Immerhin hat mich Google mit meinen bisherigen Beiträgen als Level 5 Guide eingestuft, wenn man meinen Beiträgen trotzdem nicht traut, ist die Einstufung ziemlich sinnlos.

 

Außerdem bekomme ich regelmässig automatisierte Mails von Google welch tolle Beiträge ich geleistet habe und welche neuen Rekorde ich damit erzielt habe. Die Betonung liegt auf automatisiert, das Feedback von anderen Benutzern in Panoramio war da wesentlich sinnvoller. Ich weiß, ich kann die Mails abstellen.

 

 

17 comments
Level 9

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Ich hatte das auch schon einige Male. Bei uns der Friedhof war nicht in Maps, habe alles angelegt, Fotos gemacht, Beschreibung.... 30 Min später war der Ort einfach wieder gelöscht worden und die Fotos stehen noch immer auf "unbekannter Ort". 

 

Weiter hatte ich vor 3 Wochen einen neuen Ort angelegt und einen kleinen Schreibfehler im Titel. Der Ort war sofort freigegeben und sichtbar. Die Änderung ist jetzt nach 3 Wochen noch immer in Prüfung...

 

Es läuft nicht alles so super optimal 😞

Level 8

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Wenn ihr die Orte hier Postet, können wir eventuell die Freigabe gemeinsam erwirken.

Level 10

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Ich teile eure Erfahrungen. Viele sinnvolle Einträge werden automatisch abgelehnt aber fast tagtäglich stosse ich auf neue sinnlose, auch private Einträge. Ivh vermisse den Mapmaker. Die zentrale Reviewfunktion, sowie fie Kommentarfunktion für Änderungen fehlt mir.

Level 8

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Die Kommentarfunktion fehlt mir besonders, da ich oft mit dem Ersteller kommunizieren musste.

Level 9

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Ja aber auch in die andere Richtung. Wenn jemand es "ablehnt" hätte ich gerne eine valide Begründung. Das mag klingen als wäre es zu viel verlangt.. aber auf der anderen Seite, sorry... Ich habe über 6000 Fragen beantwortet, Millionen von Views auf die Bilder, fast 1500 Points... Und ich bin damit sicherlich einer der kleinen Lichter aber ich denke, wir haben "bewiesen", dass wir uns Gedanken machen über die Dinge.


@DraganG wrote:

Die Kommentarfunktion fehlt mir besonders, da ich oft mit dem Ersteller kommunizieren musste.


 

Level 8

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Ich frage mich sowiso warum die einzelnen Abteilungen von Google nicht zusammen arbeiten.  Orte die in GE schon jahre lang vorhanden sind fehlen in GM. Wenn ich sie hinzufügen will, hat sich nach einem halben Jahr noch nichts bewegt. Bilder kann mann aber erst hinzufügen, (wenn der Link) auch vorhanden ist. Oft fehlt der. Oder wenn veröffentlicht sind schon 2 dutzend (Reklamebilder) vorhanden, die den Touristen der sich ein Bild davon machen will überhaupt nicht interessieren.

Gruß mirakel

Level 10

Re: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Auf Nord-Zypern gelingt es mir nicht auch nur einen neuen POI zu erstellen. Woran liegt es, das daß Adressfeld selbst bei Übernahme der Maps-Vorschläge nicht akzepziert wird? Die Umrandung wird rot und das posten wird unmöglich. Man macht sich viel Arbeit umsonst! Das macht keinen Spaß, an wen und wie kann man sich wenden?

Vielen Dank


@Torsten-RalphL wrote:

Ich frage mich sowiso warum die einzelnen Abteilungen von Google nicht zusammen arbeiten.  Orte die in GE schon jahre lang vorhanden sind fehlen in GM. Wenn ich sie hinzufügen will, hat sich nach einem halben Jahr noch nichts bewegt. Bilder kann mann aber erst hinzufügen, (wenn der Link) auch vorhanden ist. Oft fehlt der. Oder wenn veröffentlicht sind schon 2 dutzend (Reklamebilder) vorhanden, die den Touristen der sich ein Bild davon machen will überhaupt nicht interessieren.

Gruß mirakel


 

NF
Anonymous
Not applicable

Betreff: Neuer Ort wird nicht akzeptiert


GuenterR schrieb:

Immerhin hat mich Google mit meinen bisherigen Beiträgen als Level 5 Guide eingestuft, wenn man meinen Beiträgen trotzdem nicht traut, ist die Einstufung ziemlich sinnlos


An alle, die dich von Herrn Google persönlich beleidigt fühlen: Leute, das ist ein Algorithmus, ein Stück Software - und das hat sicherlich ein paar Macken, aber will euch bestimmt nicht absichtlich ärgern !

 

Problematischer ist eher, dass wohl niemand so genau weiss, wonach der Algorithmus entscheidet: Orte mit Bild werden eher angenommen, liegen andere Locations zu nahe, gibts scheinbar eher Probleme ... 

 

Für die Fälle, in denen eine Bestätigung durch andere guides notwendig ist, dürfte wohl der Vorschlag von @Dragan360 am besten sein: Hier posten und dann gemeinsam bestätigen. Hat in einem anderen Fall gestern prima geklappt.

 

Level 8

Betreff: Neuer Ort wird nicht akzeptiert

Ich habe die Vermutung, dass wenn "wird von Google geprüft" gesendet wird, Google auf weitere Meldungen des gleichen Ortes wartet und ihn dann erst als gesichert bestätigt.

Erstellt also jemand einen Ort, den Google nicht im Telefonbuch hat, dann wartet er auf weitere Erstellungen in einem gewissen Zeitraum. Kommt nichts, dann war es vermutlich fake.

Leider hat Google da auch kein Ranking für Trusted Guides. Selten merke ich Vertrauen. Nur die Erfahrung der langjährigen Anwendung lässt mich manchen Winkelzug erahnen, wodurch ich mir mehr Erfolg verspreche. Ob es allerdings daran liegt weiß ich nicht.