paaddor's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Re: Neue Funktion Standortsharing

Ja, diesen Effekt hatte ich auch bemerkt und in meinem ersten Post bemängelt. Aber jetzt wird mein Standort wieder angezeigt, nachdem ich die Sharingfunktion seit 2-3 Wochen intensivin Betrieb habe. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie das möglich ist, bin aber mittelerweile bezüglich meines Standorts nicht mehr beunruhigt.   

Level 8

Re: Neue Funktion Standortsharing

Das kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt hatte ich gestern das Phone stets an und in Gebrauch. Ich beobachtete den Verlauf des Spaziergangs meiner Partnerin. Ich klickte im Standortsharing von Google Maps auch mehrmals auf "aktualisieren". Dennoch vergingen mehrere Stunden, bis sich Google bemühte, den Standort meiner Partnerin tatsächlich zu aktualisieren. Ziemlich genau, als sie wieder zu Hause eintraf, sprang ihr Avatar in der Map von zuhause weg auf die Route, wo sie sich ca. eine halbe Stunde vorher befand.

 

Sollte Google den Standort meiner Partnerin nicht feststellen können, weil sie ihr Mobile stets in der Tasche hielt (was nicht stimmt), dann wäre das dennoch keine Entschuldigung, denn andere Apps, wie Glympse oder Bond, sind in der Lage den Standortverlauf real time zu verfolgen, auch wenn eines der beiden Geräte in der Tasche liegt. 

Level 8

Re: Neue Funktion Standortsharing

@LudwigGermany@paaddor@berndkorz

So wie es aussieht wird da dran gearbeitet mal sehen wie es weitergeht.

Link zum produkt forum

Walter Sanders
Connect Moderator

Re: Neue Funktion Standortsharing

Der Link ist wohl falsch. Ich komme wieder hier auf diese Seite.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter