ThomasP's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Hallo,

 

ich habe für ein Unternehmen eine 360-Grad-Tour (ca. 30 Fotos) erstellt.

 

Das Unternehmen hat bereits vor 2 Jahren einen Kollegen beauftragt und möchte die "ältere Tour" nun austauschen lassen.

 

Wie funktionieret die Aktualisierung?

 

Beste Grüße & vielen Dank für die Hilfe

 

 

 

 

Deutschland
27 comments
Street View Moderator

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Hallo @ThomasP,

 

danke für die Anfrage. Zurzeit können Touren nicht ausgetauscht werden, was früher der Fall war. Du kannst allerdings deine Tour auf Google Maps veröffentlichen, neuer und frischer Inhalt ist immer gut 🙂

 

In Bezug auf die alte Tour, würdest Du uns bitte den Link dazu zukommen lassen.

 

Danke!

 

LG,

Lilien

Level 8

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

danke für die schnelle Antwort, der Link zu der alten 360-Grad-Tour:

 

Aufnahmedatum 2015, stilwerk Hamburg, Store Roche Bobois:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47b18f799ae5ec75%3A0x797274690f053161!2m20!8m2!1m1!1e2!1...

 

ich habe im Auftrag bereits die Tour fertiggestellt, aber noch nicht auf Google Map hochgeladen:

https://www.fotografieren.net/roche-bobois/index.html

 

Dem Auftraggeber ist es natürlich wichtig, dass die neuen Aufnahmen im Vordergrund stehen. Wir haben uns diemal viel Mühe gegeben (Preisschilder entfernt, Möbel richtig plaziert, etc.), der Auftraggber meint, die älteren Fotos vermitteln mitlerweile einen falschen Eindruck. Das stilwerk Hamburg ist ein Einrichtungshaus mit ca. 20-25 Stores, geplant sind weitere Aufnahmen.

 

 

Beste Grüße

Thomas

 

 

 

 

Street View Moderator

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Super, danke Dir für den Link @ThomasP.  

Diese Tour wurde über die alte Plattform Street View Editor hochgeladen, d.h. sie ist vom Prozess der Übertragung betroffen, da momentan diese Touren auf die neue Plattform übertragen werden. Ich würde Dir empfehlen abzuwarten bis diese Übertragung abgeschlossen wird, dann sollte die Tour in Google My Business Dashboard von Store Roche Bobois sichtbar sein, sodass der Geschäftsinhaber diese selber löschen kann. 

 

LG,

Lilien

Level 8

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Danke @LilienD , dass du wieder so schnell geantwortest hast, deine Antworten helfen uns, den Vorgang zu beschleunigen 🙂

Kannst du vielleicht einschätzen, wie lange der Prozess dauert?

Der Store-Betreiber könnte den Fotografen der voherigen Tour ja auch darum Bitten, die alte Tour einfach zu löschen?

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

Street View Moderator

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Hallo @ThomasP, leider können wir keine genauen Zeitrahmen geben, wann die Übertragung abgeschlossen wird. Wir alle warten darauf 🙂

 

Der Fotograf könnte die Fotos löschen aber momentan haben wir Schwierigkeiten mit dem Löschen von alten Touren, manchmal tauchen diese nach dem Löschen wieder auf. In dem Sinne wäre vielleicht besser abzuwarten. Das Positive ist, dass für die Google Algorithmen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, dabei sind Relevanz und frischer Content von großer Bedeutung, sprich die neue Tour wird als Update gedeutet und das könnte die Anzeige beeinflussen.

 

LG,

Lilien

Level 8

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

@LilienD Vielen Dank Lilyana für deine Hilfe, dass hilft mir weiter, Danke!!!

Level 9

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Hallo @ThomasP

 

unabhängig von den Problemen, die durch die Übertragung der alten Touren entstehen, könnte der Fotograf nur die Photospheres in seinem Konto löschen.

Auf die zum Business übertragenen Photospheres hat er nach der Übertragung keinen Zugriff mehr und könnte sie nicht löschen.

Das kann nur der Business-Inhaber in seinem Dashboard.

Das aber halt auch nur, wenn die Übertragung der alten Touren abgeschlossen ist.

 

geo.osm

Street View Moderator

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Ganz korrekt,danke für die Erläuterung @geoosm, wie immer sehr hilfsbereit 🙂

Level 8

Re: Neue 360-Grad--Tour aktualisieren, alte Tour erst löschen?

Hallo @LilienD @geoosm

ich möchte die von mir erstelle Tour (siehe unten) morgen Vormittag endlich hochladen, der Kunde möchte leider nicht mehr warten ...

Die neue Tour möchte ich mir dem Programm pano2VRpro hochladen, hoffentlich funktioniert alles.

Weißt du, ob das Update schon durch ist?

Beste Grüße

Thomas